Motordemmmatte entfernen

Diskutiere Motordemmmatte entfernen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, hat von euch jemand die Demmatte entfernt? Mich stört diese irgendwie und jetzt frag ich mich ob ich diese ohne Bedenken entfernen...
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hat von euch jemand die Demmatte entfernt? Mich stört diese irgendwie und jetzt frag ich mich ob ich diese ohne Bedenken entfernen kann. Hört man das Motorgeräusch dann extrem? LG Rene
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #2
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
meine is auch schon lange runter! kein thema, da wird nix lauter 8)
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #3
Icetrey
Icetrey
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Schmeiß das dind raus hab ich auch, lauter ist da nix geworden.
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #4
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann mach ich mich gleich an die Arbeit :great:

Danke euch!
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #5
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
War bei mir beim kauf schon ab;)
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #6
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Dann haben die Marder nicht mehr zu knabern:(
Dann machen die an den Zünkabel ran:( stimmt ?
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ne glänzende Haube is doch viel geiler wie das alte Stoffding :great: Sofort raus damit :)
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #8
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Jaja, die kleinen Dinge im Leben... :D
 
Anhänge
  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 173
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jetzt kannst du ohne Gefahr die blauen Schläuche einbauen *buck*
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #10
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Hab meine auch rausgeworfen.. weil sonst der Kompressor riemen :D dran geschliffen hätte :D.. mhmm seit dem hab ich allerdings son komisch lautes Surren und pfeifen ausm Motorraum, glaub muss mal nach nach meiner Lichtmaschien schauen ob die so pfeift *buck**buck*.
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #11
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wahrscheinlich irgendein lager *lol*
hätte übrigens noch 2 matten im keller stehen, wenn du wieder eine einbauen möchtest :p
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Die Dämmmatte dient nicht nur der Geräuschreduktion :!: Ihre Funktion liegt u. a. im Speichern von Motorwärme, das sich gerade in kalten Jahreszeiten materialschonend auswirkt ...
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #13
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Dann eben Sommer raus, Winter wieder rein :p.
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Motorhaubenschoner *lol*
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #15
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Im Sommer kommt die Matte immer samt Dichtlippe raus :)

So wirkt man thermischen Problemen vor
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #16
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei mir bleibt sie im winter auch draußen...da steht mein .:r nämlich in der garage u macht seinen winterschlaf ;)
und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der vr6 diese generell notwendig hat...der speichert auch ohne diesem abfallverbund an der motorhaube genug wärme!
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #17
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Kurze Frage: Würdet ihr bei einem Turboumbau die Matte generell entfernen? Danke!
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #18
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir extra eine neue geholt weil meine fehlte! für mich gehört sie einfach darein!
Mfg
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #19
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Jetzt hört man endlich auch mal das ansauggeräusch, wenn man das Gas antippt
 
  • Motordemmmatte entfernen Beitrag #20
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich würde diese matte generell entfernen, da der vr6 diese absolut nicht zur wärmespeicherung notwendig hat, schon gar net bei einem turbo!
 
Thema:

Motordemmmatte entfernen

Ähnliche Themen
Antworten
5
Aufrufe
481
Lukas_LR32
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
0
Aufrufe
472
bilboo
Golftuner1986
Antworten
4
Aufrufe
773
Golftuner1986
Golftuner1986
Oben Unten