Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Diskutiere Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Da mein Motor gerade draußen ist, überlege ich direkt verstärkte Motorlager einzubauen. Wer hat schon im 4er Erfahrungen damit gemacht? Wie...
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #1
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Da mein Motor gerade draußen ist, überlege ich direkt verstärkte Motorlager einzubauen. Wer hat schon im 4er Erfahrungen damit gemacht? Wie sieht es aus mit Vibrationen?

Hat schon mal jemand die Motorlager von Claus von Essen / Grasshopperdrag verbaut und kann dazu was sagen? Die gibt es ja noch mal in verschiedenen Shore-Härten: 63, 74 und 85. Weiß jemand, was für eine Härte die Lager von VF Engineering haben?

Die Vibra-Tech Teile sehen ja auch sehr interessant aus - aber leider auch extrem teuer.
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich hab nen Satz drin.

Mittlere härte. Vibrationen in verschiedenen Drehzahlbereichen teilweise recht stark.....
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #3
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Hast du die vom Claus drin? Wie sieht's im Leerlauf aus?
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #4
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Leerlauf is okay.

Aber z.b wenn man hochdreht und dann vom Gas geht tut es schon recht ordentlich vibrieren.

Hab aber auch noch ne Drehmo. Stütze drin von SLS :)
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ist alles Blödsinn bei den Leistungen ;)

Es reichen verstärkte Lager der Pendelstütze dicke aus und der Motor kippt kaum noch :D
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #6
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ist alles Blödsinn bei den Leistungen ;)

Es reichen verstärkte Lager der Pendelstütze dicke aus und der Motor kippt kaum noch :D

Und welche soll man da am besten für nehmen?

Will/muss auch unten die Stütze verstärken.. aber weiß nich welche lager ich nehmen soll...

lg
micha
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #7
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
ich würde dir VF nahe legen!
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #8
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ist alles Blödsinn bei den Leistungen ;)

Es reichen verstärkte Lager der Pendelstütze dicke aus und der Motor kippt kaum noch :D

Sorry Sven, dass ich da dir doch mal widersprechen muss… :D Der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht! Das sind beim Turbo immerhin bis zu über 700 Nm, das merkt man echt brutalst! Whity seiner z.B. ist wie ein Gokart, da merkt man keinerlei Motorbewegung mehr und bei meinem ist es trotz nagelneuer Motorlager (die waren mal sowas von hinüber) + verstärkter Drehmomentstütze fast als hätte man nichts gemacht und der Motor bewegt sich mal locker ca. 10cm hin und her, kann man im Stand auch schön provozieren… Also ich werde mir die Lager vom Claus auf jeden Fall noch holen. :great:
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ich vermute mal das es auf meine mickrige Motorleistung bezogen war.
Da muss ich ihm recht geben, für mein Auto ist es Käse.

Da ich die aber für nen verdammt guten Preis bekommen hab und die auch so schön aussehen musste ich die einfach einbauen, ob es nun was bringt oder auch nicht :D:D
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #10
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Dann Tasche mit mir die drehmomentstütze..:) Kriegste meine originale :)
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Kannst du Knicken!! :D
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #13
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Danke chris !

Endlich mal ne klare aussage !

Dann bestell ich die mal fix :)

lg
micha
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #14
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich denke, ich werde mal die "weichen" Lager vom Claus antesten. Hab noch etwas Zeit zum überlegen, bis ich den Motor wieder einbauen...
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #15
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Die VF-Lager haben übrigens eine Härte von etwa 65 Shore lt. Claus. Er empfiehlt auch "dringend", seine Lager nicht härter zu wählen, sofern diese nicht in einem Rennwagen eingesetzt werden sollen.
 
  • Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen Beitrag #16
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich bin gestern die erste Runde mit den "Claus von Essen"-Lagern gefahren. Vorher hatte ich Serienlager und nur eine verstärkte Pendelstütze. Die Vibrationen haben etwas zugenommen, aber nicht so, dass es wirklich stört. Im Leerlauf merke ich keinen Unterschied.
 
Thema:

Verstärkte Motorlager Golf 4 Plattform - Erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten