V-Maxx Bremsanlage

Diskutiere V-Maxx Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe im Golf4 Forum gesehen, das Bremsenkits von V-Maxx angeboten werden. Preise sind ja mal sehr attraktiv. Vielleicht eine alternative für die...
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #1
V5-84
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Habe im Golf4 Forum gesehen, das Bremsenkits von V-Maxx angeboten werden.
Preise sind ja mal sehr attraktiv.

Vielleicht eine alternative für die Originale Bremsanlage auf der VA?

Sind diese jemandem bekannt?

Taugen die überhaupt etwas?

Hier mal ein Link
http://www.v-maxx.com/de/produkte/big-brake-kits/


Jetzt bitte keine blöden Sprüche wie, billiger driss o.Ä.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #2
Konsi
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Sieht aus wie K-Sport oder D2.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #3
R32 Paddy
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Aber leider nicht für den R 32 .....
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #5
dsg-driver
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mich würden die geschlitzten scheiben stören, aber der preis ist echt heiß...überleg grad ob i mir die vl. für meinen tt zuleg :D besser als die orig. 312mm ist sie sicher ;)
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #6
Bambule
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Hi, ich fahr nen R32 Umbau und bin am überlegen ob ich die Vmaxx kaufen soll.
Falls einer schon Erfahrungen mit der Bremse hat, bitte mal Posten.
Auto war vorher n V6 4Motion, Motor ist soweit fertig nur noch Abgasanlage (diesen Winter) umbauen und ne ordentliche Bremse (so schnell wie möglich ;)).
Alternativ hab ich eine ZR 18, Porsche Cayenne (Toureg) im Auge mit R32 Scheiben.
War letztens erst beim TÜV, Motor usw. eingetragen.
Prüfer meinte er trägt die nicht ein, hab aber jemand gefunden ders macht :D
Naja jetzt weiss ich auch net so richtig weiter, was ich machen soll.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #7
Raoul_Duke
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was mich an der anlage ganz leicht stören würde wäre dass die "nur" 330er Scheiben hat.
Andererseits, vllt hat man dann weniger Probleme mit mancher Felge
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #8
Bambule
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Das ist eig. auch das einzigste was mich daran stört *lol*

Klar die Cayenne ist glaub ich bis ca. 360 ausgelegt, aber sie kostet auch mehr. Ausserdem baut diese breiter auf, dafür aber 6 Kolben.

Ich will momentan 18er Felgen fahren, "momentan".
Preislich kostet die mich 930€ einbaufertig inkl. Stahlflex.

Die Cayenne 1000€ mit R32 Scheiben einbaufertig.
Also net wirklich ein unterschied, leider findet man zu der Vmaxx keine Erfahrungen.
Aso die Vmaxx steigt ab nächsten Monat im Preis, wiefiel es ausmacht weiss ich leider nicht.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #9
.:r-line
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Wo bekommst du die Cayenne mit Scheiben für 1000€
1000€ pro Seite ;)
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #10
Bambule
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Nirgends, hab da aber n Angebot von einem Schrauber Kollegen ;)
Sättel sind gebraucht, aber sonst OK.
Aber das ist erstmal genug Off Topic.

ps. ne komplett^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #11
dsg-driver
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also die vmaxx soll angeblich derselbe schrott sein wie d2 etc...da ich die ja im auge ghabt hab für meinen tt hab ich mich da nat. ein wenig auch im tt-forum umgesehen u die meinungen dort waren eig. alle negativ in sachen performance etc...ich kauf sie mir daher nicht!
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #12
coolhard
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wie schon mehrfach hier angesagt sind weder für den 4er noch 5er R32.

Lass deine Original Bremsanlage, hol dir Tarox Zero Scheiben und Ferodo DS P Beläge und die Welt ist in Ordnung. Noch ein paar Stahlflex und gute Bremsflüssigkeit, gut belüften und dann über die Bremsleistung staunen.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #13
Raoul_Duke
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wie schon mehrfach hier angesagt sind weder für den 4er noch 5er R32.

Lass deine Original Bremsanlage, hol dir Tarox Zero Scheiben und Ferodo DS P Beläge und die Welt ist in Ordnung. Noch ein paar Stahlflex und gute Bremsflüssigkeit, gut belüften und dann über die Bremsleistung staunen.

wo er recht hat hat er recht.
so in etwa mein setup was da aufgezählt wird, nur dass ich die f2000 scheiben fahre.
und ich hab normales DOT drin und die belüftung vom TTRS fehlt nocht, aber noch isses ja auch nass und kalt.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #14
coolhard
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wo er recht hat hat er recht.
so in etwa mein setup was da aufgezählt wird, nur dass ich die f2000 scheiben fahre.
und ich hab normales DOT drin und die belüftung vom TTRS fehlt nocht, aber noch isses ja auch nass und kalt.

Die Zero sind auch ned schlechter, als das geschlitze etc. Zeug und sind halt eintragungsfrei, wobei die F2000 schon klasse sind. Beläge kannste ja auch die 42müh 2500 nehmen. Nur ich würde immer nach dem Ausgleich VA/ HA schauen, also hinten besseren Reibwert und vorne etwas weniger.
Wegen der Belüftung musste halt aufpassen, dass Du es so machst, das ned die Kühlbohrungen der Scheiben bei Nässe etc. zu stark verdrecken. Sonst ist die Kühlung auch wieder für die Katz.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #15
Raoul_Duke
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Die Zero sind auch ned schlechter, als das geschlitze etc. Zeug und sind halt eintragungsfrei, wobei die F2000 schon klasse sind. Beläge kannste ja auch die 42müh 2500 nehmen. Nur ich würde immer nach dem Ausgleich VA/ HA schauen, also hinten besseren Reibwert und vorne etwas weniger.
Wegen der Belüftung musste halt aufpassen, dass Du es so machst, das ned die Kühlbohrungen der Scheiben bei Nässe etc. zu stark verdrecken. Sonst ist die Kühlung auch wieder für die Katz.
bohrung ham die f2000 ja keine, nur schlitze. vorne hinten ausgleich is laut at-rs.e in ordnung so. hab mich da ja beraten lassen
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #16
Bambule
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coolhard wie schon mehrfach hier angesagt sind weder für den 4er noch 5er R32.

Lass deine Original Bremsanlage, hol dir Tarox Zero Scheiben und Ferodo DS P Beläge und die Welt ist in Ordnung. Noch ein paar Stahlflex und gute Bremsflüssigkeit, gut belüften und dann über die Bremsleistung staunen.

Wie schon oben erwähnt, fahre ich nen R32 Umbau.
Also nen ehemaligen V6 4Motion :p
Wenn ich die R-Anlage schon drin hätte würd ich es aber genauso machen ;)
Aber wenn ich schon umbauen muss, dann will ich natürlich alle Möglichkeiten in betracht ziehen.

thx Nio
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #17
coolhard
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Wie schon oben erwähnt, fahre ich nen R32 Umbau.
Also nen ehemaligen V6 4Motion :p
Wenn ich die R-Anlage schon drin hätte würd ich es aber genauso machen ;)
Aber wenn ich schon umbauen muss, dann will ich natürlich alle Möglichkeiten in betracht ziehen.

thx Nio

nutzt ja nix, wenn die V Maxx nicht für den R geeignet ist, ergo wenn auf Original umbauen mit entsprechenden Scheiben/ Belägen.
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #18
coolhard
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bohrung ham die f2000 ja keine, nur schlitze. vorne hinten ausgleich is laut at-rs.e in ordnung so. hab mich da ja beraten lassen

wenn die 2500er eintragungsfrei gewesen wären hätte ich mir die HA verbaut um noch ein wenig die Bremslastverteilung auf die HA zu verteilen.

RD, was fähsrt Du für Beläge?
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #19
Bambule
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nutzt ja nix, wenn die V Maxx nicht für den R geeignet ist, ergo wenn auf Original umbauen mit entsprechenden Scheiben/ Belägen.
Jetzt hast mir die Augen geöffnet!
Hab eig. gedacht das die für mehr PS geeignet ist, und es einfach kein Gutachten für den R gibt.
Aber auf der HP sind alles nur Autos bis 200PS drin *roll*
Naja dann doch lieber die original R oder auf Brembo sparen^^
 
  • V-Maxx Bremsanlage Beitrag #20
coolhard
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Jetzt hast mir die Augen geöffnet!
Hab eig. gedacht das die für mehr PS geeignet ist, und es einfach kein Gutachten für den R gibt.
Aber auf der HP sind alles nur Autos bis 200PS drin *roll*
Naja dann doch lieber die original R oder auf Brembo sparen^^

OEM tuned lang alle mal wenn richtig gemacht ;) dann musste auch ned so viel sparen
 
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