Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Leute, hab heute die ersten leichten Spuren von Rost an meinem Dicken entdeckt.*schock* Noch ist es nur leichter Kantenrost an den Falzen der...
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #1
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab heute die ersten leichten Spuren von Rost an meinem Dicken entdeckt.*schock*
Noch ist es nur leichter Kantenrost an den Falzen der Heckklappe.
Ich frag mich jetzt, wie kann man sowas am effektivsten an der Ausbreitung hindern?

Einfach mit einem Lackstift Farbe drüber? Hört dann der Rost untendrunter auf zu wuchern?
Oder muss man den Rost unbedingt vorher wegschleifen? Wollte allerdings keine Lackieraktion aus der Bagatelle machen...

Aber einfach zuschauen wie die braune Pest sich ausbreitet wollte ich eigentlich auch nicht. Will den Dicken ja noch einige Jahre durchs Ländle treiben...:D

Gruß Torsten
 
Anhänge
  • comp_20120626_184312.jpg
    comp_20120626_184312.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 175
  • comp_20120626_184237.jpg
    comp_20120626_184237.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 174
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
wie ist das auslieferungsdatum deines r ? Datum das im Serviceheft steht.
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #3
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
24.03.2006
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #4
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Gibts wohl lt. 5er GTI-Forum 100% Kulanz vom :)

Also nichts selber dran machen und ab zu VW
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hmmm, das sieht aber bissi so aus als ob die Klappe irgendwo gegen geschlagen ist. Da würde es dann sicher keine Kulanz geben *noahnung*
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #6
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Hier mal zitiert aus`m golf5gti.com-Forum:


zuschneiden_51yyxh.jpg



Wobei es da eher um dem Bereich der Rückleuchte geht.

Falls nichts gegen geschlagen ist, wie Hans vermutet, würde ich trotzdem mal beim :) aufkreuzen und nachfragen...
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #7
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Also es liegt definitiv keine Beschädigung an dieser Stelle vor. Da täuscht bestimmt das Bild. Es ist eine Stelle, an der die Bleche gefaltet sind. Und an den frei liegenden Kanten bildet sich nun leicht der Rost. Es ist auf der Innenseite der Klappe, das Blech über der Rückleuchte.

Aber gut zu wissen, daß es evtl. sogar auf Kulanz gehen kann.
Da werde ich mal ganz locker beim Freundlichen nachfragen 8)
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #8
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Ich greif das Thema "Rost an Heckklappe" aus gegebenem Anlass mal wieder auf.
Habe bei meinem (allerdings 4er R32) im März Rost unten mittig an der Heckklappe entdeckt.
Genau dort wo das Blech umgebördelt wurde am Schloss.

Ab zu VW.
Kulanzantrag für einen Golf gestellt welcher im September 10 Jahre alt wird...*roll*

Und siehe da, gestern kam die Nachricht:
VW übernimmt 50% auf eine komplett neue Heckklappe mit einer Zuzahlung für mich von ca. 560 Euro.

Ist zwar eine ganz anständige Summe, aber ich denke es ist OK.
Weis jemand ob die Heckscheibe weiderverwendet werden kann ?
Einige sagen man bekommt sie raus, andere sagen man beschädigt die Gummilippe beim Ausbau so sehr,das sie nicht mehr zu verwenden ist. *noahnung*

Kann mir jemand sagen wie das beim :) gehandhabt wird.
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber poste das bitte (zusätzlich) im IVer Bereich. Sonst findet das keiner mehr wieder. Hier wird ja immer gern die Suchfunktion thematisiert und das bedeutet natürlich auch eine gewisse Systematik einzuhalten.

*sorry für OT :-*
 
  • Rost an der Heckklappe Beitrag #10
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber poste das bitte (zusätzlich) im IVer Bereich. Sonst findet das keiner mehr wieder. Hier wird ja immer gern die Suchfunktion thematisiert und das bedeutet natürlich auch eine gewisse Systematik einzuhalten.

*sorry für OT :-*

Schon klar :great:
SuFu ergab beim 4er leider nix und ich wollt nicht noch einen neuen threat mit dem Thema anfangen, deshalb hab ich micht hier einfach rangehängt...

...war doch was im 4er Bereich...

Bin dann mal weg hier !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rost an der Heckklappe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.500
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten