Mein R32 Turbo

Diskutiere Mein R32 Turbo im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Ganz ehrlich, der Motorraum ist das geilste am ganzen .:R geworden :great: Ich finde das so tausend Mal besser, als mit den ganzen Schläuchen...
  • Mein R32 Turbo Beitrag #61
porkii
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Ganz ehrlich, der Motorraum ist das geilste am ganzen .:R geworden :great:
Ich finde das so tausend Mal besser, als mit den ganzen Schläuchen überm Motor. Klar, das sieht dann vielleicht brutaler aus, aber sicher wird dadurch die Luft auch noch etwas wärmer...
Auch das Blau vom Ventildeckel ist der Burner :great:
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #62
R32_Peter
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Noch mal ein neues Auspuff-Video:
 
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  • Mein R32 Turbo Beitrag #64
porkii
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bei mir kommt auch kein R32 video *noahnung*
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #66
Hansdampf
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Der Sound ist geil :great::great::great: aber das Leiden aller Turbos: Die drehen im Leerlauf nicht so richtig schön spontan hoch *noahnung* brauchen halt bissi Druck erst :D
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #67
.:R32-Atze
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Schön aber über 3000rpm hast da nicht gedreht oder??
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #68
R32_Peter
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So, die H&R Federn sind jetzt nach knapp 8000 km rausgeflogen und durch ein AP-Gewindefahrwerk ersetzt worden.

Auto läßt sich jetzt auch bei höheren Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h wesentlich besser fahren. Die Federn waren optisch absolut i. O. und die Strassenlage war besser als mit Serie. Allerdings bei schnelleren Fahrten war die Kombi Tieferlegungsfedern/Seriendämpfer nicht die beste Löung!

Außerdem gab es noch ein kleines "jubiläum":

ImageUploadedByTapatalk1342891814.456721.jpg
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #69
holgi33
holgi33
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Glückwunsch.

Aber noch ein weiter Weg bis zum meinem Ex-R.

Das war am 02.08.2011.
 
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  • Mein R32 Turbo Beitrag #70
manfredissimo
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Give (me) five :greater: Wurde aber auch langsam Zeit, dass Du Deinen Turbo professionell geerdet hast ...
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #71
rs250
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Glückwunsch auf die nächsten 55555 km :great:
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #72
R32_Peter
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Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten: :clap:

Gestern bin ich die 510 km zum Domink (R32Domi) nach Oettingen gefahren und hab mir die RFK verbauen lassen:

ImageUploadedByTapatalk1345303635.642827.jpg

ImageUploadedByTapatalk1345303656.575557.jpg

Absolut saubere Arbeit und ein richtig netter "Kerl"! Funzt prima und ich kann den RFK-Einbau beim Domi echt weiter empfehlen!

Nochmals großes DANKESCHÖN, Domi! :great:

Dabei wurde dann (endlich) auch gleich die obligatorische .:R36 Fußstütze verbaut! :clap:

ImageUploadedByTapatalk1345303840.511482.jpg

Und zum Schluß noch ein Diagramm der Leistungsmessung bei TechTec nach (uns Uwe) EWG:

ImageUploadedByTapatalk1345303893.425974.jpg

ImageUploadedByTapatalk1345303911.914665.jpg

Im Frühjahr folgt dann noch eine "große" Bremse, wobei ich allerdings weiter meine 18er Serienfelge fahren möchte!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für 'ne geeignete Bremsenkombi ...

Bis denne!
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #73
Speedfreak-HH
Speedfreak-HH
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Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten: :clap:

Gestern bin ich die 510 km zum Domink (R32Domi) nach Oettingen gefahren und hab mir die RFK verbauen lassen:

Anhang anzeigen 32275

Anhang anzeigen 32276

Absolut saubere Arbeit und ein richtig netter "Kerl"! Funzt prima und ich kann den RFK-Einbau beim Domi echt weiter empfehlen!

Nochmals großes DANKESCHÖN, Domi! :great:

Dabei wurde dann (endlich) auch gleich die obligatorische .:R36 Fußstütze verbaut! :clap:

Anhang anzeigen 32277

Und zum Schluß noch ein Diagramm der Leistungsmessung bei TechTec nach (uns Uwe) EWG:

Anhang anzeigen 32278

Anhang anzeigen 32279

Im Frühjahr folgt dann noch eine "große" Bremse, wobei ich allerdings weiter meine 18er Serienfelge fahren möchte!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip für 'ne geeignete Bremsenkombi ...

Bis denne!

Dann müssen nur noch die häßlichen Gummimatten rausfliegen *roll*
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #74
manfredissimo
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Nach dem Diagramm zu urteilen, hättest Du auch das 410 PS-Kit ordern & mithin schon in der Basis fast 2.000 Euronen sparen können ;) Wenn die Streuung wie hier derart 'hoch' ausfällt (> 10%), warum bietet man(n) dann überhaupt zwei so eng beieinanderliegende Leistungsstufen an (?) ...

Tante EDIT(H): fail smiley ...
 
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  • Mein R32 Turbo Beitrag #75
RS32
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Hallo
Bestellt war im eine RST-EVO 410 Stufe mit 410PS/510NM!

Diese wurde beim Umbau erweitert um die AGA mit Kats. Zur reinen RST-EVO 450 fehlen aber noch paar Sachen die nicht auf der HP stehen.;)

Die einzelnen Stufen machen schon Sinn.

Grüße Rene


Nach dem Diagramm zu urteilen, hättest Du auch das 410 PS-Kit ordern & mithin schon in der Basis fast 2.000 Euronen sparen können ;) Wenn die Streuung wie hier derart 'hoch' ausfällt (> 10%), warum bietet man(n) dann überhaupt zwei so eng beieinanderliegende Leistungsstufen an (?) ...

Tante EDIT(H): fail smiley ...
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #76
manfredissimo
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Bestellt war im eine RST-EVO 410 Stufe mit 410PS/510NM! Diese wurde beim Umbau erweitert um die AGA mit Kats.

Sooo wird ein Schuh draus :!: Nach Überschrift & Beschreibung ist oder - jetzt wohl besser - war von der 450 PS-Stufe auszugehen ! Danke für die Aufklärung, Rene ...
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #77
RS32
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Kein Problem!

Naja nach DIN wären es ja paar PS mehr. ;):D UUUWWWWEEEE Coolhard wo bist du?:D

Viele Grüße Rene
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #78
manfredissimo
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Kein Problem! Naja nach DIN wären es ja paar PS mehr.

Du bist ja für Deine ehrlichen Leistungsangaben bzw. -versprechen bekannt, während andere es nicht so genau mit der Wahrheit nehmen ... 8-(
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #79
R32_Peter
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Rene, hab hier mal die entsprechenden Umrechnungen von Uwe eingefügt:

Peter,
du hast etwa 5% mehr Leistung als ausgewiesen, sowohl Motor als auch Drehmoment, wenn Du es auf einem real Quad messen würdest.

Motor nach der gemessen 1269 Norm EWG 425PS (Din ca. 440PS) Radleistung etwa EWG real Quad Messung um 354PS NM etwa 570

Somit entspricht die Umbaustufe quasi der 450er Stufe!
 
  • Mein R32 Turbo Beitrag #80
R32_Peter
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Ein paar Foto's vom letzten Wochenende:
 
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