Sekundärluftpumpe beim 4er

Diskutiere Sekundärluftpumpe beim 4er im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin zusammen, Mal ne frage an die Turbo-Fraktion oder an die jenigen die sich damit auskennen..*noahnung* Undzwar weis ich, dass bei vr6 Turbos...
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #1
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

Mal ne frage an die Turbo-Fraktion oder an die jenigen die sich damit auskennen..*noahnung*

Undzwar weis ich, dass bei vr6 Turbos und auch r32 mit Schnüffelstück die Sekundärluftpumpe entfällt.

Meine frage ist nun, wie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:great:
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #2
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Also üblicherweise bleibt die zur Einhaltung der Abgasnorm drin. Ich hab die auch noch drin.
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #3
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Also üblicherweise bleibt die zur Einhaltung der Abgasnorm drin. Ich hab die auch noch drin.

Abgasnorm hin oder her... Braucht kein mensch8)

Mich würde halt interessieren wie man die komplett rausbekommt ohne das ständig die Motorkontrolllampe angeht... Hab welche gesehen, die keine hatten, hab aber zu dem Zeitpunkt nie gefragt. Bei nem corrado vr6 weis ich, dass man da nur den Stecker abziehen muss... Sagen lassen hab ich mir auch, dass die Leistung frisst, ob das stimmt, keine Ahnung..
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #4
Murph
Murph
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
die läuft doch eh nur in der kaltstartphase, also wenn du keine platzprobleme hast würd ich sie drin lassen ;)
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #5
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
:abgelehnt

Die muss raus, alles was keine Miete zahlt fliegt raus :D

Und wenn sie "nur" in der Kaltstartphase läuft, würde bei mir die Kontrolllampe dann angehen und nicht während der Fahrt... Meine hat statische Aussetzer, und da ich so ein Müll zum erreichen der Abgasnorm beim Start nicht brauche, raus damit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Bei mir ist alles raus.

- Luftpumpe
- Klima
- Kohlefilter
- Wischwasserbehälter
- Batterie usw

Ist aber alles nicht erlaubt!! :D
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #7
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Bei mir ist alles raus.

- Luftpumpe
- Klima
- Kohlefilter
- Wischwasserbehälter
- Batterie usw

Ist aber alles nicht erlaubt!! :D

Du bist ja ein ganz böser :D:great:

Dann kannst du mir auch sagen, wie ich das Teil rausbekomme *roll*
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #8
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Is ganz einfach.



Einfach ausbauen! :D Allerdings muss das Ventil am Ventildeckel drin bleiben oder ein Wiederstand eingelötet werden.


Die Pumpe selber und die Rohre/Schläuche kannst du rausbauen, wie auch den Halter. Den Stecker der auf die Pumpe geht wird nicht abgefragt. Also den einfach Wasserdicht verpacken und irgendwo verstecken! :great:


Wie gesagt alles verboten. Ich übernehm keine Haftung *lol*:D

Ich hab bei mir alles noch im Keller falls es doch mal benötigt wird.....
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #9
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Jetzt fehlt nur noch wo sich das Ventil am Ventildeckel befindet.

Wenn der Stecker nicht abgefragt wird, wie geht dann die Motorkontrolllampe an?

Mir geht es darum dass die Lampe ausbleibt ob ich die Pumpe ausbaue oder nicht wird sich zeigen...
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Das Ventil sitz rechts oben am Ventildeckel bzw direkt darunter.

Wenn du dich leicht über den Motor beugen tust siehst du es.
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #11
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Kriegt ihr da keine Fehlermeldungen a la "Sekundärluftpumpe: Durchsatz zu klein" wenn ihr die entfernt habt?
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #12
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Nein.
Kein Weihnachtsbaum im Tacho und kein Fehler im Steuergerät :)
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #13
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Kriegt ihr da keine Fehlermeldungen a la "Sekundärluftpumpe: Durchsatz zu klein" wenn ihr die entfernt habt?

Klar kommen die mit Seriensoftware. Ist mit Sicherheit im MSG deaktiviert worden.
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #14
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Gut, das meinte ich nämlich auch… :) Weil halt immer wieder behauptet wird, einfach ab und gut ist… 8-(
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #15
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Klar kommen die mit Seriensoftware. Ist mit Sicherheit im MSG deaktiviert worden.

Ja genau deswegen hab ich den Fred aufgemacht. Weil die Lampe ständig angeht und wie ich es hinbekomme dass das Teil ausbleibt...
 
  • Sekundärluftpumpe beim 4er Beitrag #16
Oezden
Oezden
Dabei seit
11.02.2012
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
1
Nachtrag:

Wie deaktiviert man die denn?? Kann man die einfach umkodieren? Oder braucht man da eine geänderte software?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sekundärluftpumpe beim 4er

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
1.047
Vorteck
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Antworten
15
Aufrufe
2.028
coolhard
coolhard
Oben Unten