IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Diskutiere IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen mich offiziell vorzustellen, wird aber demnächst nachgeholt. Ich suche die Teilenummern der...
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #1
GeberNehmer
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich bin leider bisher nicht dazu gekommen mich offiziell vorzustellen, wird aber demnächst nachgeholt.

Ich suche die Teilenummern der weicheren Fahrwerkskomponenten für den R32 (die nach dem Facelift verbaut wurden) und bin in der Suche nicht fündig geworden.

Wäre also super, wenn mir jemand sagen könnte, welche Teilenummern alle zu dem weicheren Fahrwerk gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
weicheres fahrwerk *noahnung*
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #3
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Es wurde im Zuge des Facelift weicher und höher als die erste Generation. Aber die Teilenummern sind meiner Meinung nach die gleichen. Das "alte" Fahrwerk bekommt man jetzt nicht mehr.
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #4
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
echt, das wußte ich so gar nicht...
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #5
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Es wurde im Zuge des Facelift weicher und höher als die erste Generation. Aber die Teilenummern sind meiner Meinung nach die gleichen. Das "alte" Fahrwerk bekommt man jetzt nicht mehr.

Bis auf die Endungen ;) Meines Wissens nach gab es noch eine '3. Variante' - für DSG (Federn, vorne) ...
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #7
GeberNehmer
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok super dann danke an alle für die Antwort.

Und, falls ihr euch wundert, ja das momentane Fahrwerk ist mir insbesondere in Altstädten mit schönen Schlaglöchern doch teilweise ein wenig übertrieben.
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das kann ich verstehen bzw. nachvollziehen...
ev. auf das normale sportfahrwerk von vw zurückgreifen *noahnung*
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #9
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Oder vom V6 4motion? Bleib einfach bei den normalen R32 Federn, da weist du was du hast ;)
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #10
GeberNehmer
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bin ja in dem Bezug auch dankbar, dass ich mir einfach die neuen Federn kaufen kann, die dann ja weicher sein sollten.

Muss ich mal schauen, wo ich die jetzt am besten herbekomme ohne arm zu werden.

Weiß eigentlich jemand, ob alle Federn anders sind oder nur vorne/hinten?
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #11
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Alle 4 Federn sind gemeint.
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #12
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ist halt jetzt dann nur die frage, ob die neuen federn dir auch dann wirklich "weich" genug sind...
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #13
GeberNehmer
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe schon.

Ich hab prinzipiell nichts gegen Sportfahrwerke, aber gerade merke ichs, da ich hier im Harz rumfahre und da hab ich teilweise das Gefühl es schlägt mich aus dem Sitz.
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #14
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
So hart finde ich die Serienfedern nicht. Und mein R32 ist aus 12/02. Oder meine Federn sind schon zu alt "buck"
Ausreichend Restfederweg ist auch vorhanden.
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #15
Gast4225
Guest
Sollen die Federn vom US R32 nicht weicher sein *noahnung*
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann würde ich auf ein Komfort Fahrwerk wie das von billstein umsteigen.

Neue Federn sind nicht billig!
Kostet so viel wie 1/3 vom billstein oder mehr
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #18
GeberNehmer
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mit dem 1/3 kann ich durchaus leben.

Möchte den R auch so Original lassen wie möglich, weil er mir so einfach am besten gefällt.
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #19
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dann weist du ja, was du möchtest ;)
 
  • IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Muss IMHO nicht unbedingt ein Komfortfahrwerk als Ersatz sein, jedes halbwegs vernünftige Gewinde-FW sollte besser und durchaus komfortabler zu fahren sein als das manchmal doch etwas holprige Original-FW. Selbst mein neues KW V3+ in Werkseinstellung fährt sich geschmeidiger als das vorherige Original-FW mit 70.000 km und knapp 10 Jahren auf dem Buckel (bzw. Dämpfer).
 
Thema:

IVer R32 Weicheres Original Fahrwerk

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
1.772
Mr. Max
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten