Carbondach und co.

Diskutiere Carbondach und co. im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Servus, da hier der ein oder andere Carbon Fan zugange ist, mach ich mal ein neuen Thread auf. Eigentlich wollte ich mich von der Carbon...
  • Carbondach und co. Beitrag #1
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus,

da hier der ein oder andere Carbon Fan zugange ist, mach ich mal ein neuen Thread auf.

Eigentlich wollte ich mich von der Carbon Geschichte raushalten, bis man Zeitgenossen stößt, die einen so schöne Sachen vorschlagen :)

Nachdem mein Auto das Versuchskaninchen war, wurde es etwas Zeitaufwendiger da das Dach vermessen wurde, die Formen gefräst werden mussten usw usw.
Wer nun ein Dach bestellt, kriegt das ganze an einem Tag unter.

Vom Gewebe habe ich mich zu einem groben Muster entschieden, da man das Dach als solches auch von weiter weg erkennen soll, und nicht nur beim näheren Betrachten. Das gleiche Gewebe gabs auch beim Grill und Diffusor.

Bei interesse schaut euch mal die Seite an, sie ist noch im Aufbau, aber einige Interessante Infos gibt es schon ! http://www.carbon-dach.de/
Hier noch paar Bilder...Bei Sonne kommt die Strucktur aber am geilsten raus, da könnte man ewig drauf schauen *buck*
 
Anhänge
  • IMG_3692kl.jpg
    IMG_3692kl.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_2878kl.jpg
    IMG_2878kl.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_3717kl.jpg
    IMG_3717kl.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
  • Carbondach und co. Beitrag #2
Gast8751
Guest
Ich will den grill wie auf bild 3 und das gleiche für die motorhaube! Zum mitnehmen, bitte :D
 
  • Carbondach und co. Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
schaut super aus...:great:
 
  • Carbondach und co. Beitrag #4
kentoooh
kentoooh
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Sieht super aus! :great:
Und das Gelb erst...sexy! *buck*
 
  • Carbondach und co. Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die gelb/schwarz Kombi ist der Hammer :great: ist das Gelb matt? Die gröbere Struktur war wohl ne gute Wahl! Sieht echt sauber aus!
 
  • Carbondach und co. Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja knöpfchen du hast dich ja doch getraut :D

Du weißt ja Bescheid :

Atze :

- kotflügel
- Heckklappe
- Dach

Wenn dann gescheit ;)
 
  • Carbondach und co. Beitrag #7
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Aber Dach ist doch nur Optik leider! Eine Gewichtsersparnis an der besten stelle wäre schon was!
 
  • Carbondach und co. Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Das "Dach" ist ja lediglich nur 1mm dick. Daher sehr leicht und wenn es dann auf der ganzen Fläche 3-4 Kilo wiegt, nehm ich das in Kauf :)

Dafür entschädigt die Porno Optik ;)

Da muss ich halt nur noch viertel voll tanken dann passt wieder alles :D
 
  • Carbondach und co. Beitrag #9
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Also machste voll ernst mit Haube,kotis,dach,heckklappe?Genial!:great:
Was für ein Angebot sagtest du hast du für mich ????
 
  • Carbondach und co. Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja das sag ich dir wenn es soweit ist!!

Aber der Jim Knopf hat seine Finger mit im Spiel ;) you know?

Klar mach ich ernst :D
 
  • Carbondach und co. Beitrag #11
Gast8751
Guest
AAAATZZEEEEEEEEE....ich auch carbon!!!! Aaahhhhhh :D :D
 
  • Carbondach und co. Beitrag #12
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Das sieht ja mal pornös aus :D
 
  • Carbondach und co. Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Maschenweite des Gewebe find ich gut, könnt sogar noch gröber sein.

Aber in einer Bahn hätt ich jetzt schöner gefunden, das sieht so aus als wäre das passende Material grad alle gewesen...



carbon-kevlar.jpg


...säh auf dem gelben .:R sicher auch cool aus
 
  • Carbondach und co. Beitrag #15
R32-Benni
R32-Benni
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
326
Punkte Reaktionen
12
Das dach sieht klasse aus!!!*buck*
 
  • Carbondach und co. Beitrag #17
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Konnte das Dach live schon bewundern und kann nur sagen das es Top geworden ist.

:great:
 
  • Carbondach und co. Beitrag #18
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Die Homepage geht nicht von Carbon Dach.de
Was kostet so ein Carbon Dach ungefähr fürn 5er R???
 
  • Carbondach und co. Beitrag #19
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
  • Carbondach und co. Beitrag #20
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Sehr gut (gelöst) :great: Die Carbonfolie, die ich (auch) auf dem Dach gerne 'am Stück' gesehen hätte, verleiht Deinem .:R den bitter nötigen Kontrast ...
 
Thema:

Carbondach und co.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
5 6 7
Antworten
138
Aufrufe
13.853
PH-32
PH-32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten