Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Diskutiere Golf 5 R32 IWIS Steuerketten im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo ich suche nun seit mehreren Monaten mein Golf 5 R32. Bisher ist noch keiner aufgetaucht, der meinen Wünschen entspricht. Vielleicht liegt...
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #1
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich suche nun seit mehreren Monaten mein Golf 5 R32. Bisher ist noch keiner aufgetaucht, der meinen Wünschen entspricht. Vielleicht liegt das daran das ich unsicher bin wegen der Steuerketten. Ich suche nur nach BJ 2008...Also folgende Frage weiss jemand zu 100% ab wann die besseren IWIS Steuerketten verbaut worden sind ?...bzw. kann man beim Kauf überprüfen ob dieses Zielfahrzeug so eine hat ?? *noahnung*

Danke an euch... :great:
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #3
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
In dem Thread gehts irgendwie um alles nur halb und irgendwie auch nicht -.- auf Seite 2 oder 3 gehts wieder um ÖL
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.020
kauf dir ein anderes Auto.....

Kette hin oder her....

entweder die sind gemacht worden oder nicht...
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Meiner ist Bj. 08 und ich gehe von Iwis-Ketten aus :)

Es ist aber sicher nicht so, dass die Sachs-Ketten alle kaputt gehen und die Iwis-Ketten alle halten. Es ist vielmehr so, dass neuere Ketten seltener kaputt gehen und das ist ja wohl logisch :D

Lass dich nicht verrückt machen ;) wenn du ein neueres Auto kaufst, hast du fast immer weniger Probleme und deshalb sind die ja auch teurer.

Wenn du ein Iwis-Ketten-Modell mit sehr hoher Laufleistung kaufst hast du bestimmt mehr Stress als mit einem Sachs-Modell mit wenig Laufleistung.

Wenn es für dich trotzdem ein Kriterium ist, musst du wohl anhand der Fahrzeugnummer im Werk nachfragen.

Mehr weiß ich dazu auch nicht *noahnung*
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #6
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Meiner war et 7/2007 und hatte schon die neue kerte
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #7
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Laut FAQ ab et 06/2007...ich hab keine Lust nochmal 2500 euro wegen Ketten zu investieren, sollten die rasseln dann...
Aber es ist natürlich ein schönes Bauchgefühl wenn irgendein Händler die nächsten Wochen einen drin hat ab 07/2007 ...dann kann ich auf einem Besenstiel dahin fliegen :D:D:D
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #8
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
du kannst genauso gut auch mit einer iwis kette pech haben...das kommt ganz auf die wartung u den vorbesitzer drauf an!!
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #9
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Sehe ich auch so. Wichtiger als die Kettenfirma ist das Ölwechselintervall.

Was bringt mir eine IWIS-Kette, die 30tkm mit dem gleichen LL-Öl im Stadtverkehr gefahren wurde...

Ich würde den Kauf vom Gesamtzustand des Wagen abhängig machen und nicht vom Zulassungsdatum.

Ich fahre einen der ersten Ver und außer defekten Schwimmern (heissen die so?) für die Tankanzeige läuft bisher alles problemlos. Toi Toi Toi...
 
  • Golf 5 R32 IWIS Steuerketten Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
[FONT=&quot]Ab ca. 06/2007 - Modell 2008 - neue Steuerketten von IWIS ersetzten die anfälligeren Sachs Ketten (Bruchgefahr)

Wenn die Kiste nur mit LL Öl lief ist die Gefahr sehr hoch mit der Kette in der Folge Probleme zu bekommen. Da ist es auch egal , ob Sachs oder IWIS.
[/FONT]
 
Thema:

Golf 5 R32 IWIS Steuerketten

Ähnliche Themen
Golftuner1986
Antworten
9
Aufrufe
3.871
R32MK5
R32Golfer
Antworten
21
Aufrufe
3.321
bash42
bash42
Antworten
2
Aufrufe
800
fly1402
2
Antworten
29
Aufrufe
3.561
DeepBluePearl
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten