Osir Heckdiffusor Qualität??

Diskutiere Osir Heckdiffusor Qualität?? im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, hab mir bei Osir den Heckdiffusor und den Frontpoiler gekauft. Beim Frontspoiler gibt es nix zu beanstanden das ist wirklich ne Super...
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #1
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Hi Leute, hab mir bei Osir den Heckdiffusor und den Frontpoiler gekauft.

Beim Frontspoiler gibt es nix zu beanstanden das ist wirklich ne Super Qulität.

Aber der Heckdiffusor ist ziemlich krum hab den mal auf den Boden gelegt, auf der einen Seite liegt der Spoiler auf und auf der anderen Seite steht die Ecke fast 9cm in der Luft.

Man kann das ganze in Position drücken dann ist da aber schon Spannung drauf.

Was meint ihr kann mann den so verbauen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #2
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
Wo hast du die Teile denn gekauft? Link?
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
9cm auf die länge find ich jetzt noch nicht so dramatisch. Carbon ist doch flexibel.
Aber schreib OSIR doch mal an und frag was sie dazu sagen...

blöde frage am Rand: Was wiegt son Rollstuhl da? Der sieht mir ziemlich leicht und teuer aus.
und bekäme man da auch Spengle Laufräder rein oder Infernos?
sry, da kommt der alte Mountainbike-Tuner grad in mir hoch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #4
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Hier mal der Link zum Händler http://www.tt-designparts.de

Werde den wohl zurück schicken im Carbon sind auch noch lauter Kreise, waren Wahrscheinlich Luftblasen drin.
Hab den gerade mal ne email geschickt mal schaun was die dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #5
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Der Rollstuhl ist nur teuer, leicht ist der nicht ist ein Steh-Rollstuhl.
Damit kann ich mich hinstellen und in der gegend rumstehen:D
Hab aber noch zwei andere die wirklich leicht sind.
Die Laufräder bekommt man bestimmt passend umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #6
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Hi,

bei meinem Diff. wa das ähnlich, ich hatte allerdings den Unterschied nicht nachgemessen.

Ran bekommen tut man das Teil dann schon, man brauch nur erheblich mehr Kraft, als wenn man den normalen Dffusor einbaut. Aber wenn das jetzt mit den Ringen ist, dann schick ihn lieber echt zurück. Wie ist denn der Übergang bei den Endrohren ? Das ist ja immer eine heikle Stelle bei de Carbon.

Grüße
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #7
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Hab nur Angst wenn ich den unter Spannung dran baue das der irgendwann bricht.
Der Übergang schaut gut aus, ist gleimäßig und es sind keine Luftblasen drin.
Die Ringe fallen auch nur bei einer bestimmten Spiegelung auf aber bei dem Preis denke ich, muss ich mich damit ja nicht zufrieden geben.
Hab mit allem so ca. 500€ bezahlt.
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Ringe fallen auch nur bei einer bestimmten Spiegelung auf aber bei dem Preis denke ich, muss ich mich damit ja nicht zufrieden geben. Hab mit allem so ca. 500€ bezahlt.

So isses :great: Ich würde mit den Einschlüssen auch nicht leben wollen; schon gar nicht, wenn sie im sichtbaren Bereich liegen - egal wie teuer ...
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #9
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
In wieweit man das Teil biegen kann, ist wirklich ne gute Frage. Wenn dann sprenkelt es ja den Klarlack. Gibt es den Diffusor eig. nur in der Gewebegröße ? Habe meinen in 12k mache lassen, das ist ne ganze Ecke größer, dann muss man nicht erst davor stehen, um zu erkennen das es Carbon ist.
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #10
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Hi,

bei meinem Diff. wa das ähnlich, ich hatte allerdings den Unterschied nicht nachgemessen.

Ran bekommen tut man das Teil dann schon, man brauch nur erheblich mehr Kraft, als wenn man den normalen Dffusor einbaut. Aber wenn das jetzt mit den Ringen ist, dann schick ihn lieber echt zurück. Wie ist denn der Übergang bei den Endrohren ? Das ist ja immer eine heikle Stelle bei de Carbon.

Grüße




Wie ist das eigentlich bei den Carbon Heckansätzen, passen die meisten normalerweise nicht zu 100% sprich Übergang zu den Endrohren zusammen? Bei mir passts ned ganz genau.
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #11
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Ja, die Stelle ist bei mir auch nicht sauber. Domi hatte das selbe an seinem Diff. Da sind einfach zu viele Rundungen.
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #12
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Gerade Antwort von tt-designparts bekommen.

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für die Bilder. Wir haben diese an Osir weitergeleitet und einen neuen Diffusor bestellt. Leider dauert das jetzt natürlich wieder ein paar Tage. Wir werden den neuen Diffusor aber direkt nach Erhalt an Sie versenden.[/FONT]

Sobald der da ist geb ich mal bescheid wie der ausschaut.
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #13
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Heute ist endlich der neue Heck-Diffusor von Osir angekommen.
Diesmal gibt es Optisch nichts zu beanstanden komplett ohne Lufteinschlüsse.
Hab den auch auf den Boden gelegt die eine Ecke liegt an die andere steht 4cm in der Luft denke aber das der Versatz auf der Länge in Ordnung ist.
Der andere hatte ja fast 9cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #14
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!
 
  • Osir Heckdiffusor Qualität?? Beitrag #15
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das ist bei Osir Heckdifussoren normal.

Beim Golf V hatte ich es und beim Golf VI nun auch.

Der Umtausch ist problemlos.

Da ich in den USA immer direkt bestelle und die Teile aus Asien kommen dauert es viele Wochen. Aber auch die Versandkosten von über 40 Euro hat man erstattet.
 
Thema:

Osir Heckdiffusor Qualität??

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.484
zenetti
zenetti
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten