Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Schleif-Geräusche aus dem Motorraum im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Ich habe seit einiger Zeit Im Stand intervallige Schleifgeräsche aus dem Motorraum ( Fahrerseite ) ist meines erachtens der oder einer von Keil/...
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #1
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ich habe seit einiger Zeit Im Stand intervallige Schleifgeräsche aus dem Motorraum ( Fahrerseite ) ist meines erachtens der oder einer von Keil/ Rippenriemen .

Mich stört das . Werkstatt sagt , nicht tragisch !
Hat das jemand schon mal gehabt ? Wie kann man das beheben / lassen ?

Grüsse
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #2
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hört sich nach Steuerkette an *buck*
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schleifgeräusche vom Keilriemen? Ich dachte die pfeifen oder heulen *noahnung*

Dann eher Steuerkette *buck*
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #4
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
vielleicht mal filmen und auf youtube laden...?! dann wäre es vielleicht einfacher für die Leser das Geräusch zu erkennen :great:
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #5
Nasco
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist es ein Lager in den Spannrollen des Keilrippenriemens.

Bei meinem R wurde bei 63tkm der Keilrippenriemen plus Spannrollen getauscht, da ein Lager defekt war und der Keilrippenriemen schon ein paar Risse hatte. Habs während der Fahrt gehört, hatte ein Pfeifen beim Gas geben und im Stand konnte man Schleifgeräusche hören.
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #6
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,
danke werde es überprüfen lassen .
Ein Pfeifen während der fahrt nabe ich noch nicht gehört.Ist das Pfeifen denn so laut ??

Grüsse
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #7
Nasco
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Das Pfeifen war eher ein Kreischen/Summen des Lagers, halt ein typisches Geräusch das bei einem defektem Lager auftritt. Konnte man beim Beschleunigen aber bis in den Innenraum hören, deshalb bin ich sofort zur Werkstatt gefahren, nachdem mir das Geräusch das erste Mal aufgefallen war.
 
  • Schleif-Geräusche aus dem Motorraum Beitrag #8
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hallo,

danke für deine erweiterte Antwort .
So ein Geräusch ist das bei mir nicht .

Grüsse von Hans
 
Thema:

Schleif-Geräusche aus dem Motorraum

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.541
Snorre
Snorre
Oben Unten