Hilfe!!!! Batterie

Diskutiere Hilfe!!!! Batterie im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Moinsen, hab hier ein Golf 4 R32 und muss an dem die Starterbatterie wechseln, weil die Batterie auf´m letzten Loch atmet. *buck* Sobald ich...
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #1
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

hab hier ein Golf 4 R32 und muss an dem die Starterbatterie wechseln, weil die Batterie auf´m letzten Loch atmet. *buck*

Sobald ich aber die Masse oder Plus von der Batterie abmache, springt sofort die AKKUSIRENE an. Auto ist offen und nicht verschlossen.

Wollte die Batterie mit zum Boschdienst nehmen und da auf Garantie tauschen. Kann das Auto hier im Wohngebiet aber nicht so lange piepen lassen.

So ein Dreck! *noahnung* Was machen?
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Bei angeschlossener Batterie die Auf Taste der FFB mehrfach drücken bis die Blinker blinken.
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #3
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Dann geht das piepen wieder aus ja, aber wie stell ich das an? Das ich die Batterie ausbauen kann und mitnehmen kann?

Wie gesagt sobald ich die Batterie rausnehme, fängt die Akkusirene an zu singen....
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn die ZV auf auf steht und ne Tür auf ist piept das Horn nicht. Dafür musst Du ggfs. ne Notbatterie über die aktuelle klemmen.
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #5
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja die scheiße! Ich brauch immer eine andere Batterie, sobald die Akkusirene merkt keine Spannung da, geht das dre...teil an. egal ob ZV auf oder zu. Bei zu würde ich´s ja noch verstehen.

EIDT: So gerade mal VW angerufen und mein Problem ausführlich geschildert. Der Meister meinte das wäre so gewollt! Und diene meinem Schutz bzw. das meines Fahrzeugs. Super... Steh ich trotzdem noch da wie Max inner Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Dann ist da was kaputt, ist definitiv nicht so!
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
gabs da nicht mal einen fehler vom komfortsteuergerät bei den ganzen leon 1m usw.? die haben immer von alleine zum hupen angefangen...war ganz witzig...vl. is es bei dir ein ähnlicher defekt!
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Hier dreht es sich aber um einen IV.:R ... *schock*
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja und glaubst du das der elektronisch anders aufgebaut ist als der 1m leon *buck*
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
ja und glaubst du das der elektronisch anders aufgebaut ist als der 1m leon *buck*

Was ich glaube, ist unwichtig :D Fakt ist aber, dass erst nach gewollter Unterbrechung der Batterie die Elektronik meckert & nicht aus heiterem Himmel ...
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #11
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Das ist ja die scheiße! Ich brauch immer eine andere Batterie, sobald die Akkusirene merkt keine Spannung da, geht das dre...teil an. egal ob ZV auf oder zu. Bei zu würde ich´s ja noch verstehen.

EIDT: So gerade mal VW angerufen und mein Problem ausführlich geschildert. Der Meister meinte das wäre so gewollt! Und diene meinem Schutz bzw. das meines Fahrzeugs. Super... Steh ich trotzdem noch da wie Max inner Sonne.

denke das dein Auto meint es wäre verschlossen , evtl. auch ein defektes Türschloss, funktioniert die Innenbeléuchtung noch über den Türkontaktschalter der Fahrertüre ?
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Schließe doch einfach ein anderes Auto an. Brauchst ja nicht so ein dickes Starthilfekabel *noahnung*
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #13
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Hatte ne ähnliche Situation mal im Winter vor 5 oder 6 Jahren.
Damals war das Problem, dass ich ne Türe "manuell" mit dem Schlüssel aufgeschlossen hatte und dann beim Batterieausbau das gejaule losging... :p
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hatte ne ähnliche Situation mal im Winter vor 5 oder 6 Jahren.
Damals war das Problem, dass ich ne Türe "manuell" mit dem Schlüssel aufgeschlossen hatte und dann beim Batterieausbau das gejaule losging... :p
Das wäre doch eine mögliche Erklärung: Die alte Batterie hat zu wenig Saft um die Alarmi zu deaktivieren *noahnung*
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #15
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Karre per Funkfernbedienung aufgemacht. Dann Zündung an und wieder aus. Somit muss die ALA 100% deaktiv sein.

Mein letzter Versuch war gestern, Heckklappe auf, alle Türen zu, dann von innen an der Tür den "Türen zu" Knopf an der Fahrertür gedrückt. Zündung war immer noch an.
Ab nach vorne Batterie ab und zack, wieder ALA an. Wollte wenns geklappt hätte durch den Kofferraum und Schlüßel ab und hinten manuell verschließen und Haube zu, damit ich zum Boschdienst hätte fahren können. Kann die Kiste ja nicht offen stehen lassen.

Nunja also Arsch zusammen gekniffen, Batterie raus *piep piep piep* Auto zu und ab zum Boschdienst. Nach einer halben Stunde war ich wieder da. Auto hab ich schon von weitem piepen hören... und das nette Ordnungsamt hat mich empfangen. Es hätten sich Nachbarn beschwert...

Naja schnell die Batterie rein und dann mit den beiden Herren noch eine geraucht und dann sind die wieder abgedampft.

Hammer wie lange so eine AKKUSIRENE durchhält.
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
theoretisch darf der in Deutschland maximal 10 Minuten (oder so ähnlich) am stück piepsen, dann MUSS er laut Gesetz damit aufhören.
Also am Ver weiß ich dass man verschiedene Alarmtöne und verschiedene Länder Programmieren kann. Und nur wenn er auf "rest der Welt" steht piepst er auch wirklich so lang bis der Akku platt ist.
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #17
jeffro
jeffro
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hab mich gerade eingeloggt, steht Deutschland drin.

die 10 min. funktionieren aber nur mit eingebauter Batterie, ansonsten dudelt er bis AKKU alle

zu mindestens bei dem hier Golf 4 R32 BJ 2003
 
  • Hilfe!!!! Batterie Beitrag #18
porkii
porkii
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
1
Das ist echt merkwürdig.
Bei mir geht die Akkusirene nur an, wenn das Auto abgeschlossen ist und dann die Batterie abgeklemmt wird.
Wenn ich die Karre per FFB öffne und dann die Batterie abklemme, bleibt die Sirene aus.

P.S.: Ist ja nett, dass jemand auf dein Auto aufgepasst hat ;)

Grüße
 
Thema:

Hilfe!!!! Batterie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten