CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines

Diskutiere CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines im Entertainment-Elektronik Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen Da ich seit ich einen R besitze auf der Suche nach der perfekten MultiMediaLösung bin habe ich in letzter Zeit einiges über...
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #1
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Da ich seit ich einen R besitze auf der Suche nach der perfekten MultiMediaLösung bin habe ich in letzter Zeit einiges über vollwertige PC's im Auto erfahren. Die Vorzüge dieser Systeme liegen auf der Hand. Flexibler gehts nicht! Meine Traumlösung sieht so aus dass ich den kleinen PC im Handschuhfach habe. In den beiden DIN Schächten vorne werde ich mir ein DVD ROM und eine Wechselfestplatte einbauen. Davor ein klappbares TFT-Touchscreendisplay mit welchem die ganze Sache gestäuert wird. Weiter werde ich am CarPC einen USB-FM Empfänger, ein USB GPS-Mäuschen sowie eine WLAN Karte verbauen. Für die Stromversorgung werde ich ein spezielles, intelligentes und programmierbares Netzteil verwenden welches dafür sorgt dass der CarPC mir nicht die Batterie leer saugt und den PC nach programmierten x Minuten runterfährt. Um genügend Power im Soundbereich zu erreichen werde ich den Audio-Ausgang des PC's über ein normale Endstufe verstärken. Ich werde Bilder posten sobald ich mit dem Einbau beginne. Momentan ist's noch ein bisschen in der Konzeptionsphase. Da mein R nur geleast ist darf das System natürlich keine bleibenden Schäden am Auto hinterlassen was das ganze ein bisschen Verkompliziert. Können sollte das System in der ersten Phase:

- FM Radio empfangen
- Audio / MP3 CD's / DVD's abspielen
- Musik / Filme ab HDD abspielen
- Navigation
- Verbindung zwischen meinem PC im Büro und dem Auto via WLAN herstellen.


Für alle die sich jetzt interessieren hier einige LINKS:
------------------------------------------------------------
MediaEngin Oberfläche
CARTFT Fachgeschäft
Einbauten
Eine Community welche sich nur mit diesem Thema befasst
Artikel zur intelligenten Stromversorgung

Gruss AIR
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nicht schlecht :D Was kostet der Spaß :?:
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #3
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Find ich klasse! Hab mich da auch schonmal mit beschäftigt!
Der PC mit TFT Monitor hat vor nem 3/4 Jahr so um die 1000€ gekostet..... wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt eigentlich günstig :wink:

Ein ehmaliger Mitschüler von mit hatte ein Set von CarTFT... super Teil! Ist wirklich die universellste Lösung!
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #4
Air
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ich denke so mit 1000 Euronen ist man gut dabei. Kommt halt ein bisschen drauf an was man alles will. Nach oben gibts ja meistens keine Grenzen. Mal schauen wie sich das bei mir entwickelt...

Gruss AIR
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #5
Chris1985
Chris1985
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
713
Punkte Reaktionen
29
Berichte mal bitte weiter, wenn´s was neues gibt! mich interessiert das sehr! :wink:

danke
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #6
mini
Guest
Moin Air,

das ist ganau so eine Spielerei, für die ich mich begeistern kann!
Habe auch vor längerer Zeit mal eine Seite gefunden. Da wurde zwar nur ein Amiga eingebaut, aber vielleicht gibt es ja auch noch Ideen darauf:

http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/A600.html

Grüße von mini
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich grab hier mal einen der ältesten threads wieder aus, weil ich ernsthaft überlege das lahmarschige vorsintflutliche RNS 510 gegen so was hier zu tauschen....
hauptsächlich fuckt mich der grottige touchscreen daran einfach nur up. wer ein smartphone hat weiß ja wie gut ein touchscreen sein kann und wie schlecht der des rns dagegen ist.

http://www.ebay.de/itm/Android-8-Ca...3?pt=UK_In_Car_Technology&hash=item4164f5262d

hat irgendjemand so was mal in reallife gesehen oder gar ausprobiert.

hier gibts doch paar car-pc freaks, oder?
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #11
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Liest sich erst 'mal gut :greater: Zumindest wertiger als diese vollmundigen Versprechungen aus King-Kong ...
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #12
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
also war echt sehr positiv überrascht.
voll im canbus eingebunden man musste nix an flicken
alle Kabel dabei und die GPS Antenne kann man dank gutem Magneten hinter der oberen a -Säule verstecken. auch von den Buttons sehr oem beim anfassen. zetec ist dagegen viel schlechter meiner Meinung
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #13
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wer wirklich was im originallook haben möchte schaut mal hier:

letztens eins eingebaut und war top selbst mit Rückfahrkamera und PDC funzt über das Display OEM!

http://www.kraemerautomotive.com/pr...-------------------------fuer-vw-modelle.html

geht absolut garnicht Windoof CE vs Android. Klar dass es eher das Android werden wird wegen der shier unbegrenzenten apps die ich dafür bekomme.
allein schon dass ich dann Dash Command direkt am Radio anzeigen kann und mein eigenes OBD-Terminal immer im Auto hätte is ansich schon grund genug auf jeden Fall was mit Android haben zu MÜSSEN.

es gibt auch ne china version die aussieht wie ein RNS, aber da kann ich drauf verzichten wenn der bildschirm dafür größer ist

mit windoof
http://www.youtube.com/watch?v=XiT91oxphIQ&feature=related

und android
http://www.ebay.com/itm/27098337168...ideo&cmd=ViewItem&hash=item3f17de1ba7&vxp=mtr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #14
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
sind ja schicke geräte :) ich glaub ich schick meine RNS in den Ruhestand
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #15
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
wer braucht schon apps auf einem Autoradio?
genauso wie Diagnose... das hat man eh alles auf dem Laptop..
apps gehören aufs Handy

ein Radio muss für mich in erster Linie gut ins Auto passen und sollte die originalen Funktionen unterstützen und nicht lahm legen.

zum Thema CarPc mit den Ausklappbaren sieht das scheiße aus finde ich und wenn du es anders löst hast immer noch den PC der irgendwo hin muss.

Hatte ich auch lange zeit aber genutzt habe ich es nie richtig.

Heutzutage gibts Smartphones wer benutzt sowas denn noch
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wer braucht schon apps auf einem Autoradio? ICH
genauso wie Diagnose... AUCH das hat man eh alles auf dem Laptop.. schon, aber der liegt nicht immer im Auto und unterwegs mal schnell fehlerspeicher checken is gold wert wenn die MKL an geht und man nicht weiß wieso
apps gehören aufs Handy

ein Radio muss für mich in erster Linie gut ins Auto passen find ich tut das absolut und sollte die originalen Funktionen unterstützen und nicht lahm legen. macht es doch. genaugenommen erweitert es die funktionen sogar noch. mein RNS frisst noch nicht mal die Original Wagenwerks DVD, das kotzt mich derbe an.

zum Thema CarPc mit den Ausklappbaren sieht das scheiße aus finde ich und wenn du es anders löst hast immer noch den PC der irgendwo hin muss.

Unsinn, das einzige was du hinter dem eigentlichen radio verstauen musst is der UMTS und wlan-stick

Hatte ich auch lange zeit aber genutzt habe ich es nie richtig.

Heutzutage gibts Smartphones wer benutzt sowas denn noch

hast du dir den link überhaupt angeschaut? die hälfte deiner Kritik trifft auf das Teil gar nicht zu.
 
  • CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines Beitrag #17
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hmm das schaut schon wirklich nich schlecht aus muss man zugeben.. :great: macht n wertigen eindruck, und hat nich son "raumschiff enterprise" Menü. Nur leider is das ding nich für den 4er *buck*


geht absolut garnicht Windoof CE vs Android. Klar dass es eher das Android werden wird wegen der shier unbegrenzenten apps die ich dafür bekomme.
allein schon dass ich dann Dash Command direkt am Radio anzeigen kann und mein eigenes OBD-Terminal immer im Auto hätte is ansich schon grund genug auf jeden Fall was mit Android haben zu MÜSSEN.

es gibt auch ne china version die aussieht wie ein RNS, aber da kann ich drauf verzichten wenn der bildschirm dafür größer ist

mit windoof
http://www.youtube.com/watch?v=XiT91oxphIQ&feature=related

und android
http://www.ebay.com/itm/27098337168...ideo&cmd=ViewItem&hash=item3f17de1ba7&vxp=mtr
 
Thema:

CarPC, Carputer: Infos und Allgemeines

Ähnliche Themen
Pusher
Antworten
11
Aufrufe
2.082
Pusher
Pusher
Oben Unten