Gewinde erfahrungen

Diskutiere Gewinde erfahrungen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Servus, da ich am überlegen Binn ob ich evtl Nextes Jahr mein Dichter etwas tiefer lege, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen es gibt mit...
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #1
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Servus, da ich am überlegen Binn ob ich evtl Nextes Jahr mein Dichter etwas tiefer lege, wollte ich mal fragen welche Erfahrungen es gibt mit Gewinde..
Was würdet ihr empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit AP gewinde?
Binn nämlich mit Sufu nicht richtig fündig geworden...
Danke ;)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Kauf Dir nen KW V1 Inox Line dann hast Du ruhe:great:
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Willst du tief dann brauchst du das kW nicht
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #5
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Zu tief will ich nicht, nur so weit das der Reifen ca am rad Kasten bündig ist...
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #6
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Am meisten interessiert mich ob ein AP gewinde es auch macht und ob der auch ausreichend gut ist :/
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #7
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Es soll eine alte KW-Variante sein.
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #8
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #11
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Asooo garnich gelesen,In Sachen AP Gewindefahrwerk kann dir coolhard ne menge sagen....
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #12
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Denke ich auch.
Wenn meins mal hin sein sollte, wollte ich mir auch das AP holen. Für meine Ansprüche langt mir das locker.
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #13
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
AP ist sicherlich nicht verkehrt, für das Geld kann man nichts falsch machen:great:
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #14
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Es ist jetzt nicht so das nicht evtl auch nen KW V2 einbauen könnte, nur ich brauche nicht unbedingt das neuste Fahrwerk... Ich mein, warum muss ich viel investieren wenn etwas günstigeres auch gut ist und trotzdem meine Ansprüche in Kauf nimmt? mir reicht es das damit etwas tiefer komm und damit auch nen Tick straffer ist; muss ja damit kein rennen fahre... Des wegen wär ich an Tipps und ein guten rat dankbar... ;)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #15
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Dann solltest Du Deine Anforderungen mal genau überlegen, hinsichtlich Einsatzbereich, gewünschter Tiefe, Verstellmöglichkeiten und allem, was einem da sonst noch einfällt.
Danach kannst Du sicher ein paar gute Empfehlungen bekommen, wo Du dann auch nicht nach 3 Wochen sagst "Scheiße, ich hab das falsche gekauft".
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #16
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Die Frage ist, willst du nur das Fahrwerk tauschen oder die Sache (einigermaßen) ganzheitlich angehen, sprich, Verschleißteile ersetzen, evtl. Koppelstangen erneuern, plus Sturzkorrekturstreben als sinnvolle Option. Mit Vermessung und Einbau (wenn man's nicht selbst erledigt) sind das Zusatzkosten, die den Fahrwerkspreis in etwas anderem Licht erscheinen lassen.

Auch aus diesen Überlegungen heraus habe ich mich für das KW V3+ entschieden und die Entscheidung nicht bereut.

Just my $.02 8)
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #17
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Also, die gewünschte tiefe ist so das Reifen und Kotflügel ca bündig abschließen, Einsatz Bereich bleibt auf ganz normale Fahrten ( spricht, keine Rennstrecke...) es ist aber nicht ausgenommen das auch mal auf der landstrasse recht zügig unterwegs Binn...
Hatte auf mein alten 1.9tdi (auch G4) nen Bilstein drinn und war recht zufrieden, aber will nicht unbedingt so viel Geld rein stecken, auch weil es mir einbauen lassen muss, da ich bei sowas die Finger davon lasse...
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #18
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Also meiner Meinung nach reicht da das AP in der einfachen Version (irgendwas unter 500 Euro) dann aus.
Zumal die Qualitätskontrolle der Fahrwerke noch bei KW in Fichtenberg stattfindet.
Ansonsten könnteste noch Weitec nehmen, die sind etwas teurer, werden aber direkt bei KW hergestellt, im Gegensatz zu den AP-Fahrwerken.

Unter Umständen reicht für Deine Ansprüche aber auch ein "einfaches" Sportfahrwerk ohne Höhenverstellung. Müsstest Du mal checken, ob das mit der gewünschten Tiefe hin haut.
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #19
Hoschi84
Hoschi84
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
15
Hi,
also ich fahre auch ein AP, zwar das APX, aber egal. Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Tiefe passt auch, aber du musst wenn du ihn schön runterschraubst Platten fahren an der VA.
 
  • Gewinde erfahrungen Beitrag #20
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Hi,
also ich fahre auch ein AP, zwar das APX, aber egal. Ich kann nur sagen, dass ich super zufrieden bin. Tiefe passt auch, aber du musst wenn du ihn schön runterschraubst Platten fahren an der VA.

Das gleiche trifft auf mein V3 zu, wenn ich die 25 mm Restgewinde an der VA noch ausnutzen würde, dann wären ebenfalls Spurplatten nötig. Bei 330 mm Tiefe gehts allerdings ohne, was sicherlich bereits sportlich tief ist...
 
Thema:

Gewinde erfahrungen

Ähnliche Themen
Jim_Knopf
Antworten
7
Aufrufe
1.093
akkarin92
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
41
Aufrufe
5.975
Antonio32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
3.899
coolhard
coolhard
Oben Unten