Bremsen müssen her

Diskutiere Bremsen müssen her im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Passat R36; http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car&PHPSESSID=f878f3fff89dd86789705df363bb4989 hier alles zu lesen green funktioniert auch bei kalter...
  • Bremsen müssen her Beitrag #22
coolhard
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die EBC haben je nach Typ 0,5/0,55/0,6müh Reibwert. Das ist für street und ab und an pace definitiv Scheiben mordend.

optimal ist für street 0,42-0,46müh, + die Mischung machts.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #24
Konsi
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Also auf den Detailseiten stehen folgende Reibwerte:

Black: 0,46
Red: 0,50
Green: 0,55

Die Blacks hatte ich auf meinem GTI zusammen mit den BlackDash und die haben sehr ordentlich gebremst.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #25
hansiR32
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ok und der bremsstaub? wie serie oder weniger?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #26
coolhard
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Die OEM Beläge sind Ferodo glaub die als Premium bezeichneten. Reibwert weiss ich leider ned, aber die sind deutlich besser als die ATE, die gerne in Combo mit den ATE Scheiben angeboten werden. Ceramic ATE kannste vergessen, hat im A3 miserable Ergebnisse der Bremsscheiben Abnutzung etc. aufgezeigt.

Was stimmig und deutlich bessere Leistungen bringt sind halt die Ferodo DS Performance.

Zudem weiss ich auch ned was der abgeschrägte Bereich soll. Ja, wegen quietschen, so ein Blödsinn, da hab ich doch lieber die volle Reibfläche zur Verfügung.

Die EBC black sind ebenfalls sehr stimmig, hatte ich vergessen mit dem 0,46müh Reibwert.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #27
hansiR32
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also bei den fredo performenc und black dash ebc scheiben bin ich bei 817 euro oder soll ich serien scheiben mit den fredo fahren? z.b brembo scheiben! mfg

mit tarox zero und ferodo performence bin ich bei 894 euro sollte doch ne gute kombi sein nicht? und lange halten und nen zacken besser bremsen
 
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  • Bremsen müssen her Beitrag #28
coolhard
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mit tarox zero und ferodo performence bin ich bei 894 euro sollte doch ne gute kombi sein nicht? und lange halten und nen zacken besser bremsen

so , jetzt haste es selbst erkannt :great:
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #29
Raoul_Duke
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ich fahr die tarox f2000 + ferodo perormance DS.
quitschen halt schon mal wenn man langsam fährt und abbremst, aber das stört mich nicht solang sie ordentlich bremst und das tut sie.
 
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  • Bremsen müssen her Beitrag #30
coolhard
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ich fahr die tarox f2000 + ferodo perormance DS.
quitschen halt schon mal wenn man langsam fährt und abbremst, aber das stört mich nicht solang sie ordentlich bremst und das tut sie.

hab ich manchmal auch, aber ist ned störend.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #31
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eine gute bremse muss quietschen, wenn man net gscheit drauflatscht :D
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #32
hansiR32
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wie schwer ist es bremsen selber zu montieren wenn ich ein bremskolben rücksteller kaufe?
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #33
coolhard
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wie schwer ist es bremsen selber zu montieren wenn ich ein bremskolben rücksteller kaufe?

Wenn Du keine Ahnung hast, lassen bzw. einen Wissenden hinzu ziehen. Ansonsten ist das relativ schnell erledigt.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #34
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naja im grunde ist nichts dabei, kenn jedoch deine technischen fähigkeiten u deine werkzeugausrüstung nicht...
normalerweise...rad ab, bremszange ab (2 schrauben an der rückseite, die in den halter gehen), dann ev. noch halter ab (falls die bremsscheibe durch den halter nicht runter kann), bremsscheibe runter - dann alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen!
eig. keine hexerei, solange man das richtige werkzeug hat bzw. alle schrauben sich lösen ;)
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #35
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also handwerklich würde ich sagen trau ich mir das zu mache sonst alles ja auch selber zuhause und so und am auto xenon einbau muss ja auch die ganze front runter usw mir gibt nur die elektronische feststellbremse zu denken hinten so ein bremsen werkzeug set kostet 30 euro und so ein kleines digansoe gerät gibts auch im ebay. torx schrauben set ist sowie so da zuhause
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #36
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stimmt, der 3c hat ja die elektr. handbremse...da kenn ich mich leider nicht aus, aber soweit ich weiß geht das nur mit einem tester!
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #37
Raoul_Duke
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schau mal lieber nach ob da auch ne 14er torx nuss drin ist. in meinem Set gings nur bis 12 und ich musste die 14er nachkaufen.
also beim R32 muss af jeden fall hinten der sattelhalter runter um die Scheibe ab zu bekommen und der war wirklich pervers fest.

ratsche + Verlängerungsrohr sag ich da nur.
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #38
hansiR32
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t40 steht bei meiner grössten dran
 
  • Bremsen müssen her Beitrag #39
coolhard
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Handbremse ist hinten also HA, da bekommste für 15€ ein einwandfreies passendes Rückstellwerkzeug. Wenn man den Kolben damit sauber zurück dreht (Achtung arbeitet wie eine Schraube, kann nicht gedrückt werden), dann stellt sich die Handbremse nach Umbau ganz von alleine wieder ein.
Geht die Scheibe nur raus, wenn der gesamte Sattel weg muss, muss man die HAndbremsseile zusätzlich einfach aushängen.
Anzugsmoment Bremssattelschraube 35NM selbstsichernd immer neu kaufen.

Vorne geht das normal mit Kolben Rückstellung durch Druck. Schrauben Anzugsmoment 190NM Bremssattelträger, Führungsbolzen 35NM.
 
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  • Bremsen müssen her Beitrag #40
Beastyboy80
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was du alles weisst :) woher nur :D


Handbremse ist hinten also HA, da bekommste für 15€ ein einwandfreies passendes Rückstellwerkzeug. Wenn man den Kolben damit sauber zurück dreht (Achtung arbeitet wie eine Schraube, kann nicht gedrückt werden), dann stellt sich die Handbremse nach Umbau ganz von alleine wieder ein.
 
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