.:Rens sein Golf R

Diskutiere .:Rens sein Golf R im Mein R20 Forum im Bereich Golf 6 R; nope, same as before. Aber mach dir keinen Kopp, das ist wohl auf ein fehlendes plugin in chrome zurückzuführen und ich bin bereits auf der Suche...
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #41
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
nope, same as before.

Aber mach dir keinen Kopp, das ist wohl auf ein fehlendes plugin in chrome zurückzuführen und ich bin bereits auf der Suche danach.
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #42
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du könntest aber auch einfach einen browser verwenden, der das von haus aus kann ;)
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #43
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
du könntest aber auch einfach einen browser verwenden, der das von haus aus kann ;)
hab gefühlte 100 Jahre firefox benutzt und mich immer gegen die umstellung auf chrome gewehrt, aber allein weil ich ein Android handy hab und chrome to phone gern und häufig nutze gibts für mich keinen anderen browser mehr.
mal ganz davon abgesehen dass chrome wesentlich schneller als firefox ist, was bei meinem alten PC echt ne Erleichterung ist.
dann werden da noch alle Passwörter, Formulardaten und Suchverlauf immer schön mit dem handy synchron gehalten. Alles in Allem überwiegen da echt die Vorteile.
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #44
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
…wieder mal etwas Zeit vergangen und ein paar Kleinigkeiten am R wurden geändert :)


Ein paar Codierungen wurden mittlerweile vorgenommen:

- beim RNS 510 ist nun das 'Hidden-Menü' freigeschaltet
- DVD schauen ist während der Fahrt möglich
- und eine Skin-Änderung (Displaydarstellung) von ehemals 'Sportline' auf 'Premium'


pyeolg6q.jpg




lwnt86pk.jpg




Und weitere Codierungsspielereien wie z.B.

- Coming-/Leaving Home nur noch über die Tagfahrlicht LED`s
- die SWRA geht nicht mehr an bei jedem 5ten Mal
- Regensensor ist komplett aus (…Scheibe ist versiegelt, da perlt eh fast alles ab)
- und akustische Quittierung beim ent- & verriegeln + zusätzlich in der MFA auf 'sichtbar' gemacht, dass man es jederzeit abwählen kann


xnvw4cky.jpg




Und die dunkle Jahreszeit brachte einen Xenonbrennerwechsel mit sich :great:

Die Originalen kamen raus, und Osram Cool Blue Intense wurden verbaut. Hatte die identischen schon im ehem. 5er Golf verbaut & war
dort sehr zufrieden - deshalb sind es die gleichen wieder geworden. Nur halt diesmal mit dem Sockel D1S, der 5er hat sie ja in D2S:


pnzqwe34.jpg








Vorher-Bild mit den OEM Brennern und das 2. Bild sind die Neuen. Täuscht farblich etwas das 2. Bild, da die Aufnahme unmittelbar
nach dem Zünden der Brenner entstanden ist. Ist real nicht ganz so blau eher weiss:


jvacqbjs.jpg



ridamzee.jpg




Nachts, auf komplett verschneiten Strassen z.B. ist die Ausleuchtung durch die Reflektion etc. wirklich :great:
Hätte ein R dazu noch verfügbare Nebelscheinwerfer, wäre es natürlich noch eine Stufe besser…


6izjbgjv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #45
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Sehr schön. Ja dir cool Blue Intense hatte ich in meinem A3! Kann auch nur positives berichten..

:)
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #46
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Sehr schön dein R. So würde der mir auch gefallen.:great:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #47
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Bin auch recht zufrieden mit dem R (...wenn man mal über den Verlust der 2 Zylinder hinwegsieht ;))

Der nächste darf dann aber gerne wieder ein 4-Türer sein - quasi "Funktion vor Optik" :D
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #48
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Der nächste darf dann aber gerne wieder ein 4-Türer sein - quasi "Funktion vor Optik" :D

'Form follows function' bitte nicht bei einem .:R ! Hier gilt 'form follows emotion', aber natürlich jedem das Seine ... :greater:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #49
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich finde den 4 Türer sogar etwas besser von der Optik beim 5er und 6er.
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #50
mbrandt32
mbrandt32
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Super schöner Wagen und immer auch super Fotos wie ich finde. Habe mir auch die Bildstrecke deines alten R32 angeschaut. Find das echt klasse wie du die Veränderungen mit den Bildern vorher und nachher zeigst.

Mal ne Frage zu den blauen Xenons. Wie sind die bei nassen Straßenverhältnissen von der Ausleuchtung und muß man beim verbauen die Batterie zwingend abklemmen?
Gibt es Nachteile zu den OEM´s?

LG mbr
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #51
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Die Osrams sind ihr Geld wert. Bei Nässe nicht schlechter als die werksseitigen (auch Osram), sind ja auch nur minimal 'blauer'. 4300K OEM zu 5000K Osram.
Man sieht aber den Unterschied. Gerade z.B. Nachts, wenn vor mir ein Wagen mit Xenon unterwegs ist, dann sieht mein Lichtkegel grossflächiger & nicht so gelblich im direkten Vergleich beim Fahren aus...

Batterie habe ICH persönlich nicht abgeklemmt, gebe da aber keinen Ratschlag, dass auch so zu machen *buck*
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #52
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Seit 2 Wochen endlich im Sommeroutfit unterwegs:


c58o5ypy.jpg



Audi RS3 Rotor-Felgen 8x19" ET50 mit 235/35 Conti SportContact 3 in Verbindung mit dem Bilstein B16 auf unterster (legaler) Einstellung.

Ausgiebige Bilder werden geknipst, wenn mal viiiieeeel Zeit vorhanden ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #53
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Sehr schön
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #54
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gefällt mir :thumbup:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #55
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hammer geil!!
Die brauch ich unbedingt in 20" für meinen A4 ! :great::great:
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #57
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Die 20"er würden durch eine andere ET auch noch konkaver sein :great:

Mehr als aktuell geht aber beim R ohne 'Anpassungsarbeiten' nicht. Reicht ja auch :)
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #58
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
sehr schön dein R. :great: sieht echt super aus mit den rs3 Felgen ;)

mal noch ne dumme Frage: Gewindefahrwerk kann man nur verbauen wenn das Auto KEIN DCC hat oder? Ansonsten gibt es ja mittlerweile Fahrwerke die mit dem DCC kompatibel sind ???
 
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #59
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Müsste ich lügen, dir darauf eine konkrete Antwort geben zu können... ;)

Habe mich damit nicht befasst, da meiner ja kein DCC hat. Weiss nur, dass es auch Stilllegungskits dafür gibt.
Somit wäre dann wahrscheinlich der Einbau jedes x-beliebigen Gewinde-FW's möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • .:Rens sein Golf R Beitrag #60
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
mal noch ne dumme Frage: Gewindefahrwerk kann man nur verbauen wenn das Auto KEIN DCC hat oder? Ansonsten gibt es ja mittlerweile Fahrwerke die mit dem DCC kompatibel sind ???

Ich würde das adaptive Fahrwerk beibehalten & eventuell nur dessen Federn tauschen ... :)
 
Thema:

.:Rens sein Golf R

Ähnliche Themen
Antworten
1
Aufrufe
3.097
Bonsai3288
Oben Unten