Super oder Super Plus? Ultimate!

Diskutiere Super oder Super Plus? Ultimate! im News und Links Forum im Bereich Golf 5 R32; Hab hier einen Bericht gefunden zu dem Thema, rein informationshalber. Wer tankt also was hier? ;)...

Super oder Super Plus? Oder was anderes?

  • Super
    Stimmen: 14 11,7%
  • Super E10
    Stimmen: 3 2,5%
  • Super Plus
    Stimmen: 52 43,3%
  • Ultimate
    Stimmen: 43 35,8%
  • V-Power
    Stimmen: 8 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Zuletzt bearbeitet:
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
only Ultimate 102!! :great:
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #3
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ich tank meinen .:R und tt prinzipiell nur super plus bei meiner avanti-tankstelle ums eck --> die hat nämlich da den guten omv 100 zum super plus preis :D
somit ist ultimate u v-power für mich eig. nicht interessant...schon gar net bei den preisen momentan!
mein allroad bekommt "nur" super...das reicht ;)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #4
Burn303
Burn303
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
48
Mein .:R bekommt immer schon Super Plus,der alltags Audi kommt mit Super aus.
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #5
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ich tanke super und super Plus im wechsel . Warum kann ic nicht sagen ich machs einfach irgendwie aus gewohnheit .
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #7
inflames
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ebenfalls nur Ultimate 102 :great:
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #8
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Nur das feinste ultimate 102
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #9
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Super plus seitdem ich ihn habe...:great:
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #10
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
eig. meistens E10 je nach verfügbarkeit seid 2 jahren sehr häufig E50. für mehr ist er ja eh nicht freigegeben. machs eig. weil ich keine lust hab die öl multis noch mehr zu unterstützen. BIO ethanol rockt;)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #11
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Only Aral 102 Oktanskis 8)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #12
der .:Rens
der .:Rens
Dabei seit
07.10.2007
Beiträge
805
Punkte Reaktionen
205
Super (das "alte" also nicht E10) oder eher selten mal Super Plus.

Würde auch nie bei den aktuellen Preisen in einen Serienmotor jedesmal V-Power Racing oder Ultimate etc. tanken - wofür?? :D *buck*
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #13
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Ultimate 102! :great:
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Super Plus und in letzter Zeit immer häufiger Ultimate (z.B. heute) weil der Preisunterschied kaum noch wahrnehmbar ist - etwa 2 Cent gegenüber "Discountern" (Jet etc.) und Schäll für sein Wiepaua völlig aus dem Rahmen fällt (etwa 10 Cent mehr).

Ich habe zwar auch schon E10 und normales Super getankt, will da aber auf Dauer kein Risiko eingehen.

Im Aral-Markencheck (ARD) haben die ja auch nicht so ganz schlecht abgeschnitten. Trotzdem ist das - wie beim Öl - auch ein bisschen eine Frage der Philosophie ;)

Man sollte sich nicht verrückt machen lassen. Das Video vom schnellen Saubermachen durch Ultimate ist pure Propaganda - glaubt es mir ;)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #15
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Nur ultimate 102 und gas halt.
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #16
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hab mal geschaut die letzten Tage, da ich SP+ für 1,64 tanken musste (das erste mal über 1,60, hab mich lange gewehrt 8)):

Unsere Shells hier haben im Schnitt das V-Power für 11-16 Cent teurer als Super Plus (*schock*), Die Aral mit Ultimate ist nur ein paar Cent teurer...

Ich bleibe aber beim "No-Name" SP+ weil ich über die Firma 3 Cent bekommen pro Liter bei der Freien...;)

Sonst gibts nur noch Total und Jet (beide fast wie Aral)... Bisher läuft er aber super, nichst dran am Autochen...:great:

Überrascht mich aber schon, dass 1. so viele das Ultimate etc. tanken, und 2. auch einige Super oder das E10 Zeugs...
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Da ich eig eh recht selten fahre gibt es für mich nur Ultimate102.
Bei den wenigen KM im Jahr ist es mir das Zeug wert auch wenn es nicht das halten soll was es versprechen tut.

Allerdings war ich schon immer so mit meinen Schön-Wetter-Fahrzeugen. Die haben immer den Markensprit bekommen und die Alltagswagen nur billig.

Seit ich den Golf aber damals auf die 100 Oktan habe abstimmen lassen, ist es für mich sowieso Pflicht das zu tanken. Nach dem Motorumbau und der neuen Software ebenso.

Leider gehe ich mal davon aus, das wie im Sommer mit dem Ultimate mit Sicherheit die 1,90€ Marke knacken. Da heisst es dann für mich den Wagen auch mal stehen lassen und nicht Sinnlos in der Gegend rumeiern :D
Auch wenn ich beim Sprit eig nicht auf den Literpreis schaue, aber das ist dann doch etwas viel.... *lol*
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... lange dauert das wirklich nicht mehr ... gestern in Hannover V-Power 1,879 :p
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #19
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Da ich eig eh recht selten fahre gibt es für mich nur Ultimate102.
Bei den wenigen KM im Jahr ist es mir das Zeug wert auch wenn es nicht das halten soll was es versprechen tut.

Allerdings war ich schon immer so mit meinen Schön-Wetter-Fahrzeugen. Die haben immer den Markensprit bekommen und die Alltagswagen nur billig.

Seit ich den Golf aber damals auf die 100 Oktan habe abstimmen lassen, ist es für mich sowieso Pflicht das zu tanken. Nach dem Motorumbau und der neuen Software ebenso.

Leider gehe ich mal davon aus, das wie im Sommer mit dem Ultimate mit Sicherheit die 1,90€ Marke knacken. Da heisst es dann für mich den Wagen auch mal stehen lassen und nicht Sinnlos in der Gegend rumeiern :D
Auch wenn ich beim Sprit eig nicht auf den Literpreis schaue, aber das ist dann doch etwas viel.... *lol*


Oh ja das kenn ich, letztes Jahr hab ich auch am Wochenende die ein oder andere Ultmate 102 füllung verjuckelt, einfach so aus spaß an der Freude! Diese Saison will ich mich allerdings nen bissl zurücknehmen mit sinnlos fahrten...obwohl das echt schwer ist bei dem guten Wetter jetzt und beim .:R32 ist nunmal der Weg das Ziel8)
 
  • Super oder Super Plus? Ultimate! Beitrag #20
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Nur Super+ von JET oder STAR....bei Aral oder Shell bin ich noch nichtmal aufn Hof gefahren. Alle meine 6 Auto die ich gehabt habe, bin ich so verfahren und alles bestens. Und Geld für wichtige Sachen am Auto gespart.
Interessant auch...das an die Star Tanke jeden Donnerstag Morgen, um ca 5.20Uhr wenn ich zur Frühschicht fahre ein Shelltanklaster die Star Tanks voll macht. Am Ende fahre ich mit Shell S+ rumm aber zahle die Luxus cent nicht oben drauf :p
 
Thema:

Super oder Super Plus? Ultimate!

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
11
Aufrufe
1.963
.:r-line
.:r-line
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten