Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Diskutiere Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ im Motortuning Forum im Bereich Golf 6 R; Henni ist doch der "Hausprüfstand" vom HGP *lol* Beim Henni ist laut mehreren Aussagen die ich gehört habe bisher immer die gewünschte HGP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #101
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Henni ist doch der "Hausprüfstand" vom HGP *lol*

Beim Henni ist laut mehreren Aussagen die ich gehört habe bisher immer die gewünschte HGP Leistung +- ein paar PS rausgekommen ;)

Jeder Motor ist anders, die Software vom HGP immer gleich.

Das weitere Problem ist beim HGP die Kühlung mit den S3 Kühlern :D
Bei Temperaturen von 20° aufwärts, geht es rapide mit der Leistung runter. Bei dem Preis der von HGP veranschlagt wird, sollten min. noch ein paar anständige Kühler dabei sein *roll*

Aber man kann sich alles schön reden 8)

Edit: Das HGP einer der Top Tuner im R32 Bereich ist, bleibt definitiv unumstritten! Nur leistungsmäßig schon sehr lang nicht mehr vorne mit dabei.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #102
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Leistung ist nicht immer alles, obwohl es jetzt auch eine Stufe IV gibt und man beim Golf VI R mit Euro 5 ganz weit vorne ist.

Für mich zählt auch Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Und da ist HGP ganz vorne mit dabei.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #103
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Leistung ist nicht immer alles, obwohl es jetzt auch eine Stufe IV gibt und man beim Golf VI R mit Euro 5 ganz weit vorne ist.

Für mich zählt auch Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Und da ist HGP ganz vorne mit dabei.

Naja, die Golf R Kits scheinen ja bald einen ähnlichen Ruf zu bekommen wie die R32 Kits.

Yasin hat bereits die Software gewechselt.
Foupo hat mit seinem "kleinen" Umbau identische Fahrleistungen und mit Sicherheit weitaus weniger Geld ausgegeben.

Aber wenn es dann wenigsten hält, dann passt es ja :great:

Versteh mich hier nicht falsch Holgi, ich würde nicht zurückschrecken ein Fahrzeug mit HGP Umbau zu kaufen. Im Alltag sind wohl die 400-460PS Versionen sehr zu empfehlen und laufen auch echt als würde der Wagen so vom Band rollen aber diese falschen PS Angaben, das totschweigen von Fehlern im System resultierend aus minderwertigen OEM Teilen usw. sollte man hier in solch einem Forum auch nicht verharmlosen ;)

Hier gehts um RICHTIG Kohle die über den Tisch geht.
Und ja ich war mit meinem HGP Umbau soweit zufrieden aber leistungstechnisch leider nicht. Innere Kühlung durch Einspritzung von Kraftstoff zu gewährleisten ist eigentlich auch keine Lösung ;)

Gruß Chris
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #104
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Bei mir war es umgekehrt. Ich habe sie drauf machen lassen.

Wenn es funktioniert und du zufrieden bist ist das ja super.. :great:

Was für HGP spricht ist Euro 5 und das wars in meinen Augen auch schon.

So ein Dynoday wäre wiedermal cool, mit vielen R s usw.. :-D
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #105
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
aber dann beim Henni :D
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #106
R 32
R 32
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Lieber Lover versteh ich das richtig ,du denkst beim Henni wurden alle mit HGP Umbau betrogen um die Leistungsangaben zu bestätigen die HGP verspricht.

Also Klartext Ich habe keine 483 PS.
Weist du da was Konkretes oder sind das wage Behauptungen ?

Ich bin zum Henni gefahren weil dort 2 Lüfter auf meine LLK blasen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #107
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Henni ist doch der "Hausprüfstand" vom HGP *lol*

Beim Henni ist laut mehreren Aussagen die ich gehört habe bisher immer die gewünschte HGP Leistung +- ein paar PS rausgekommen ;)

Die kommt auch bei anderen Prüfständen raus die nichts mit HGP zu tun haben ;) Ich würde Dir dringend empfehlen mit Behauptungen die Du nicht schriftlich belegen kannst sehr vorsichtig zu sein da hier auch viele Tuner mitlesen. Das hagelt dann u.U. gegen Deine Person Abmahnungen oder Anzeigen wegen Falschaussage. Damit haben schon einige Erfahrungen gesammelt, die jetzt ganz ruhig geworden sind 8) Denn sowas lässt sich niemand gefallen, weder HGP noch BTS oder sonst wer ;)

Wenn Du Beweise dafür hast immer her damit :)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #108
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Wenn es funktioniert und du zufrieden bist ist das ja super.. :great:

Was für HGP spricht ist Euro 5 und das wars in meinen Augen auch schon.

So ein Dynoday wäre wiedermal cool, mit vielen R s usw.. :-D

Ich sehe das jetzt mal aus der geschäftlichen Ecke:

Was meinst Du was so eine Gutachten für Euro 5 kostet?

Was meinst Du was die Entwicklung der alten HGP Kits, inkl. Abgasgutachten gekostet haben?

Haben nicht einige Tuner mal bei oder für HGP gearbeitet? Was haben die denn mit dem Wissen gemacht?

Wer selber entwickelt bezahlt und dass die HGP Kits deshalb teurer sind als andere versteht sich dann wohl für selber.

Und ein HGP bleibt ein HGP, so ein Auto sorgt bei jedem Treffen für Aufsehen ... egal ob andere 50 PS mehr aus der Dose holen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #109
foupo80
foupo80
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
ja was die fahrwerte von der Grossen HGP Stufe Golf 6 R angeht finde ich es wie Lover sagt auch nicht so gut ,vor allem für die kosten aber gut nur meine meinung.
Was mich mal intressieren würde wie ist das ganz genau mit der Downpipe ist?ist da 100% der originale vorkat verbaut???
oder ist das dann wie die neuen Downpipes mit Vorkat ?wäre im endefekt ja das gleiche
und wann geht es über die klappe über den Sportkat ?ist das steuerbar diese klappe ?
hat da jemand genau infos ?
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #110
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das jetzt mal aus der geschäftlichen Ecke:

Was meinst Du was so eine Gutachten für Euro 5 kostet?

Was meinst Du was die Entwicklung der alten HGP Kits, inkl. Abgasgutachten gekostet haben?

Haben nicht einige Tuner mal bei oder für HGP gearbeitet? Was haben die denn mit dem Wissen gemacht?

Wer selber entwickelt bezahlt und dass die HGP Kits deshalb teurer sind als andere versteht sich dann wohl für selber.

Und ein HGP bleibt ein HGP, so ein Auto sorgt bei jedem Treffen für Aufsehen ... egal ob andere 50 PS mehr aus der Dose holen.

Hab ich was wegen dem Preis gesagt? Hab ja gesagt, dass mir bei HGP nur die erfüllung von Euro 5 zusagt. Da ist nix negatives dabei oder?

Egal hab das jetzt hinter mir und auch meine eigne Meinung. Aber das muss ich schon zugeben, dass was HGP mit denn Kits für denn R entwickelt hat ist schon nicht schlecht..
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #111
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@ Love,

also Henni hat das ned nötig, egal was Du vom hören sagen gehört hast. Ich weiss ja, dass Du ihm sowas nicht wirklich unterstellen würdest ;)
Mach mal einen Termin bei ihm, Du wirst merken, wie profesionell das dort abläuft. Rechne aber je Fahrzeug etwa 1Std. Zeit ein.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #112
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
ja was die fahrwerte von der Grossen HGP Stufe Golf 6 R angeht finde ich es wie Lover sagt auch nicht so gut ,vor allem für die kosten aber gut nur meine meinung.
Was mich mal intressieren würde wie ist das ganz genau mit der Downpipe ist?ist da 100% der originale vorkat verbaut???
oder ist das dann wie die neuen Downpipes mit Vorkat ?wäre im endefekt ja das gleiche
und wann geht es über die klappe über den Sportkat ?ist das steuerbar diese klappe ?
hat da jemand genau infos ?

Hat das grosse Kit für den R nicht sogar eine 3.Downpipe mit Kat?
Ich glaube mal sowas gelesen oder gehört zu haben.

Gruss, Carsten
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #114
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Die kommt auch bei anderen Prüfständen raus die nichts mit HGP zu tun haben ;) Ich würde Dir dringend empfehlen mit Behauptungen die Du nicht schriftlich belegen kannst sehr vorsichtig zu sein da hier auch viele Tuner mitlesen. Das hagelt dann u.U. gegen Deine Person Abmahnungen oder Anzeigen wegen Falschaussage. Damit haben schon einige Erfahrungen gesammelt, die jetzt ganz ruhig geworden sind 8) Denn sowas lässt sich niemand gefallen, weder HGP noch BTS oder sonst wer ;)

Wenn Du Beweise dafür hast immer her damit :)


Behauptungen waren das mal keine :D
Aber schön das man in einem Forum noch berichten bzw. seine Meinung äußern kann ohne das man mit Anwalt und Co. gedroht bekommt :great:
TOP *buck*:great:

Ich habe lediglich von mehreren Personen und auch Berichten hier aus dem Forum vernommen das beim Henni die Leistung der HGP´s IMMER passt.
Bei anderen Prüfständen (anständige Messung) dies leider nicht immer der Fall war ;) Außerdem scheint wohl auch HGP eine gute Geschäftsbeziehung zur FA. Henni zu haben.

Nicht mehr und nicht weniger :)

Rothe-Motorsport Kunden lassen ihr Fahrzeug ja auch auf anderen Prüfständen messen. Der Prüfstand vom Tuner wär mir immer etwas unsicher :)

Das ich manche Umbauten kritisiere bzw. auch für wirklich gut befinde scheint hier auch jeder zu überlesen.
Es sollte doch eine Firma wie HGP bzw. einem Vorreiter der Turbo-Umbauten auf dem VR6 Sektor jedoch möglich sein, bekannte Fehler bzw. Misstände über die Jahr zu beheben.
Das ist etwas das mich verärgert da hier der Kunde drunter leiden muss.

Wenn ich aber mit einem 495PS Auto mit ca. 1200kg im Sommer einen 997 Carrera 4S MK1 mit nur 355PS gerade so im Durchzug wegstecken kann stimmt was nicht *noahnung*

Komisch ist eben auch das wirklich sehr sehr viele Kunden von HGP zu anderen Tunern gewechselt haben.

Also nochmal: HGP baut KLASSE Autos aber perfekt ist das für das Geld definitiv nicht :great:

Ohne hier irgendjemand zu Nahe zu treten oder meinen eigenen Tuner zu nennen zu wollen. RST oder Rothe macht für mich eindeutig die besseren Umbauten.

Alles nur meine eigene Meinung :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #115
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Sache ist die, dass HGP einmal ein Kit samt Software an einem Auto testet und diese dann immer als weitere Kits auf den Markt bringt. Hier herrscht das Prinzip der Masse. Ich sprach mit Ole Ebner von pph dadrüber und da bestätigte sich nochmal,dass wenn es ein Kit wird nicht das von HGP wird.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #116
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Kommt sicher auch drauf an wer und wie gewissenhaft die HGP Kitts verbaut werden bzw. die Setups dazu optimal zu machen.
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #117
Gast7074
Guest
Ich würde die HGP-Kits als OEMPlus+++ sehen.
Wenn alle Komponenten wie bei der originalen HGP-Ausführung verbaut werden, gibt es keine Probleme. Man hat ein zuverlässiges und Leistungsstarkes Fahrzeug.
Wenn man nun abweichend, irgendwelche Dinge, vom Ursprungskit
ändert, zb. Auspuff, LLK, ohne die Software anzupassen, dann klappt das ganze nicht mehr optimal. Oft ist das ja das Problem bei gebrauchten Kits, das irgendwas fehlt, und durch nicht "Originalteile" ersetzt wird.
Auch ist das ganze ja auf einen bestimmten Ladedruck/Leistung ausgelegt. Wenn man nun zwei, drei Zehntel mehr Duck gibt, dann funktioniert das Ganze ohne Anpassung nicht mehr richtig.
Es gibt sicher Umbauten mit mehr Leistung, aber was die Alltagstauglichkeit an geht, ist das schon ganz weit vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #118
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Behauptungen waren das mal keine :D
Aber schön das man in einem Forum noch berichten bzw. seine Meinung äußern kann ohne das man mit Anwalt und Co. gedroht bekommt :great:
TOP *buck*:great:

Ich habe Dir nicht gedroht sondern nur gesagt was im Internet ganz schnell passieren kann wenn man solche Dinge äussert wie Du. Hier lesen nämlich auch die Tuner mit ;) :D Und wenn das weiter ausartet müssen wir als Admin/Mods eingreifen um die Folgen abzuwenden. Bei beratungsresistenten Personen führt das im Schlimmsten Fall zur Löschung.

Und das es Deine Meinung ist spielt hierbei keine Rolle, wenn man soetwas öffentlich in Foren äussert ist die Reaktion hierauf dieselbe.

Wenn Du natürlich Beweise hast ist das alles was ganz anderes :great: Dann musst Du aber auch die Beweise mit anführen :p
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #119
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Svenni, ihr müsst doch das Gerichtsurteil nicht vorwegnehmen ;) Ich finde die verschiedenen Meinungen spannend und das gehört doch irgendwie dazu. Das ist eben Chris' Meinung und die steht ihm doch zu, oder? Ich bin z.B. der Meinung, dass Usain Bolt gedopt ist, aber beweisen kann ich es auch nicht 8)
 
  • Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^ Beitrag #120
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Svenni, ihr müsst doch das Gerichtsurteil nicht vorwegnehmen ;) Ich finde die verschiedenen Meinungen spannend und das gehört doch irgendwie dazu. Das ist eben Chris' Meinung und die steht ihm doch zu, oder? Ich bin z.B. der Meinung, dass Usain Bolt gedopt ist, aber beweisen kann ich es auch nicht 8)

Es ist was anderes ob ich der Meinung bin oder ich generell sage Firma XY ist Müll ;)

Aber ich halte mich daraus, ich will hier keine Partei ergreifen sondern nur die Betroffenen Personen darauf hinweisen das so ein Verhalten Konsequenzen haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat HGP Leistung oder reden wir alles schlecht^^

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
6
Aufrufe
2.312
Dummbacke
Oben Unten