Lautes Klong Geräusch an VA

Diskutiere Lautes Klong Geräusch an VA im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo hab schon seit ca.3 Monaten ein Klong(lautes Knacken) Geräusch ,Tritt auf wenn man einlenkt und langsam eine Kurve fährt.Das Geräusch...
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #1
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab schon seit ca.3 Monaten ein Klong(lautes Knacken) Geräusch ,Tritt auf wenn man einlenkt und langsam eine Kurve fährt.Das Geräusch ähnelt sehr dem wenn die Fehrwerksfeder gebrochen ist(da fetzt es dich richtig im Innenraum).Maßnahmen zur Behebung(wollt ich sowieso erneuern) : neues OEM Fahrwerk inkl. Feder,Querlenker Gummi neu,Domlager neu,Stabilisator Stange inkl.Halter neu,Traggelenk,Lenkung,Spurstange,Spurstangengelenk,Koppelstangen haben kein Spiel!! Dann ab zum ADAC Rüttelplatte,Meiner Meinung kommt es vom Radlager,als ob die Felgendchrauben locker wären,Radlager neu(Ori.Vw),Achsschenkel ist i.o....mir ist aufgefallen das die Radnarbe sich ca.3 cm ohne Wiederstand mit der Hand reinschieben lässt? Ist das normal beim 4 R32,hab keine Erfahrungswerte,mein erstes Radlager beim R...???? Vielleicht hatte das Problem schon jemand von euch.. Greetzz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #2
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Wurde was beim erneuern falsch zusammen gebaut?
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #3
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Habe ich seit Jahren, auch schon eigentlich alles durch, als nächstes kommen nochmal neue Radnaben mit Radlagern, dann weiss ich echt nicht mehr weiter… 8-(
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #4
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Wurde alles ordentlich gemacht inkl.Anzugsmomente,werde jetzt übern Winter mal ne neue Radnarbe probieren,alles andere is ja schon neu..:). Wenn Mann auf der Rüttelplatte die Hand auf den Nabendeckel hält ,fangen dort die Vibrationen an, dann vom Achsschenkel ,Stossdämpfer bis zum Domlager,kann sein das die Narbe eingelaufen is...ich werde berichten wenn ich ein Lösung gefunden hab!
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #5
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Tippe entweder Verbindung Radlager zur Nabe , oder Radlager zum radlagergehause .hat man im Radlagergehause blanke stellen gesehen? Als wenn das Radlager hin und her wandert?
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #7
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Nein ,ist auch mit einem Simmerring gesichert .Ein kleines Spiel ist vorhanden bis die Achsschraube angezogen ist!!
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #8
Nomind
Nomind
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Naja bei mir wars ähnlich, schonmal achsgelenk inspiziert? Machst am besten wenn er auf der Bühne ist, und du das Rad drehst und schaust wieviel spiel es zur antriebswelle hat, bei mir hat es auch immer geknackst allerdings bei höherer Geschwindigkeit, bis ich es total zerstört hab ^^

lg
 
  • Lautes Klong Geräusch an VA Beitrag #9
straightshoot
straightshoot
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Postings werd das mal checken,jetzt ist eh Zeit während des Winterschlafs..:)
 
Thema:

Lautes Klong Geräusch an VA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten