Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Diskutiere Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Also folgendes: Mein .:R hat probleme wenn er im stand läuft ist erstmal alles normal nach einiger zeit auf einmal eine art minirumpeln dann...
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #1
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Also folgendes:

Mein .:R hat probleme
wenn er im stand läuft ist erstmal alles normal nach einiger zeit auf einmal eine art minirumpeln dann läuft er nicht rund und die abgaswarnleuchte blinkt
wenn ich dann wieder anfahre geht sie wieder aus und alles normal.

vor 2 tagen lief er bisschen länger im stand wieder das gleich blinken hab ihn mal stehen lassen ergebnis lampe leuchtet dauerhaft.

wieder rumgefahren irgendwann verschwindet das leuchten wieder...


gewechselt wurde bis jetzt zündkerzen und zündspulen.

im fehlerspeicher stehen immer nir zündausetzer zylinder 5 oder 6



irgendwie weiss keiner weiter was es noch sein könnte :(
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Kabel überprüfen(Zündspulen Einspritzdüsen) und Kompression messen lassen
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #3
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
kann man die kabel selber überprüfen?
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
was sagen deine Batterie Spannungswerte im Leerlauf/ Fahrbetrieb?
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Sekundärluftpumpe?
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #6
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
hi gti-stefan, hatte so ziemlich das selbe Problem:

Wichtig: Baue die Lambdasonden aus und säubere Sie, überprüfe die Stecker der lambdasonden und kabel ob sie rissig sind oder kaputt.

Hast du serien leistung? irgendetwas umgebaut bei der abgasanlage sprich im Motor Bereich????? Du musst genau sagen was beim Auto verändert wurde könnte auch sein das andere software oben ist? oder ein anderer Kat .....

Es Kann auch der Kat defekt sein bei mir waren es die Lambdasonden die waren total versifft....... bitte um weitere info liebe grüße gü
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #8
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
alles original nichts verändert...
am montag muss mein .:R eh in die Werkstatt dann lass ich als erstes mal die lambdasonde checken bekommen ihn mittwoch wieder wird lackiert...
melde mich dann :)
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #9
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ja bitte halte uns auf trapp stefan lambdasonden brav reinigen schläuche stecker checken und wenns das nicht ist VL KAT VERSIFFT ;)
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #10
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
ok kann leider sleber nichts schrauben haben keine bühne nichts...

lamda als erstes dann gucken wa weiter
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #11
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
ja bitte halte uns auf trapp stefan lambdasonden brav reinigen schläuche stecker checken und wenns das nicht ist VL KAT VERSIFFT ;)

Was soll das bringen die zu reinigen?? an die relevaten Teile kommt man nicht!

Und sollten die Einlässe dicht sitzen was ich noch nie gesehn oder gehört habe bei einem Benziner dann hätte man eh andere Probleme.
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #12
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
lamda wurde eine getauscht lief wieder alles einige zeit ok

dann ausgelesen bank2 sonde 2 keine funkion gelöscht

heute ging wieder abgaswarnleuchte an aber ohne vorher zu blinken...
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Kling schwer nach sekundärluft.
Lass doch mal das kombiventil prüfen und alle Schläuche im bereich der ansaugbrücke und sekunfärluft auf Dichtheit kontrollieren.
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
lamda wurde eine getauscht lief wieder alles einige zeit ok

dann ausgelesen bank2 sonde 2 keine funkion gelöscht

heute ging wieder abgaswarnleuchte an aber ohne vorher zu blinken...


Immer beide tauschen
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #15
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also ich hab damals auch nur die eine defekte getauscht...kein problem!
einzig das herausfinden, welche nun die defekt war, war ein bisschen spannend aber warum soll ich dann 2 od vl. noch alle 4 tauschen??
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #16
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ist nicht notwendig. Ist eine vorbeugende Maßnahme.
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #17
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Dann solltest du das auch so schreiben. Oben hieß es noch man solle immer beide tauschen.
Wie kann man das Ventil der Sekundärluftpumpe denn reinigen?

Ist nicht notwendig. Ist eine vorbeugende Maßnahme.
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #18
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ich hatte das selbe problem....


schau bitte mal wegen den kabeln der lambdasonde ob eines borös ist oder obs wieder verschmutzt sind es kann auch am kat liegen das der versifft mit der zeit ist immer ganz unterschiedlich.....

ich würde auto aufheben lassen sonden abstecken putzen kabeln kontrollieren und gegebenenfalls den kat wechseln bei mir war es der kat und eine Sonde ;) ich sprech aus erfahrung und aus keinem lexikon....

bei mir ist immer 4. und 6. zylinder ausgefallen darum


und warum beide tauschen die defekte reicht ???
 
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #19
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
  • Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand??? Beitrag #20
GuentherR32
Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
1
ja ist schon klar nur solange es nicht notwendig ist passts ja ist halt meine Meinung...
 
Thema:

Abgaswarnleuchte unrunder lauf im stand???

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten