LPG im R32 2. Versuch

Diskutiere LPG im R32 2. Versuch im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Nabend ;) vielleicht könnt ihr euch noch erinnern hatte ja schonmal einen .:R mit lpg Autogasanlage von Icom. Leider lief das Ganze ja nicht so...
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #1
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Nabend ;)
vielleicht könnt ihr euch noch erinnern hatte ja schonmal einen .:R mit lpg Autogasanlage von Icom. Leider lief das Ganze ja nicht so doll...
naja was solls jetzt ist rum ;)


So nun zu meinem neuem .:R
habe ihn seit Februar und schon 11000km gefahren...
deshalb wird sich gas wohl lohnen ;)

das ganze wird diesmal aber eine Prinz anlage
wieder mit Ventilschmierzusatz
das ganze wird 2800€ kosten
und über 0% finanziert 24 monate also 117€ im Monat

Das ganze ziehe ich in betracht weil ich diesmal den .:R behalte und den ganz sicher nicht mehr hergebe ;)
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Prins habe ich auch. Bin echt zufrieden. FlashLube ist nicht das Allheilmittel schlechthin. Es gibt da noch ein aktives System. Bei FlashLube wird der Schmierstoff über ein Injektorprinzip mitgerissen. Das andere System spritzt das Zeug direkt mit ein. Musst mal LPG- Foren bemühen. Hab jetzt leider keinen Plan, wie sich das nennt. Soll angeblich wesentlich besser sein. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
hi...
also wenn ich das richtig gerechnet habe, fährst du dann ca. 1500km im monat - und da rechnet sich eine gasanlage??
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Warum kauft man sich einen r, wenn man so viel fährt?


Ich habe mir einen Golf 3 gekauft, damit ich auch ncht mehr so viel fahre und ich habe nach dem Winter schon das Geld wieder raus. Für die 2800€ kannst du einen guten billigen 2. Wagen kaufen.

Finde einen r32 zu schade um ihn so zu missbrauchen. )((
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Ich fahre zwischen 12-15.000 im Jahr, deswegen auch LPG. Und ich finde es genial. Zum Dauerbrennen auf der BAB ist das nichts, aber für den Alltag eine prima Lösung. Viel Hubraum, wenig Drehzahl und weniger als 5% Leistungsverlust bei LPG-Betrieb.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #6
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
Wieso soll ich meinen .:R nur stehen lassen? klar ist es schade aber für wen soll ich ihn aufheben???
es ist meiner es bleibt meiner und der wird gefahren dafür ist er da!!!
500000km und mehr

klar das hält er wahrscheinlich nicht durch aber wir werden sehen
wenn der motor ma hochgeht dann muss halt ein neuer her

der .:R ist und bleibt nunmal ein Auto

hatte erst überlegt wegen 2t wagen

aber wieso???
dann kauf ich mir nen golf 2 oder sowas ohne airbags ohne sicherheit...
dann krachts ma ich verrecke und der .:R stand nur rum :(


nein der muss bewegt werden und der wird laufen und laufen und laufen :)


ich werde sobald die Gasanlage ein threat anlegen und immer schön aufschreiben was bei welchem kilometer stand gemachtr wurde und den preis...


habs ja schonmal ohne probiert das schaffe ich nicht ;)


folgendes wird zum schmieren eingebaut

Beim Valve Care-System handelt es sich um eine Additiv-Dosierpumpe, die exklusiv für das Prins VSI-System entwickelt wurde.
Valve Care bietet die neuesten Produktentwicklungen auf dem Gebiet der Kraftstoffadditive für Verbrennungsmotoren, die auf alternative Kraftstoffe wie LPG oder CNG umgerüstet wurden. Es sorgt für eine korrekte Dosierung, um übermäßigen Ventil- und Ventilsitzverschleiß zu verhindern. Sobald der Motor auf LPG- oder CNG-Betrieb wechselt, schaltet sich die Dosierpumpe ein, um Valve Care-Flüssigkeit unter Druck in den Motor einzuspritzen.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Valve Care System, genau das war es. Hast du nen einzelnen Preis dafür?
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Dann kaufst du einen Golf 4 mit Airbags :D
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #10
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
nee preis ist alles zusammen will nächste woche aber nochmal hin weil die schonmal wegen tank grösse gucken wollen und wegen termin...


2.t auto muss ich mit 140% versichern der schXXX mazda 121 hat schon 50€ im monat gekostet


der .:R wird fahren und fahren und fahren ;)
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #11
Gast7074
Guest
Ist ne gute Sache.
Die 114€ sparste locker an Spritkosten.
R32 fahren, zum TDi-Preis.:great:
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
So sieht´s aus :D
Man muss nur dran denken, das LPG zum Sparen und nicht zum Heizen ist. Dann sollte da eigentlich nichts passieren... hoffen wir mal. :X

Ist ne gute Sache.
Die 114€ sparste locker an Spritkosten.
R32 fahren, zum TDi-Preis.:great:
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #13
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Ich finds auch geil!
Die Teile müssen bewegt werden :p
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #14
Gast7074
Guest
Wichtig ist eine gut Abstimmung.
Der darf im Teillastbereich nicht zu heiss werden!
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Meiner fährt jetzt seit 110 TKM auf Gas (Prins VSI), davon 70tkm unter meiner Obhut und außer Flashlube hab ich bisher nicht ein Cent für die Prins ausgegeben. Ich hab nicht mal nen Filter gewechselt an der Anlage.
Ich denk mir das so:
Wenn der Filter irgendwann mal so dermaßen zu ist die Gasanlage nen Fehler wirft fahr ich eben die Woche auf Sprit und tausch den Filter dann. Das is ja das schöne, ich bin nicht auf das Gas angewiesen.


PS:
Ich hab mal gehört ne Icom JTG flüssigeinspritz-gasanlage soll im vergleich zur verdampferanlage sogar mehrleistung erzielen.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Zum Brennen statt Sparen kannst du dann auf Sprit umschalten oder wie läuft das?

... und ja; de.:R Dicke muss laufen :D
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #17
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Jup, richtig. Gibt auch Anlagen, die ab ner gewissen Drehzahl dann auf Sprit umschalten können.

Zum Brennen statt Sparen kannst du dann auf Sprit umschalten oder wie läuft das?

... und ja; de.:R Dicke muss laufen :D
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #18
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Die Direkteinspritzer "kühlen" auch den Brennraum ein wenig. Tolles aber teures System. Mit einem Verdampfer von der Prinz kannst du ca.245kW beschicken, dass sollte doch genügen *buck*
Und mit den 5% kann man gut leben. Im Alltag merkt man da gar nichts von.

Meiner fährt jetzt seit 110 TKM auf Gas (Prins VSI), davon 70tkm unter meiner Obhut und außer Flashlube hab ich bisher nicht ein Cent für die Prins ausgegeben. Ich hab nicht mal nen Filter gewechselt an der Anlage.
Ich denk mir das so:
Wenn der Filter irgendwann mal so dermaßen zu ist die Gasanlage nen Fehler wirft fahr ich eben die Woche auf Sprit und tausch den Filter dann. Das is ja das schöne, ich bin nicht auf das Gas angewiesen.


PS:
Ich hab mal gehört ne Icom JTG flüssigeinspritz-gasanlage soll im vergleich zur verdampferanlage sogar mehrleistung erzielen.
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #19
gti-stefan
gti-stefan
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
0
icom hatte ich in meinem alten
aber da dort ein fehler in der anlage war den weder vw noch der gasheini gefunden hat hatte ich nicht wirklich spass...

näxhste woche rede ich halt mal mit denen dann ma gucken :)

übernächste woche gehts aber erstmal in die normale werkstatt öldruckschalter lamdasonde und ein fetter kratzer hinten unterm fenster beifahrerseite wird lackiert

der kratzer ist beim letzten aufenthalt passiert leider kein verursacher
aber mein werkstattmensch übernimmt die kosten...
 
  • LPG im R32 2. Versuch Beitrag #20
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Noch was. Ich hab mal gehört dass man Autogas und turbo zusammen nicht eingetragen bekommt. Weiß da jemand was handfestes zu?
@Stefan. Lass dir ja den tankstutzen fürs Gas ordentlich verbauen. Ne verunstaltete Stoßstange will ich nachher nicht sehen ;) im OEM tankdeckel Is ja Platz genug für nen M14-Nippel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LPG im R32 2. Versuch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.211
Karli
Karli
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten