Flüssigkeiten prüfen

Diskutiere Flüssigkeiten prüfen im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, einfach mal ne kurze doofe Frage :) Prüft ihr regelmässig den Flüssigkeitsstand eures R? Also Motoröl, Wasser, usw.? Kommen...
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #1
mega_20
Guest
Hallo zusammen,

einfach mal ne kurze doofe Frage :)

Prüft ihr regelmässig den Flüssigkeitsstand eures R?
Also Motoröl, Wasser, usw.?

Kommen eigentlich Meldungen wenn zu wenig Öl, Wasser usw., bzw.
Warntöne?
Habe meinen R noch nicht so lange, deshalb die doofe Frage :D

Vielen Dank schonmal im voraus... :great:
 
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #2
Manuel
Guest
Da alles Angezeigt wird wenn irgendwo irgendwas zu wenig ist spare ich es mir. Funktionieren tut es, alls er neu war kam bei 10000km Ölstand prüfen, er war noch kurz über min. Selbst bei Waschwasser peep ein das Ding an. Kühlwasser ist sehr empfindlich eingestellt. Es kam Kühlwasser überprüfen, habe nachgeschaut, es war ein mm unter min. Warnhinweis kam nur wenn er kalt war. Habe ein Fingerhut voll nachgefüllt. Seit fast 2 Jahren ruhe. Ich bin der Meinung man kann es sich sparen, wird aber sicher auch andere Meinungen geben.
 
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #3
mega_20
Guest
hat vielleicht jemand eine Ahnung, bei welchen "Störungen" es im Display angezeigt oder Warntöne ausgegeben werden?
Gibt es da eine Liste oder so? *noahnung*
 
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #4
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Diese Liste mit Bildern der Warnsymbole ist in der Bedienungsanleitung
frech1.gif
 
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #5
Kiese
Guest
Also mein Tankwart an der Shell ist meinstens immer heiss drauf meinen Ölstand zu überprüfen und mir 1000ende von Fragen zum R zu stellen!
Ansonste kontrolliere ich schon regelmässig! Aber die Warnanzeige ist wie gesagt schon sehr sensibel!
Hatte des mit dem Kühlwasser auch schon wie es oben schon beschrieben wurde!

Also: Vertrauen ist gut, Kontrolle aber bekanntlich besser!
 
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bei mir hat auch mal Kühlwasser gefehlt. War ca. 5 mm unter Minimum. Es hat trotzdem keine Warnleuchte aufgeblinkt. Seit dem schaue ich regelmaßig nach den Flüssigkeiten. Nur den Behälter für die Servolenkung habe ich noch nicht auf bekommen. Das ist doch das olivgrüne Teil in der Nähe des Ausgleichbehälters für die Kühlflüssigkeit? Oder nicht? *roll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Bei mir hat auch mal Kühlwasser gefehlt. War ca. 5 mm unter Minimum. Es hat trotzdem keine Warnleuchte aufgeblinkt. Seit dem schaue ich regelmaßig nach den Flüssigkeiten. Nur den Behälter für die Servolenkung habe ich noch nicht auf bekommen. Das ist doch das olivgrüne Teil in fer Nähe des Ausgleichbehälters für die Kühlflüssigkeit? Oder nicht? *roll*

Ja das ist er. Mit nem breiten Schraubendreher aufschrauben :)
 
  • Flüssigkeiten prüfen Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Beim VR6 wurde der Flüssigkeitsstand der Servolenkung bei laufendem Motor geprüft. Ist das beim R32 auch so?
 
Thema:

Flüssigkeiten prüfen

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Antworten
17
Aufrufe
3.902
coolhard
coolhard
Antworten
26
Aufrufe
3.806
skelleten
Oben Unten