Nun hat,s mich auch erwischt

Diskutiere Nun hat,s mich auch erwischt im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo. gestern in Osnabrück, stadtauswärts, 2- Sprurig ,ich ordentlich rechtsfahrend bis plötzlich ein links neben mir fahrender Wagen rechts...
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo.

gestern in Osnabrück, stadtauswärts, 2- Sprurig ,ich ordentlich rechtsfahrend bis plötzlich ein links neben mir fahrender Wagen rechts rüberzog,so das sein rechtes Vorderrad voll gegen mein linkes Vorderrad prallte. Meine Alu-Felge erheblich beschädigte , sowie in Folge meinen Kotflügel,beide Türen inkl.Leisten, hinteres Seitenteil sowie auch die hintere Felge bechädigte .

Nach dem Unfall ,leichte Vibrationen im Vorderwagen ! Keine Unwucht !!

Der Verursacher hat dann auch gegenüber der Polizei seine volle Schuld erklärt und dies auch wie ich heute erfuhr gegenüber seine Versicherung .

Der von mir beauftragte Sachverständige( GTÜ ) war heute bereits da.Gutachten soll mir am Montag vorliegen .Angedacht ist eine kompl. Seite ( Blechteile ) 2 neue Omanyt sowie 2 neue Reifen sowie überprüfung des ges. Vorderwagens inkl.Achsantrieb,Spur,Dämpfer, Lager und eben alles was dazu gehört.

Wer hat Erfahrungen mit einem solchen Unfall bedingten Schaden und kann mir Verhaltens Tip,s gegenüber Weksattt und Versicherung und auch in Sachen Leihwagen geben

Nun habe ich aber das Problem .Werkstatt, Lacker, Leihwagen .
Die gegnerische Versicherung gesteht mir pro Tag Leihwagen 113,00 € zu.

Alle konstruktiven Tip,s und Ratschlägen sind sehr Willkommen .

Grüsse )((
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
sehr ärgerlich , ich hoffe du bekommst das ordentlich vergolten .
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Nimm den Leihwagen (darauf achten, dass du nichts zuzahlen musst) und lass das von der Werkstatt deines Vertrauens reparieren - möglichst VAG. Besprich das mit der Werkstatt, auch was das Gutachten anbetrifft. Möglichst viel mit Neuteilen ersetzen lassen. Auf Wertminderung bestehen - ist ja jetzt ein Unfallfahrzeug.

Alternativ das Geld kassieren und billig reparieren lassen. Dann zahlt die Versicherung allerdings keine Märchensteuer und du hast möglicherweise keine optimale Reparatur.

Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein *noahnung* Hat jemand weitere Ideen?
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #4
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich kann da leider nicht weiterhelfen, hab bis jetzt zu wenig Erfahrung zu dem Thema sammeln müssen.

Aber so wie der Hans das schreibt, würde ich die Sache auch angehen. Zumindest die obere Version ;)
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #5
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:) Habe alles über VW Werkstatt machen lassen:great:
Und ne Leichwagen bekommst Du auch dazu bist Deinen Golf fertig repariet:D Das läuft alles über deren Versicherung! Und einen wert endschädigung :great:
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich hatte den fall auch. Wenn du das Geld nimmst, steht dir auch kein Geld für die ausfalltage zu. Das kannst du dir auch berechnen lassen. Zwischen 17-120€ pro Tag, je nach Fahrzeug
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #7
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Immer ärgerlich sowas, hoffe du bekommt das gut geregelt!Hatte zum glück noch nie einen Unfall in meinen 6 Jahren...hoffe das bleibt so *aufholzklopf*
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #8
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Fahre lieber zu einem richtigen Karosseriebauer. Die Teiletauscher bei VW können doch nix und sind viel zu teuer.
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #10
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
VW Werkstattleistung im Unfallschadensfall

Fahre lieber zu einem richtigen Karosseriebauer. Die Teiletauscher bei VW können doch nix und sind viel zu teuer.

Teuer macht doch nix :D


Hallo,
ja nach 2 Gesprächen mit unterschiedlichen VW-Werkstätten habe ich von deren verkäuferischem,aber ahnungslosen Geschwätz und deren Lackierer-Leistungen,( gesehen ) die Nase voll .

Bin heute bei einer ganz erstklassigen 1a Werkstatt ( waren in den letzten 5 Jahren schon 2 X beste Werkstatt Deutschland,s) gewesen. Erstklassige Beratung unter hinzuziehung des Lackierers und Ansicht dessen frischer Arbeiten. Alles einfach TOP.

Bei VW wird nur viel geschwafelt und versucht den Kunden mit Nichtwissen zu belehren um den Auftrag auf,s Papier zu kriegen .

Also Werkstatt- UMSATZ machen ; ist ja ein Versicherungsschaden ( die müssen ja bezahlen . Orginal Ton.

Grüsse *schock*
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #11
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Eben. Wo ist denn deine Werkstatt?
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #12
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Eben. Wo ist denn deine Werkstatt?

Ich wohne in der Nähe vom Kamener Kreuz A1/A2

Die Werkstatt ist Quante + Weber in Nordkirchen/ Südkirchen , ein äußerst gepflegter grosser Laden, mit 5 Werkstattplätzen und 2 Meistern .

:great:
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #13
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Bei VW wird nur viel geschwafelt und versucht den Kunden mit Nichtwissen zu belehren um den Auftrag auf,s Papier zu kriegen . Also Werkstatt- UMSATZ machen ; ist ja ein Versicherungsschaden ( die müssen ja bezahlen . Orginal Ton.

Naja, 'Umsatz machen' müssen alle ;) Sofern aber Karosserie- & Lackierarbeiten auf dem Zettel stehen, ist man(n) bei einem VAG-fernen Spezialisten besser aufgehoben - meine Erfahrung ! Du solltest darauf achten, dass dieser auch explizit OEM-Teile & nix aus dem Zubehörhandel verwendet ! Ansonsten halt 'ihn' hoch, Hans - deR wird schon wieder ...
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also blende mal das Geld aus. Da hat die Werkstatt recht - zahlt die Versicherung ;) Zweifel an der Qualität sind natürlich doof. Wenn du das wirklich beurteilen kannst ... Denk aber dran, dass die Reparatur bei einer Vertragswerkstatt einen generell besseren Ruf hat.
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #15
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Also blende mal das Geld aus. Da hat die Werkstatt recht - zahlt die Versicherung ;) Zweifel an der Qualität sind natürlich doof. Wenn du das wirklich beurteilen kannst ... Denk aber dran, dass die Reparatur bei einer Vertragswerkstatt einen generell besseren Ruf hat.

Ja Hans ,

als techn. erfahrener, intimer Kenner der KFZ Branche kann ich mir schon ein
Urteil erlauben . Und das, erfahrene ,Ergebnis macht mich traurig .Es ist aber wahr.
Über 80% des Ertrags eines Autohauses wird in der Werkstatt erwirtschaftet.
Immer wieder kommt darum, intern, der Aufruf deren Verbände ;

Man muß den Kunde nur in die Werkstatt kriegen !

Deshalb auch Winter + Sommerchecks für kleine Preis, nicht aus Menschenfreudlichkeit. Geht euch nun ein LICHT auf ??

Das Zauberwort heißt dann ; Reparaturen verkaufen !!!!!!!!

Meine Bemerkung dazu ; haste keinen fang dir einen .

*schock*
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #16
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Also blende mal das Geld aus. Da hat die Werkstatt recht - zahlt die Versicherung ;) Zweifel an der Qualität sind natürlich doof. Wenn du das wirklich beurteilen kannst ... Denk aber dran, dass die Reparatur bei einer Vertragswerkstatt einen generell besseren Ruf hat.

Das mag ja sein aber bei nem wiederverkauf ist das vill nicht so gut wenn man in der Historie n "Unfall" findet...das schreckt ja viele potenzielle Käufer ab*noahnung*
Auch wenns nicht dramatisch war...

Gruß
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #17
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das mag ja sein aber bei nem wiederverkauf ist das vill nicht so gut wenn man in der Historie n "Unfall" findet...das schreckt ja viele potenzielle Käufer ab*noahnung* Auch wenns nicht dramatisch war...

Nur weil bei einer Vertragswerkstatt der Nachweis eines reparierten Unfallschadens in der Historie festgehalten wird, ist das kein Nachteil ! Du bist als (späterer) Verkäufer grundsätzlich dazu verpflichtet, diesen dann auch anzuzeigen :!: ...
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Na klar, aber es klingt besser, wenn der Schaden in einer Vertragswerkstatt behoben wurde. Zumindest bei Privatverkauf. Da kann man dann auch die Belege vorweisen.
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #19
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Na klar, aber es klingt besser, wenn der Schaden in einer Vertragswerkstatt behoben wurde. Zumindest bei Privatverkauf. Da kann man dann auch die Belege vorweisen.

Ja das ist wohl wahr,aber viele denken bestimmt wenn man in der Historie liest das der n unfall hatte und gerade jetzt bei hans,wo viele teile erneuert werden sollen dass die Karre im Schnee vier Spuren zieht...soll heißen dass einige Interessenten denn bestimmt denken das der Unfall richtig übel war obwohl es in wirklichkeit gar nicht so schlimm war...
Manfred:das man sowas mit anmerken sollte weiß ich wohl aber wenns in der Historie nicht auftaucht kann man es ja "sanfter" ausdrücken...

Gruß
 
  • Nun hat,s mich auch erwischt Beitrag #20
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Na so ein R Kauf ja kein alter Opa der Vertragswerkstattverstrahlt ist. Jeder normal denkender Mensch wird wo sein Fahrzeug lieber bei einer Fachwerkstatt reparieren lassen als bei den Teiletauschern!
 
Thema:

Nun hat,s mich auch erwischt

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
37
Aufrufe
4.005
alexm
alexm
Oben Unten