Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Diskutiere Welche Ultimot Bremsanlage für HA? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Leute, Ultimo bietet 3 verschiedene Größen für die HA an: 1. 310x22 2. 330x22 3. 356x22 Welche würdet Ihr hier verbauen bzw. passen...
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #1
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ultimo bietet 3 verschiedene Größen für die HA an:

1. 310x22
2. 330x22
3. 356x22

Welche würdet Ihr hier verbauen bzw. passen wirklich alle 3 plug&play mit den Seriensattel?

Das die 356x22 wegfällt ist mir klar, denn sonst ist die ja fast gleich groß wie an der VA *buck*

Danke euch!

LG Rene
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Kommt drauf an was du an der VA fährst ;)

Meiner Einer würde wieder zur 312er RS4 B5 Scheibe Wechseln ;)

Dann hättest du passende Bremsen ringsum :)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #3
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
An der VA wird nun definitiv die Ultimot BK669 montiert.

HA wahrscheinlich somit die 310x22.

Alles andere würd irgendwie komisch aussehen...

Sollte dann doch auch ringsum passen!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hole mir die 330er für hinten. (wenn es soweit ist!)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #5
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Sieht das wohl im Verhältnis zur 365er an der VA noch gut aus?
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Klar!!!
Ich würd die 330er hinten auch in Verbindung mit den 330er auf der VA fahren :great:
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #7
Gast7074
Guest
Ich hab die 365er rundherum.
Würde sagen, sieht gut aus.????
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #8
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich meine :

- VA : Originale Scheiben & Sättel : 330er Scheiben
- HA : Ultimot Scheiben & ori Sättel : 330er Scheiben :great:
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #11
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der 3er Golf vom Ungarn aus Vollcarbon hat die auch verbaut
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #13
rhuetter
rhuetter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Mir persönlich wärs zu groß. Finds schöner wenn die hinteren Scheiben etwas kleiner sind. Aber mit dem separaten Handbremssattel is schon was feines :great:
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #14
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich würde dir entweder auch die 310mm bzw. eher die 330mm empfehlen...frag doch mal massa, der hat seine HA erst vor kurzem mit der 330mm umgerüstet!
da ich vorne oem fahre, werde ich mir für hinten daher demnächst (spät. im winter) dann nur die 310mm holen...
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #15
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
1
Also ich spendier :) meinem dicken passend zu der VA... auch hinten die RS4 Scheibe.. aus nem einfachen grund 8)... die zweiteilige scheibe schaut einfach viel geiler aus.. wie das einteilige Ultimot 330er ding ;D *buck*:great: auch wenn beide sicherlich genauso gut bzw. genauso zuviel bremsen werden :)!

Was dazu gesagt werden muss, die Bremse an der HA is auch wirklich nur schön anzuschauen fahre jetzt seit über nem Jahr auf der VA die RS4/Cayenne Bremse und auf der HA Original und muss sagen das die HA in keinem fall irgend wie überfordert ist ;) mit der dicken bremse Vorne. Sei es von der Bremsverteilung/ Kontrollierbarkeit noch von der Thermischen Seite. :great:


Gruß Patrick :)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also ich muss hier noch mal EINDRINGLICH davor warnen, hinten eine zu große Bremsscheibe zu fahren! Da überbremst euch die HA sehr schnell und die Karre bricht aus! Ich hatte vorher vorne 360 und hinten 312 und da kam mir schon mal häufiger das Heck. Klar, Optik top, aber naja...

Jetzt mit 360 und 256 ist es "perfekt", denn selbst bei einer Vollbremsung aus 300 bleibt das Auto noch 1a in der Spur. :great: Möchte nicht wissen was z.B. bei 365 und 365 passiert... Da muss man alles mögliche berücksichtigen, Gewichtsverteilung etc.

Eine 50:50-Verteilung ist beim Golf, insbesondere R32, nicht möglich! Gibt auch genug Rennteams die bei vergleichbaren Fahrzeugen hinten sogar kleinere Scheiben verbauen als in der Serie!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #17
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also wenn das so ist, dann werde ich mir das geld wahrscheinlich sparen...dann rüst ich höchsten meinen fwd tt hinten auf innenbelüftet um :D vorne bekommt er sowieso bald die r32-bremse...kommt drauf an, wann atze sie endlich ausbaut :)
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #18
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ihr kauft Bremsen wegen der Optik *lol*

Sind wir hier im Low Familia Forum oder sind wir hier im R32-Club *roll**noahnung*:D
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #19
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
nachdem ich keinen turbo fahre u auch nie einen fahren werde wäre bei mir der optik gedanke im vordergrund gestanden...gebe ich offen zu! das eine 310er auf ha aber nat. auch auswirkungen auf das bremsverhalten hat war mir auch klar, aber ich hab mir gedacht, dass die auswirkungen nicht so negativ wären wie beschrieben wurde!
 
  • Welche Ultimot Bremsanlage für HA? Beitrag #20
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
nachdem ich keinen turbo fahre u auch nie einen fahren werde wäre bei mir der optik gedanke im vordergrund gestanden...gebe ich offen zu! das eine 310er auf ha aber nat. auch auswirkungen auf das bremsverhalten hat war mir auch klar, aber ich hab mir gedacht, dass die auswirkungen nicht so negativ wären wie beschrieben wurde!

Soso, du hast dir GEDACHT das die Auswirkungen nicht so groß wie BESCHRIEBEN sind :D

Scheiß auf Optik wenn die Sicherheit nicht stimmt.

Die Riesen 4Kolbensättel auf der HA wie mittlerweile ja immer mehr rumfahren, können doch auch nicht gut sein. Die ganzen R8 und Lambos etc. haben ja den Motor auch auf der HA sitzen. Ein RS4 hat auch ein deutlich höheres Gewicht auf der HA wie der Golf und außerdem gehe ich davon aus das Audi das ganze Bremssystem von der Verteilung her geregelt hat.

Aber einfach an nen Golf ranschrauben *noahnung*
 
Thema:

Welche Ultimot Bremsanlage für HA?

Ähnliche Themen
Antworten
12
Aufrufe
846
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
8
Aufrufe
1.048
Vorteck
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.373
Vorteck
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.871
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.879
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten