Super oder Super Plus? Ultimate!

Diskutiere Super oder Super Plus? Ultimate! im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; der Schrott ist meist 8-10 Cent teurer als UM102 und auch ned besser als Esso 98er.

Super oder Super Plus? Oder was anderes?

  • Super
    Stimmen: 14 11,7%
  • Super E10
    Stimmen: 3 2,5%
  • Super Plus
    Stimmen: 52 43,3%
  • Ultimate
    Stimmen: 43 35,8%
  • V-Power
    Stimmen: 8 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #41
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ist V-Power gegenüber Ultimate auch so viel teurer wie bei uns?

Btw: Schon komisch ... die werden doch nicht für euch eine Extrasuppe brauen *roll*

der Schrott ist meist 8-10 Cent teurer als UM102 und auch ned besser als Esso 98er.
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
der Schrott ist meist 8-10 Cent teurer als UM102 und auch ned besser als Esso 98er.
Dass V-Power soviel teurer ist hatten wir ja schon festgestellt, Uwe.

Mich wundert die unterschiedliche Oktanzahl in den Ländern. Die kippen also die Additive (nur darin unterscheiden sich ja diese Sorten) in verschiedenen Basissprit.

Ich vermute mal, dass z.B. ein 98er Basissprit mit den entsprechenden Additiven zu Ultimate oder V-Power oder was auch immer aufgemotzt wird - er aber dann bei 98 Oktan bleibt.

Mögliche Erklärung: In Ländern mit restriktiver Höchstgeschwindigkeit - also praktisch überall außerhalb Deutschlands - wird so eine hohe Oktanzahl in der Alltagspraxis nur selten bis gar nicht benötigt. *noahnung*
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #43
luxjemp
luxjemp
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
3.635
Punkte Reaktionen
5
Ist V-Power gegenüber Ultimate auch so viel teurer wie bei uns?

Btw: Schon komisch ... die werden doch nicht für euch eine Extrasuppe brauen *roll*


Ultimate und V-Power gibt es bei uns an stelle von Super Plus das heisst bei Aral und Shell gibt es keinen "normalen" Super Plus mehr *buck* wird aber als 98er verkauft

Die maximalen Spritpreise sind bei uns vom Staat vorgeschrieben, hier kanns du dir nen überblick machen.

http://auto.rtl.lu/service/petrolspraisser/
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #44
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Dass V-Power soviel teurer ist hatten wir ja schon festgestellt, Uwe.

Mich wundert die unterschiedliche Oktanzahl in den Ländern. Die kippen also die Additive (nur darin unterscheiden sich ja diese Sorten) in verschiedenen Basissprit.

Ich vermute mal, dass z.B. ein 98er Basissprit mit den entsprechenden Additiven zu Ultimate oder V-Power oder was auch immer aufgemotzt wird - er aber dann bei 98 Oktan bleibt.

Mögliche Erklärung: In Ländern mit restriktiver Höchstgeschwindigkeit - also praktisch überall außerhalb Deutschlands - wird so eine hohe Oktanzahl in der Alltagspraxis nur selten bis gar nicht benötigt. *noahnung*

der Grundsaft ist immer gleich, der Rest sind die Additive, der dann am schluss reingekippt wird. Nach meinen Rechergen ist 98er Markensaft 99-100 Oktan
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #45
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ultimate und V-Power gibt es bei uns an stelle von Super Plus das heisst bei Aral und Shell gibt es keinen "normalen" Super Plus mehr *buck* wird aber als 98er verkauft
Ahso - ist bei uns auch so, wird aber dann mit 100/102 verkauft. Das heißt bei uns bekommst du bei Aral und Shell gar keinen 98er mehr. Deshalb tanke ich oft bei Jet und Co.

Btw: Traumpreise bei euch ... ich wohne falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ahso - ist bei uns auch so, wird aber dann mit 100/102 verkauft. Das heißt bei uns bekommst du bei Aral und Shell gar keinen 98er mehr. Deshalb tanke ich oft bei Jet und Co.

Btw: Traumpreise bei euch ... ich wohne falsch ;)

na Jet ist von den Additiven ned so der Burner, sieht man bei Dicken auch gut wie der russt.
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #47
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
na Jet ist von den Additiven ned so der Burner, sieht man bei Dicken auch gut wie der russt.
... ja, war früher als Klingelsuppe verrufen *lol*

Wenn man das zwischendurch mal einfüllt, sollte es kein Problem sein. Wahrscheinlich ist 98er Jet besser als 95er Markensprit, aber wer weiß schon so genau ob das alles stimmt *noahnung*
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
... ja, war früher als Klingelsuppe verrufen *lol*

Wenn man das zwischendurch mal einfüllt, sollte es kein Problem sein. Wahrscheinlich ist 98er Jet besser als 95er Markensprit, aber wer weiß schon so genau ob das alles stimmt *noahnung*

geh mal davon aus, dass 95er Marken 98er ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #49
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
im prinzip ist es egal...der .:R ist für 95er und 98er ausgelegt und kann auch so betankt werden!! was soll dabei schon sein außer vl. ein paar ps weniger?? im grunde ist es letztendlich eine glaubensfrage u ich würde niemals v-power oder omv 100 bei uns tanken bei den momentanen preisen (auch wenn ich echt net viel fahr)...und ultimate kommt a net in frage, da es den wie schon gesagt nur als 95er bei uns gibt u meine avanti ums eck den omv 100 um super plus 98er preis verkauft ;) und wenns mal gar net anders geht, weils kein 98er od so gibt, dann stirbt mein .:R auch nicht, wenn er mal "nur" 95er bekommt *roll*
weiß ja gar net ob das steuergerät mit den 102oktan was anfangen kann *noahnung*
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
im prinzip ist es egal...der .:R ist für 95er und 98er ausgelegt und kann auch so betankt werden!! was soll dabei schon sein außer vl. ein paar ps weniger?? im grunde ist es letztendlich eine glaubensfrage u ich würde niemals v-power oder omv 100 bei uns tanken bei den momentanen preisen (auch wenn ich echt net viel fahr)...und ultimate kommt a net in frage, da es den wie schon gesagt nur als 95er bei uns gibt u meine avanti ums eck den omv 100 um super plus 98er preis verkauft ;) und wenns mal gar net anders geht, weils kein 98er od so gibt, dann stirbt mein .:R auch nicht, wenn er mal "nur" 95er bekommt *roll*
weiß ja gar net ob das steuergerät mit den 102oktan was anfangen kann *noahnung*

Na, dann fahr mals schön 95er. Die 102er Additive haben noch weitaus mehr Eigenschaften, als nur die optimale Leistung zu fahren. Schau dir mal einen hochoktan laufenden Motor von innen an und einen 95er, dann wirste vielleicht etwas anders darüber denken.
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #51
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich habe ja nicht gesagt, dass ich dauernd 95er tanke, nur wenn halt keiner mal zur verfügung ist - bei uns hat nicht jede tankstelle immer super plus od ähnliches...bp hat sowas bei uns überhaupt nicht zb. normalerweise wird er wie schon gesagt mit avanti super plus (entspricht omv 100) bewegt ;)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich habe ja nicht gesagt, dass ich dauernd 95er tanke, nur wenn halt keiner mal zur verfügung ist - bei uns hat nicht jede tankstelle immer super plus od ähnliches...bp hat sowas bei uns überhaupt nicht zb. normalerweise wird er wie schon gesagt mit avanti super plus (entspricht omv 100) bewegt ;)

OMV 100 ist wohl von Shell. Wie gesagt gute 95er sind in der Regel 98er.
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #53
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
weiß ich nicht ob omv von shell ist...kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, da diese beiden fa. eig. nix miteinander zu tun haben aber grundsätzlich is es mir egal von wem der sprit ist solange er billiger ist als bei der hauptmarke ;)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #54
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
weiß ich nicht ob omv von shell ist...kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, da diese beiden fa. eig. nix miteinander zu tun haben aber grundsätzlich is es mir egal von wem der sprit ist solange er billiger ist als bei der hauptmarke ;)

na, siehste wenn mal der Shell Tanker kommt und Shell seinen überteuerten V Dreck ned los wird. Siehe auch die Umfrage hier :D
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #55
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ultimate : 1,66€ gleich ma 20liter geholt :D
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #56
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
ultimate ist :great:, man merkt schon den unterschied..
der motor ist nicht so rau, dafuer spritziger/nervoeser..
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #57
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #58
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Urimat und Wasserspülung *duckundweg
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #59
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Quatsch... Ultimate und Diesel...*lol*
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #60
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Super oder Super Plus? Ultimate!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten