Geräusch beim schalten in Gang 3

Diskutiere Geräusch beim schalten in Gang 3 im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Ist es eigentl normal das wenn ich in den dritten schalte das es immer so komisch knackt ? weil das macht es nämlich in den anderen gängen auch...
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #1
TimR32
Guest
Ist es eigentl normal das wenn ich in den dritten schalte das es immer so komisch knackt ? weil das macht es nämlich in den anderen gängen auch nicht? danke für die hilfe schon mal im vorraus!

Grüsse Tim
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #2
Mr. Max
Mr. Max
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
Zum Glück hast Du ja noch 2 Monate Garantie. ;-)
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #3
TimR32
Guest
Ist das nicht normal? machen eure das nicht wenn in den 3 geschaltet wird das hört scih so nach allrad differntial hinten an!? ich hab aber echt keine kenne!
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #4
deepblue1980
deepblue1980
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir hör ich nix. Würd mal danach schauen lassen. Wenn ich beim Beschleunigen die Kupplung schnell kommen lasse hör ich auch das Getriebe klacken, jedoch unabhängig vom Gang...
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #5
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Jo genau wegen diesem Problem habe ich schon einen Werkstatttermin. Sind wohl die Synchronringe im GEtriebe hin. Bekanntes Problem bei dem Getriebe...
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #6
TimR32
Guest
jetzt echt? gut das ich danach gefragt hab! meinste die krieg ich auf garantie?´hast du den fehler schon beheben lassen!
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #7
Hanni
Guest
Ha,...kenn ich auch, ne kannte! Beim zügigen schalten in den 3. Gang (nicht brachial geschaltet!) hatte ich auch ein komisches (hakeliges) Geräusch! Danach gab es ein neues Getriebe auf Garantie! 8)
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
also meine Werksgarantie ist ja schon abgelaufen, habe ne Gebrauchtwagengarantie wo das Getriebe inkl. *aller* Innenteile mit versichert ist. Entweder wirds repariert oder es kommt ein neues rein. Da dieses Problem bei meinem R auch vom 1->2 Gang besteht, wird wohl ein neues Getriebe reinkommen. Kann aber erst Freitag in die Werkstatt und dann näheres berichten.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #9
TimR32
Guest
Wäre echt nett von dir svenni! denk aber dran mir eben bescheid zu geben! ist echt wichtig weil meine garantie fast am end ist.! Nett von dir! :great: Bin ich froh das es dieses Forum gibt ich hab gedacht da wäre normal ! Besten Dank Jungs! Was hast du denen von VW gesagt Hanni? Was du denkst was da los ist im Getriebe!
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Habe heute morgen mit meiner WS telefoniert und den Fehler geschildert. Ferndiagnose defekte Synchronringe ggfs zusätzlich Lagerspiel. ISt auf jeden Fall nicht normal....
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #11
TimR32
Guest
Ich werd morgen sofort hin fahren! habs bis jetzt aber nur im 3 Gang! Bitte berichte mal was die Freitag sagen! Ist echt wichtig! Würde dich auch eben anrufen oder so! Ich denk nämlich das meine werkstatt wieder auf stur schaltet deswegen!
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Na die sollen mal schön die Füße still halten. Das ist definitiv nicht normal. Ruf doch sonst einfach bei der VW Hotline an und schilder denen den Sachverhalt mit Deiner Werkstatt und dem Problem. Die regeln das dann ...
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #13
TimR32
Guest
Ja gut ! Danke für den Tipp! Schreib trotzdem bitte freitag mal was die machen wollen! dann kann ich besser argumentieren! werd mir eh ne andere werkstatt suchen denk ich mal aber eine chance habe sie noch! ;)
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
jo mach ich. freitag wissen wir hoffentlich mehr...
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #15
TimR32
Guest
Besten Dank schon mal! :great: Falls noch jemand mir dazu was sagen kann immer her mit dem stuff ;)
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Übrigens: MeineR hat jetzt 30.000km runter...
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #17
whity r32
whity r32
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
8
hallo!

hatte das auch bei meinem vr6 damals.
die syncronringe waren auch platt. habe damals aber mit slick 50 gute erfahrungen gemacht das getriebe ist wieder butterweich von gang zu gang gehupft!
hab das gleich von anfang an in meinen r rein getan. hab ne schaltwegsverkürzung drin und es geht auch damit butterweich rein.

kostet z.b bei atu um die 20 euro
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #18
Hanni
Guest
Ein Meister von den "Freundlichen" ist mit mir gefahren und hat sich das angehört. Hab den Wagen dann dort gelassen. Soweit ich noch weiss, haben die sich nicht getraut am Getriebe rumzuprobieren, sondern mit dem Hauptwerk telefoniert und sich die "Freigabe für den Austausch" geholt! Hatte zu dieser Zeit auch nur noch 2 Mon. Garantie! Ich vermute auch mal, dass es nicht der einzige R in Deutschland mit diesem Problem zu dieser Zeit war, weswegen das Hauptwerk informiert wurde. Sie konnten mir auch nicht im nachherein sagen, was defekt war! Na ja, wollte auch nicht weiter nerven,.. hatte ja nun ein neues Getriebe . . . :great:
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
TimR32 schrieb:
Wäre echt nett von dir svenni! denk aber dran mir eben bescheid zu geben! ist echt wichtig weil meine garantie fast am end ist.! Nett von dir! :great: Bin ich froh das es dieses Forum gibt ich hab gedacht da wäre normal ! Besten Dank Jungs! Was hast du denen von VW gesagt Hanni? Was du denkst was da los ist im Getriebe!

Geh auf jeden Fall zu VW und reklamiere das. Wenn die Garantie fertig ist und das Getriebe platzt ist es zu spät.

Übrigens: Vor Ablauf der Garantie reklamierte Mängel werden ggf. auch nach Ablauf der Garantie beseitigt. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Reklamation.
 
  • Geräusch beim schalten in Gang 3 Beitrag #20
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
whity r32 schrieb:
hallo!

hatte das auch bei meinem vr6 damals.
die syncronringe waren auch platt. habe damals aber mit slick 50 gute erfahrungen gemacht das getriebe ist wieder butterweich von gang zu gang gehupft!
hab das gleich von anfang an in meinen r rein getan. hab ne schaltwegsverkürzung drin und es geht auch damit butterweich rein.

kostet z.b bei atu um die 20 euro

Ja whity prinzipiell hast Du ja recht, aber wenn noch Garantie drauf ist würde ich sowas nicht machen. VW kann sowas ja nachweisen und dann sagen deswegen isses kaputt gegangen.


Gruß,
Sven
 
Thema:

Geräusch beim schalten in Gang 3

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
321
turborene95
turborene95
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
888
Dummbacke
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
310
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.255
Tomaschek
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
441
DomR32
DomR32
Oben Unten