Welche Reifen?????

Diskutiere Welche Reifen????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; damit die nicht-turbofahrer wenigstens dann in den kurven einen chance haben ;)
  • Welche Reifen????? Beitrag #81
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
damit die nicht-turbofahrer wenigstens dann in den kurven einen chance haben ;)
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #82
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also, ich habe die Ku36 ja schon seid paar monaten und sie auch ausgibig im Extrem Nassen testen können, gegen 6er GTI mit GY E F1 Asy2 welche ja bei nässe immer zu den Siegern gehören und gegen nen Megane RS ka welche reifen da drauf waren, auf jeden fall waren wir jedes mal am limit unterwegs und konnte den gleichen Speed wenn nicht sogar teilweise schneller fahren als die beiden genannten fahrzeuge. Problem war wohl eher die Leistungsdosierung beim Rausbeschleunigen, ist beim Bi-Turbo bei Frontantrieb nicht immer so einfach.

Aber bin ansonsten bis jetzt echt Super zufrieden mit dem reifen, die kleben Förmlich, haben auch bei langsamer fahrt ne gute schnelle aufwärmphase und somit direkt vollen grip.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #83
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Also, ich habe die Ku36 ja schon seid paar monaten und sie auch ausgibig im Extrem Nassen testen können, gegen 6er GTI mit GY E F1 Asy2 welche ja bei nässe immer zu den Siegern gehören und gegen nen Megane RS ka welche reifen da drauf waren, auf jeden fall waren wir jedes mal am limit unterwegs und konnte den gleichen Speed wenn nicht sogar teilweise schneller fahren als die beiden genannten fahrzeuge. Problem war wohl eher die Leistungsdosierung beim Rausbeschleunigen, ist beim Bi-Turbo bei Frontantrieb nicht immer so einfach.

Aber bin ansonsten bis jetzt echt Super zufrieden mit dem reifen, die kleben Förmlich, haben auch bei langsamer fahrt ne gute schnelle aufwärmphase und somit direkt vollen grip.

Und was für ne größe fährst du???
Das sind doch nur W Reifen??? Deiner müsste doch auch min. 280 gehen.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #84
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
und mittlerweile erfahrungen auf nasser fahrbahn ?
anfang september bekomme ich 19" bbs ch-r und bis dato stehen hankook evo s1/2 oder ku36 zur auswahl.. also bitte, nimm mir meine entscheidung ab und sag das die super sind :D
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #85
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Und was für ne größe fährst du???
Das sind doch nur W Reifen??? Deiner müsste doch auch min. 280 gehen.


Hi

225/40-18
ja sind W reifen, aber meine haben eine 92XL traglast, es gibt da wohl ne umrechnung, wenn du weniger als die maximal traglast nutzt, das du dann um ein gewissen prozent satz die geschwindigkeit anheben kannst, conti gibt ja auch teilweise unbedenklichkeitserklärungen bis 310 oder mehr raus, obwohl die reifen Y haben und daher nur 300 dürften.

Es ist da denke ich mal wichtiger wie lange man am reifenlimit oder drüber fährt, man für 3-5 min 300km/h mit einen 270 reifen fahren sollte denke ich mal auch noch gehen.
Der Bugatti läuft 400, aber es gibt keine reifen dafür, dennoch kannste die fahren, da die reifen länger das tempo durchhalten als du sprit zur verfügung hast und eh eher tanken musst.

Da müsste man kumho vielleicht einfach mal anschreiben und fragen was die einen freigeben bei rund 550kg reifenbelastung anstelle der maximal erlaubten 630 kg oder wieviel die 92xl entsprechen.

Ansonsten weiterhin ein Top Reifen egal ob Trocken oder Nass
 
Thema:

Welche Reifen?????

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.717
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
0
Aufrufe
961
Metalking_1
Oben Unten