DIEBSTAHL Seitenschweller

Diskutiere DIEBSTAHL Seitenschweller im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, von meinem geliebten r32, reflex-silber-metallic, 3-Türer wurden mir vor 2 Wochen Nachts auf beiden Seiten die Seitenschweller...
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #1
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Moin,

von meinem geliebten r32, reflex-silber-metallic, 3-Türer wurden mir vor 2 Wochen Nachts auf beiden Seiten die Seitenschweller abgerissen... 8-( 8-( 8-(
Falls jemand in Köln und Umgebung plötzlich einen Normalen mit neuen Schwellern rumfahren sieht bzw. etwas hört, bitte umgehend melden!!!

BIN SOOO PISSED!!!

Hat jemand zufällig noch 2 neue Schweller im Keller liegen???

THX für ALLE Tipps!!!
Mo
 
Anhänge
  • Fahrerseite.jpg
    Fahrerseite.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 356
  • Beifahrerseite.jpg
    Beifahrerseite.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 355
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #2
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ach du shice *schock* das gibbet nich :-/ wer macht denn sowas ???

Hoffentlich zahlt die Versicherung 8)
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #3
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Idioten gibt das...:-/

Am Auto alles heil geblieben ?
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #4
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
tja, wir haben natürlich einen bzw. zwei im Verdacht mit entsprechenden getunten Karren... mal sehen, wer sich traut (auch die nächsten 5-10 Jahre) damit irgendwann mal aufzulaufen...

Versicherung hat Gutachter gestellt, 1200,-, mal sehen ob sie zahlen (NUR bei Diebstahl, versuchen sowas oft als Vandalismus abzutun, bann gibbet NIX), SB bliebe aber natürlich sowieso an mir hängen.

Waren ein paar Kratzer an der Beifahrertür, die ich aber fast komplett raus polieren konnte, an der Einstiegsleiste 2 tiefere, wo se gehebelt haben... 8-(
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
fuck, das ist echt unschön sowas. häte nicht gedacht dass man die so leicht ab bekommt ohne viel krach zu machen und ne stunde dran zu werkeln.

ich will nicht pietätlos erscheinen aber kannst du noch ein bild vom vorderen Bereich um den Kotflügel rum machen wie es da aussieht.

wollte meine nämlich evtl irgendwann auch mal ab machen weil mir die Spaltmaße da extrem missfallen.
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #6
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Versicherung hat Gutachter gestellt, 1200,-, mal sehen ob sie zahlen (NUR bei Diebstahl, versuchen sowas oft als Vandalismus abzutun, bann gibbet NIX), SB bliebe aber natürlich sowieso an mir hängen.

8-(

Na die Schweller sind doch weg und nicht durch Vandalismus beschädigt, demzufolge ist es ein Diebstahlschaden und die Versicherung muss zahlen!
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #7
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
die pics gibts schon
 
Anhänge
  • Fahrerseite1.jpg
    Fahrerseite1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 296
  • Beifahrerseite1.jpg
    Beifahrerseite1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 297
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #8
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
es lagen 2 ganz kleine (ca. so groß wie 5DM Stück :D) Bruchstücke auf der Straße, die die !zensiert! Bullen gesehen und somit eine Anzeige wegen "Vandalismus/Sachbeschädigung" (da man die Teile nun ja nicht mehr benutzen/anbringen könne !zensiert!) erstellt haben, obwohl ich ganz klar darauf hingewiesen hatte, wie teuer die Dinger sind und jemand genau die gezielt gestohlen hat...gehe ich grad gegen vor...ätzend!
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #9
Konsi
Konsi
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
2
Was mich ein bisschen wundert ist, dass Dein Schweller im hinteren Bereich anscheinend gar nicht geklebt waren.
Soweit ich weiß ist im Bereich der "Finne" - so nenn ich es mal - ein ca. 10cm großer Kleks Karosseriekleber, damit die da richtig anpappen, ab Werk drauf.
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
(...) versuchen sowas oft als Vandalismus abzutun, bann gibbet NIX

Unglaublich, mein Beileid 8-( Ist Dein .:R (nur) teilkaskoversichert ? Vandalismus fällt unter die Vollkasko ! Neben der SB kämen allerdings noch die Mehrkosten der Höherstufung auf Dich zu ...
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #11
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Die Teile sind weg, egal ob beschädigt oder nicht! Also Diebstahl! Was die Bullerei angibt, hat keinen Wert bzw. ist einfach falsch. Schäden dieser Art reguliere ich grundsätzlich als Diebstahlschaden, also über die Teilkasko. Hoffe Du hast einen guten Versicherungsvertreter und bist nicht aus Kostengründen bei irgendeiner Billigversicherung Kunde:D
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #13
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Das sind aber leider die für den GTI aus schwarzem Plastik, müsste man schleifen, füllern, grundieren bevor in Wagenfarbe lackiert werden kann. Die r32 sind aus PUR RIM und fertig zum lackieren, auch die Form ist etwas bulliger. Dafür kosten se mal eben 230,- pro Stück!!!...
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das sind aber leider die für den GTI aus schwarzem Plastik, müsste man schleifen, füllern, grundieren bevor in Wagenfarbe lackiert werden kann. Die r32 sind aus PUR RIM und fertig zum lackieren, auch die Form ist etwas bulliger. Dafür kosten se mal eben 230,- pro Stück!!!...

na, wenn die Versicherung zahlt, dann ist das eh egal.
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #17
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
was lange währt...

es sind tatsächlich die aus den kleinanzeigen geworden, mit Rest Eigenleistung (ok Kumpel ist Lacker)) war es für mich ne plusminus null Nr. ausser Zeit und Nerven...
 
Anhänge
  • 20120709_202439.jpg
    20120709_202439.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 129
  • 20120709_202423.jpg
    20120709_202423.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 129
  • 20120709_202405.jpg
    20120709_202405.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 128
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
es sind tatsächlich die aus den kleinanzeigen geworden, mit Rest Eigenleistung (ok Kumpel ist Lacker)) war es für mich ne plusminus null Nr. ausser Zeit und Nerven...

na, dann ist das nun wieder ein R32 :great:
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Super :great: Wie hat denn die Versicherung letztendlich reagiert? Vandalismus oder Diebstahl?
 
  • DIEBSTAHL Seitenschweller Beitrag #20
r32 Mo
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
thx

haben Diebstahl akzeptiert, der TÜV Gutachter, den die gestellt haben hat auch ganz klar "Diebstahl-Schaden" auf seine Expertise gepinnt :D
haben da nach abgerechnet und minus Märchensteuer sind 490,- geblieben und 500,- (300,- Schweller, 200,- Lacken&Zubehör) hat mich alles gekostet 8)
 
Thema:

DIEBSTAHL Seitenschweller

Ähnliche Themen
R32Golfer
Antworten
11
Aufrufe
1.589
R32Golfer
R32Golfer
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R60
Antworten
47
Aufrufe
7.904
Matze311
Matze311
EvoTecRacing
Antworten
0
Aufrufe
1.122
EvoTecRacing
EvoTecRacing
R36Alex
Antworten
1
Aufrufe
2.110
R36Alex
R36Alex
Oben Unten