Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar

Diskutiere Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo , kann mir jemand sagen ob es die org. VW Omanyt Felgen 7,5x18 ET 51 noch Neu bei VW zu kaufen gibt ? Benötige 2 Stück als Unfall-Ersatz...
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo ,

kann mir jemand sagen ob es die org. VW Omanyt Felgen 7,5x18 ET 51

noch Neu bei VW zu kaufen gibt ? Benötige 2 Stück als Unfall-Ersatz

Evtl. derPreis hierfür pro Stück.


danke für Antworten +Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #2
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Laut Nininet kostet eine 565 Euro, ohne Deckel.
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also Hans, ich denke, dass du jetzt einen Fehler machst, wenn du jedes Teil einzeln zusammensuchst. Da wirst du doch irre. Lass das einen Gutachter machen, der die Preise bei VAG kennt. Der soll dann den Maximalpreis für "Teiletauscher" raussuchen und da du ja scheinbar nicht bei VAG-Teiletauschern reparieren lässt, kannst du noch Geld übrig behalten, wenn du alles in einer Billigwerkstatt (nicht auf Qualität bezogen) machen lässt. Die bauen dir vielleich vom übrigen Geld noch zusätzliche Sachen ein. Ist dann natürlich grenzwertig legal :D
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #5
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Also Hans, ich denke, dass du jetzt einen Fehler machst, wenn du jedes Teil einzeln zusammensuchst. Da wirst du doch irre. Lass das einen Gutachter machen, der die Preise bei VAG kennt. Der soll dann den Maximalpreis für "Teiletauscher" raussuchen und da du ja scheinbar nicht bei VAG-Teiletauschern reparieren lässt, kannst du noch Geld übrig behalten, wenn du alles in einer Billigwerkstatt (nicht auf Qualität bezogen) machen lässt. Die bauen dir vielleich vom übrigen Geld noch zusätzliche Sachen ein. Ist dann natürlich grenzwertig legal :D

Hallo Hans ,
bitte mich richtig zu Verstehen .Ich mache diese oder andere Anfragen nur rein interressenhalber .
Es wird grundsätzlich voll nach Sachverständigen-Gutachten und hier mit Org. VW-Teilen repariert. Qualität und da habe ich einen sehr hohen Anspruch .
Das gilt auch bei meinen Oldtimern, selbst bei der kleinsten Schraube !

Und Geschäft soll daraus auch in keiner Hinsicht ( wie auch immer ) werden.Ich will/muß auch nicht,s übrig behalten.

Grüsse von Hans

Ich hoffe,der nicht ganz richtige Eindruck ist weg und du bist mit mir so
Einverstanden.

Grüsse von Hans :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Na klar, diesen Eindruck hatte ich allerdings gar nicht. Geschäft hin oder her - das steht dir zu. Es könnte nur sein, das die Werkstatt weniger Geld verbraucht als im Gutachten und das würde ich doch nicht verfallen lassen :D
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #7
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo Hans ,
zunächst muß ja das Gutachten von der DEVK bestätigt bzw nicht angezweifelt werden ?


So und nun zu dem Gutachten;

Die vom SV festgestellte Rep. Kosten belaufen sich auf 4800 € plus 400 € Wertverlust.
Es sind der vordere Kotfügel und 2 Türaussenbleche zu erstzen. Die gesammte Fahrerseite muss lackiert werden, Also auch das hintere Seitenteil.
Hinzu kommen 2 neue Omanyt 7,5x18 plus zwei W- Reifen Dunlop 3 D, 225/40-18.
Die Rep. inkl. Beschaffungszeit gibt der SV mit 5-7 Tagen an.

Im übrigen hat eine Eingangsvermessung der Werkstatt, im Beisein des SV und nach Protokoll, keine Abweichungen ergeben

Als Leihwagen,der sich aus der PS-Zahl meines Fahrzeugs, also G V/R32-250 PS ergibt, bietet mir die Versicherung 103.00 € brutto pro Tag an .

Alle Ersatz dafür gibt es , Audi A8,S-Klasse, oder 7 ner ! Mit Winterreifen
und einer Haftungsbeschränkung von 322,00€ ??? und inkl.aller km.

Soweit erstmal meine Info, auch an alle hier im Forum

Grüsse von Hans ;)
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #9
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Ich täte den A8 nehmen...:great:
Wie lange soll's denn auf den dicken verzichten?

Gruß
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #10
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Was versteht man unter den 103 € brutto/Tag? Also würde davon noch etwas abgezogen werden, und nicht diese Summe cash auf die Hand?

Ansonsten würde ich persönlich glaub` lieber die Kohle für den Ersatzwagen auszahlen lassen und eine günstige Gurke bei Sixt, Europcar etc. leihen.
Vorrausgesetzt man braucht überhaupt ein Fahrzeug. Ansonsten sind die ~500 Euro für eine Woche wenigstens mit eine kleine (zusätzliche) Entschädigung dafür, dass die Karre zum Unfaller gemacht wurde... *roll*
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #12
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Was versteht man unter den 103 € brutto/Tag? Also würde davon noch etwas abgezogen werden, und nicht diese Summe cash auf die Hand?

Ansonsten würde ich persönlich glaub` lieber die Kohle für den Ersatzwagen auszahlen lassen und eine günstige Gurke bei Sixt, Europcar etc. leihen.
Vorrausgesetzt man braucht überhaupt ein Fahrzeug. Ansonsten sind die ~500 Euro für eine Woche wenigstens mit eine kleine (zusätzliche) Entschädigung dafür, dass die Karre zum Unfaller gemacht wurde... *roll*


Ich werde so wie so keine dieser , angeblichen , Luxuskarren nehmen
Von der Größe werde ich bestimm 2 Nummern kleiner bleiben
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #13
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Das kommt auch immer gut an wenn man ne Klasse kleiner nimmt
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Was versteht man unter den 103 € brutto/Tag? Also würde davon noch etwas abgezogen werden, und nicht diese Summe cash auf die Hand?

Diese Nutzungsausfallentschädigung erhält man(n) nur 'brutto', wenn ein Reparaturnachweis erbracht wird :!: ...
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #15
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Ich werde so wie so keine dieser , angeblichen , Luxuskarren nehmen
Von der Größe werde ich bestimm 2 Nummern kleiner bleiben

Die Differenz (zu den 103 Euro) würde man ja ausbezahlt bekommen, oder?
 
  • Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meine Erfahrungen dazu:

Ausgezahlt werden immer nur Nettobeträge - also ohne Märchensteuer. Ich bin aber nicht sicher, ob die Mietbeträge ausgezahlt werden, wenn man keinen Ersatzwagen nimmt. Der dann gezahlte "Nutzungsausfall" ist imho deutlich niedriger als der Mietwagenpreis.

Mit dem Gutachter ist es kompliziert. Wenn laut Versicherungsbedingungen kein Gutachter von der Versicherung vorgeschrieben ist, dürfte ein amtlich anerkannter (oder vereidigter) Gutachter okay sein. Gegen den kommt die Versicherung nur auf gerichtlichem Weg an und das werden die voraussichtlich nicht machen, weil sie grobe Fehler oder Betrug nachweisen müssten. Einfach bei der Versicherung nachfragen, was denen "genehm" ist.

Haftungsbeschränkung ist normalerweise der Höchstbetrag, den du zahlen musst, wenn dem Mietgegenstand etwas passiert, also du z.B. einen Unfall baust. Lies mal genau, ob nicht etwa die Versicherung mit irgend etwas bis zu diesem Betrag haftet. Könnte theoretisch auch sein - glaube ich aber nicht.

Hört sich jedenfalls alles ganz gut an. Meiner Meinung nach ist alles im grünen Bereich :great:
 
Thema:

Omanyt Felgen 7,5 x 18 noch lieferbar

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
433
Dummbacke
Antworten
4
Aufrufe
638
coolhard
coolhard
Antworten
0
Aufrufe
810
Mr_KroSsE
Antworten
19
Aufrufe
2.137
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
5
Aufrufe
1.138
Pe-Ter
Pe-Ter
Oben Unten