wie wird eine tieferlegung berechnet?

Diskutiere wie wird eine tieferlegung berechnet? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; mal ne allgemeine frage der .:R ist ja mit dem original Fahrwerk eh schon tiefer 20mm soweit ich weiss also wie ist das mit den Sportfahrwerken...
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #1
gti-stefan
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mal ne allgemeine frage

der .:R ist ja mit dem original Fahrwerk eh schon tiefer
20mm soweit ich weiss

also wie ist das mit den Sportfahrwerken

wenn jetzt drin steht im text v/h 40/30

rechnen die dann das auto insgesammt 40/30 tiefer

oder wird das was der .:R32 tiefer ist zugerechnet

also ist er danach
40/30 tiefer oder 60/50

der .:R ist jetzt nur ein beispiel wollte das halt mal allgemein wissen
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #2
Konsi
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Also wenn überhaupt wird die werksseitige Tieferlegung abgezogen.
Macht beim R also nur noch ne Tieferlegung von 20/10.
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #3
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
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Da der R so oder so immer einzel gefuehrt ist stimmen die Angaben schon im Papier...
Wenn da steht 25mm, kommen zirka 25mm dazu...
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
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Also wenn überhaupt wird die werksseitige Tieferlegung abgezogen. Macht beim R also nur noch ne Tieferlegung von 20/10.

Wenn das Fahrwerk explizit für einen .:R gedacht ist, kommt man damit auch 40/30mm tiefer :!: Für einen GIV 'von der Stange' wäre die Tieferlegung 60/50mm ...
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #5
zenetti
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Wenn das Fahrwerk explizit für einen .:R gedacht ist, kommt man damit auch 40/30mm tiefer :!: Für einen GIV 'von der Stange' wäre die Tieferlegung 60/50mm ...

Das ist auch meine Information. Allerdings sind diese Angaben nur bei "normalen" Sportfahrwerken ohne Höhenverstellung von grundlegendem Interesse.

Bei Gewindefahrwerken kann man hier im Forum ausführlich nachlesen, wie tief man mit den einzelnen Varianten kommt.
Entscheidend ist letztendlich der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante. Alles < 330 mm ist hierbei sportlich tief.
 
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  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #6
coolhard
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Das ist auch meine Information. Allerdings sind diese Angaben nur bei "normalen" Sportfahrwerken ohne Höhenverstellung von grundlegendem Interesse.

Bei Gewindefahrwerken kann man hier im Forum ausführlich nachlesen, wie tief man mit den einzelnen Varianten kommt.
Entscheidend ist letztendlich der Abstand Radmitte zu Kotflügelkante. Alles < 330 mm ist hierbei sportlich tief.

beim R wirst Du kaum ein reines Sportfahrwerk finden, zumindest fällt mir spontan keins ein.
320/320 ist meiner Meinung nach beim 5er am stimmigsten und im TÜV geprüften Bereich.
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #7
manfredissimo
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Das ist auch meine Information. Allerdings sind diese Angaben nur bei "normalen" Sportfahrwerken ohne Höhenverstellung von grundlegendem Interesse.

Hier geht es einzig & allein um die Berechnung, ob die Serientieferlegung eines Golf IV .:R32 bereits berücksichtigt ist oder nicht :!: Selbst bei einem Gewindefahrwerk - mithin einem variablen Verstellbereich - würde Stefans 'allgemeine' Frage hier greifen ...
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #8
coolhard
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Hier geht es einzig & allein um die Berechnung, ob die Serientieferlegung eines Golf IV .:R32 bereits berücksichtigt ist oder nicht :!: Selbst bei einem Gewindefahrwerk - mithin einem variablen Verstellbereich - würde Stefans 'allgemeine' Frage hier greifen ...

hast Du doch schon und er sich selbst beantwortet ;)
Ich kanns aber gerne wiederholen, bei explizit für R ausgewiesenen Fahrwerken, ist es die Angabe der zusätzlichen Tieferlegung.
 
  • wie wird eine tieferlegung berechnet? Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
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Genau DAS ist nämlich - wie so oft - der 'springende Punkt' bzw. das 'hüpfende Komma' ;) Ich bleibe treu beim 'Hölzchen' & gerate nicht aufs 'Stöckchen' ...
 
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