VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten

Diskutiere VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Müssen gar nicht solche Großvolumer sein. Mein 1991er BMW 520i mit 24-Ventiler Reihensechser und 150 PS war beim Verkauf mit 238 Tausend noch...
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #21
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Müssen gar nicht solche Großvolumer sein. Mein 1991er BMW 520i mit 24-Ventiler Reihensechser und 150 PS war beim Verkauf mit 238 Tausend noch topfit :great: Weiß gar nicht, ob der Ketten hatte *noahnung*
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #22
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
mein Vadder sein Passat 1,9TDI hat jetzt über 350 t km drauf und er läuft und läuft ohne Probleme!! :great:
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... wobei Diesel schlecht vergleichbar ist. Die drehen ja nicht so hoch.
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #24
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich wollt jetzt halt auch ma was schreiben *lol*:D
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #25
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
wenns nachdem geht, ein bekannter von mir hat auf seinen 7er bmw über 1 million km abgespult...angeblich kam der wieder zurück zu bmw zwecks tests - er bekam dann einen neueren ;)
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #26
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
...und was bedeutet das Hans?!

Die Motoren halten zu lang *buck* *lol*

Jaaa - voll Kagge. Eigentlich wurden die Dinger doch erfunden, weil sie ein "Motorleben lang" halten sollen ... *kopfschüttel
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #28
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:p Bei so einem tollen Motor wie dem VR6 wünsche ich mir keine derartigen Sollbruchstellen :nono:

Ich mir auch nicht. Da sollte alles aus Panzerstahl sein, damit das Ding nicht kaputt gehen kann *buck*
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #29
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-motorschaeden-3413311.html

Der öffentliche Druck – auch von AUTO BILD – hat gewirkt: VW gewährt bei Steuerkettenproblemen mit TSI-Motoren mehr Kunden Kulanz. Doch zu den Akten gelegt scheint das Thema damit noch nicht.

Wie AUTO BILD in der am 27. April 2012 erscheinenden Ausgabe (Heft 17/2012) berichtet, beteiligt sich Volkswagen ab sofort auch bei älteren Modellen und solchen mit hoher Kilometerleistung an den Lohn- und Materialkosten. In einer VW-Mitteilung an AUTO BILD heißt es, dass die Kulanzregelung für alle EA111-TSI-Motoren seit Anbeginn und ohne Kilometerbegrenzung gelte.
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #30
DonkyKong
DonkyKong
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ab 2014 wird VW keine Kettenmotoren mehr bauen ;)
Mfg
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #34
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Heute, 17:00 Uhr - auto mobil (VOX) ...

Reportage - VW-Steuerketten:

In vielen Autos findet sich statt des Zahnriemens eine Steuerkette zum Nockenwellen-Antrieb. Die Kette gilt als sehr robust und nahezu wartungsfrei. Trotzdem gab es in der Vergangenheit zahlreiche Probleme. 2012 geriet VW in die Schlagzeilen als bekannt wurde, dass zahlreiche Modelle des Autobauers mit Steuerketten-Problemen zu kämpfen hatten. Vereinzelt ist die Kette übergesprungen und verursachte heftige Motorschäden. 'auto mobil' will wissen: Gibt es noch immer VW-Fahrer, die mit Steuerketten-Problemen zu kämpfen haben? Übernimmt VW die Reparaturkosten? Und: Gibt es auch VW-Fahrzeuge neueren Baujahres mit fehlerhaften Steuerketten?
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #35
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
sind die wirklich alle so naiv...

edit...
aber ich bin schon gespannt, wieviel vw wieder der sendung bezahlt hat, dass sie nix blödes kommentieren - mal schaun...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #36
lorace
lorace
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
33
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #37
Micky
Micky
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
15
Grade auch nochmal bei automobil ;-)
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #38
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die kunden, die glauben, dass vw das in den griff bekommen hat...umsonst wurde ja nicht wieder auf zahnriemen umgestellt!

war übrigens sehr objektiv der beitrag u ich persönlich war überrascht, dass doch soviel negatives berichtet werden durfte
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #39
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Reportage - VW-Steuerketten:

In vielen Autos findet sich statt des Zahnriemens eine Steuerkette zum Nockenwellen-Antrieb. Die Kette gilt als sehr robust und nahezu wartungsfrei. Trotzdem gab es in der Vergangenheit zahlreiche Probleme. 2012 geriet VW in die Schlagzeilen als bekannt wurde, dass zahlreiche Modelle des Autobauers mit Steuerketten-Problemen zu kämpfen hatten. Vereinzelt ist die Kette übergesprungen und verursachte heftige Motorschäden. 'auto mobil' will wissen: Gibt es noch immer VW-Fahrer, die mit Steuerketten-Problemen zu kämpfen haben? Übernimmt VW die Reparaturkosten? Und: Gibt es auch VW-Fahrzeuge neueren Baujahres mit fehlerhaften Steuerketten?

Zur Sendung, Teil 2, ab 0:12:01 :!: ...
 
  • VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten Beitrag #40
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Nachgehakt :great: Zur Sendung, Teil 2, ab 0:07:16 ...
 
Thema:

VW 1.4 TSI: Probleme mit Steuerketten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.194
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten