Bräuchte Beratung bei Sitzen

Diskutiere Bräuchte Beratung bei Sitzen im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo R32 Gemeinde Da ja ein R32 Kauf ansteht habe ich noch die ein oder andere frage. Thema Sitze, meiner Meinung nach sehen die Leder Sessel...
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #1
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo R32 Gemeinde

Da ja ein R32 Kauf ansteht habe ich noch die ein oder andere frage.
Thema Sitze, meiner Meinung nach sehen die Leder Sessel ja ganz nett aus, jedoch kann ich mich nicht entscheiden da mir das Fahrwerk vom r32 schon recht an der Grenze ist zwecks Härte da habe ich einfach Bedenken
dass durch die Motorsportsitze die eventuell noch weniger gepolstert
sind alles noch ein Tick härter kommt.
Ist meiner Vermutung richtig oder falsch? Würde mich über euer Statement
freuen!;-)

Die stoffsitze sehen ja auch noch grad so ok aus aber die Türverkleidungen
sehen bei der Stoffausstattung irgendwie billig aus.


Gruß Toni
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #2
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
naja du kannst die normalen "gti"-sitze ja auch in leder haben...genauso eben wie bei den motorsportschalen!
wg der härte...ich kann mir schon vorstellen, dass die schalen etwas härter rüberkommen
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #3
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
In nem .:R gehören einfach die Motorschalen rein und nix anderes... :-*
Wer´s bequem haben will sollte MB fahren. :D
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #4
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Ja das ist ja das entweder die GTI Sessel in Leder oder die Motorsport sitze.
Wobei mir die Motorsport schon besser gefallen aber gabs da nicht mal Probleme mit knarzen??
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
irgendwann knarzen bei vag alle sitze ;)
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das Fahrwerk vom GV ist sehr kommod ! In Verbindung mit den Motorsport-Schalensitzen aus Stoff oder Leder sehe ich hier keine signifikanten Einbußen! Wem die weniger solide Verarbeitung sowie die fehlenden Seitenairbags nicht abschrecken, darf sich umso mehr an deren Optik erfreuen - vor allem beim 2/3-Türer ... :greater:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #7
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich würde mir keine Motorsport Schalensitze mehr nehmen dann lieber die Normalen. Die MS sind viel zu anfällig schon mal wegen dem Leder.
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #8
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
recaro pole position sind schick im .:R oder porsche gt2/3 hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
da sind wir aber betreffend komfort doch ein wenig weiter weg, als was der TE eig. angesprochen hätte ;)
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #10
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist alles ziemlich relativ. Ich z.B. empfinde das OEM-Fahrwerk keinesfalls grenzwertig hart sondern sehr angenehm. Das gilt auch für die Serienbestuhlung. Bei den Recaros (bin beim Regenkönig mitgefahren) würde mich auch weniger die Härte stören. Da sitzt man wie festgenagelt drin - zumal mit Hosenträgergurten. Ich weiß nicht, wie das bei stundenlanger Fahrt im Cruising-Modus ausgeht. Bei sportlicher Fahrweise in Kurven ist das natürlich perfekt.

Die Seriensitze sind ein guter Kompromiss und die VW-Motorsportschalen sind - unabhängig vom unverschämten Aufpreis - eher für die Optik, die natürlich toll ist.
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #11
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ok Jungs:)

ich danke euch für die Anteilnahme!:) Ihr werdet denken, gott hat der Probleme:)))

Aber in bezug auf Autos bin ich doch immer recht wählerisch und möchte keine falschen Entscheidungen treffen. Also ich denke die Standard Sitze wären doch eher mein Ding da ich die Karre im Alltag fahre und da werden die Standard Sessel/Leder vielleicht doch angenehmer sein.

Eins gräbt mich noch, gehört eigentlich nicht in den Thread rein aber ich erwähne es trotzdem mal, ich möchte ja schon gern ein 3-Türer aber in der Kombi wie ich sie möchte verdammt schwer zu finden! Jetzt habe ich ein TIP TOP Wagen gesichtet, DBP,absolute VOLLausstattung inc. Standheizung etc, jetzt kommts....5-Türer*roll*

Einer seits muss ich ja sagen ein schwarzer R als 5-Türer sieht irgendwie schon gut aus, aber in DBP sieht er nicht mehr gaaanz so toll aus.
Praktisch ist ein 5-Türer keine frage, aber heute bin ich mal in einem 5-Türer gesessen und habe irgendwie bedenken ob mich die ja weit nach vorne stehende B-Säule nicht stört, denn beim 3-Türer dreht man den Kopf nur nach links und hat freie Sicht.

Grusss Toni
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das Leben ist voller Kompromisse :D Wenn sonst doch alles passt, sollte der körperliche 'Mehraufwand' an Schulterblicken zu verschmerzen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #13
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ich bin 1,96m und habe den Sitzflächenverstellung nach hinten auf Anschlag in meinem 5-Türer. Sichtverhältnisse sind voll in Ordnung. Allerdings steht mein Rückenlehne auch in einem anständigen Winkel zum fahren und nicht auf Schlafstellung.

Das musst Du für Dich wohl einfach mal austesten...
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich hatte bisher nur beim Smart Probleme mit dem Schulterblick. Da guckst du voll auf die Säule. Im 4-Türer-Gölfi no probs - mein Sitz steht auch fast am Anschlag hinten.
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #15
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Recaro Pole Position in echtleder...es gibt nichts besseres:-*
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #16
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
@ cayman. Evtl. könntest du noch den ein oder anderen Beitrag schreiben das deine PN frei geschaltet werden. Geht um deine Suche nach einen R32, und da kann man Dir leider nicht schreiben ;)

btt..
 
  • Bräuchte Beratung bei Sitzen Beitrag #17
cayman
cayman
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi Jim

Oh sorry das wusste ich gar nicht...toll*roll*


******Lieber Lieber Administrator, ich wünsche mir dass man mir PNs schreiben kann*******


Gruss Toni
 
Thema:

Bräuchte Beratung bei Sitzen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten