Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<<

Diskutiere Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 Fans Bin auf der suche nach neuen Winterrädern, nun stellt sich mir die Frage, welche soll ich nehmen die am schönsten mit der...
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #1
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32 Fans

Bin auf der suche nach neuen Winterrädern, nun stellt sich mir die Frage, welche soll ich nehmen die am schönsten mit der Radhauskante abschliessen und recht einfach zum sauber machen sind.

Also 18" sollten es schon sein, original VW/AUDI sollten sie sein denn ich habe bedenken dass es bei Zubehör Felgen Vibrationen gibt!
Zurzeit habe ich noch H&R Federn verbaut, diese werde ich aber wohl gegen origi.Federn wieder tauschen müssen denn für den Winter ist die Karre bestimmt zu tief.

Würde mich freuen wenn ich paar Vorschläge hättet und vielleicht sogar Bilder mit verschiedenen ET's.


Gruss Toni
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich habe noch aristo Felgen mit Winterreifen zu verkaufen, wenn du Interesse hast, kannst du dich melden
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Einfach zu reinigen sind die 5-Speichen Räder Ronal R41 Trend. Keine Probs mit Vibrationen und es passen sogar die OEM-Felgenkappen von meinen Charleston.
 
Anhänge
  • P1050592.jpg
    P1050592.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 189
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
"Originalfelgen" ist ja auch ein weiter Begriff... die lassen ja auch fertigen... früher kamen die z.B. von ATS...
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich würde aber eher eine höhere et wählen, damit die reifen ein bisschen weiter im radhaus drinnen stehen --> weniger probleme mit steinschlag ;)
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
versteh ned, warum nicht die Original OEM, da sind dann auch Schneeketten fahrbar und einen guten Wintereifensatz drauf.
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
versteh ned, warum nicht die Original OEM, da sind dann auch Schneeketten fahrbar und einen guten Wintereifensatz drauf.
Uwe - never. Schneeketten sind für den .:R32 so überflüssig wie ein Kropf. Wenn du liegen bleibst, liegst du mit der Bodenplatte auf - da helfen auch keine Ketten ;)

Wir sind auf dem Südtiroltreffen in den Tiefschnee gefahren und keiner hatte Probleme ... nur ich etwas (Insider) *lol*

https://www.r32-club.de/showpost.php?p=483582&postcount=64
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Uwe - never. Schneeketten sind für den .:R32 so überflüssig wie ein Kropf. Wenn du liegen bleibst, liegst du mit der Bodenplatte auf - da helfen auch keine Ketten ;)

Wir sind auf dem Südtiroltreffen in den Tiefschnee gefahren und keiner hatte Probleme ... nur ich etwas (Insider) *lol*

https://www.r32-club.de/showpost.php?p=483582&postcount=64

hmh, also ich hab das auch schon in wirklich Tiefschnee mit OEM Tieferlegung zwangsläufig ereilt. Hatte keine Probs damit, nur hätten Ketten da sicher besser geholfen mich wieder raus zu graben. So hatte es doch etwas gedauert :) Ketten sind ja auch nicht nur bei reinem Tiefschnee gedacht, sondern bei widrigem Untergrund bzw. bei bergauf/ bergab Fahrt Bremsvermögen und Spurtreue.
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #12
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
hmh, also ich hab das auch schon in wirklich Tiefschnee mit OEM Tieferlegung zwangsläufig ereilt. Hatte keine Probs damit, nur hätten Ketten da sicher besser geholfen mich wieder raus zu graben. So hatte es doch etwas gedauert :) Ketten sind ja auch nicht nur bei reinem Tiefschnee gedacht, sondern bei widrigem Untergrund bzw. bei bergauf/ bergab Fahrt Bremsvermögen und Spurtreue.

Ja genau. Aber dann bitte an allen vier Rädern. Denn zwei bringen null.
Geht dann Bergauf genauso schlecht wie mit keinen.
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sobald du Eis auf der Straße hast, bist du mit Ketten auch verloren. Ketten helfen nur in einem ganz engen Bereich ein kleines bisschen. Die Nachteile (Auf- und Ablegen, Speedlimit ...) überwiegen imho *noahnung* Mit 4 Ketten habe ich allerdings keine Erfahrung und wünsche sie mir eigentlich auch nicht ;)
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sobald du Eis auf der Straße hast, bist du mit Ketten auch verloren. Ketten helfen nur in einem ganz engen Bereich ein kleines bisschen. Die Nachteile (Auf- und Ablegen, Speedlimit ...) überwiegen imho *noahnung* Mit 4 Ketten habe ich allerdings keine Erfahrung und wünsche sie mir eigentlich auch nicht ;)

ist auch eher für echte Wintergebiete entscheidend. Bei nur 2 Ketten hast Du halt eingeschränkte Möglichkeiten, z.B. Heck bricht aus, Bremsleistung geringer etc.
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #16
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr

Also Schneekette kommen bei mir nicht in die Bude:D
4-Motion muss reichen!

Also in der engeren Auswahl stehen die Omanyt, Zolder und BBS CV 007.

Bei solch Zubehör Felgen wie BBS oder andere habe ich etwas Angst dass es zu
Vibrationen kommt durch ein nicht 100%igen Sitz auf der Nabe, diese Probleme hatte ich teilweise bei meinen vorherigen Autos, kann mir das jemand beim Golf bestätigen?

Gruss Toni
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sag mal was hast du denn bitte vor.

Vw fertigt seine Felgen auch nicht selber. Siehe die Aristo, die sind von OZ und Ronal und sie halten.

Es sind Winterfelgen und keine Felgen für einen Porsche 9ff mit dem du die 400 Marke knacken willst.*roll*


Wenn dein Auto sich an der Achse schüttelt,dann solltest du die Felgen wuchten lassen*buck*
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #18
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage

Ich habe hier zwei Angebote von OMANYT Felgen:

Einmal vom Golf in 18" mit ET 51....und einmal ein Satz mit 18" ET 49 vom Touran.
Passt die vom Touran mit ET 49 auch auf den R32 oder ist sonst noch an der Felge etwas anders??

Gruss Toni
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Passt Super von der der ET
 
  • Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<< Beitrag #20
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Meine Ronal R41 haben
7 1/2 J X 18 H2 mit ET 45
passt bestens :)
 
Thema:

Bitte um Hilfe >>Winterräderwahl<<

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.881
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
2.412
Gast8751
Oben Unten