Blinker blinkt nach

Diskutiere Blinker blinkt nach im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Habe seit 3 Tagen folgendes Problem mein Blinker spinnt immer wen ich rechts blinke und um die Kurve rum bin blinkt der bock noch nach obwohl der...
  • Blinker blinkt nach Beitrag #1
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Habe seit 3 Tagen folgendes Problem mein Blinker spinnt immer wen ich rechts blinke und um die Kurve rum bin blinkt der bock noch nach obwohl der blinker Hebel schon in Grundstellung ist.
Was kann das sein Blinker Relais?

Grüße Sascha
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Falsche Forum - muß Andy oder Pierre mal verschieben.

Was genau meinst Du mit blinkt nach ? Leuchtet nur die Birne noch nen Moment oder blinkt der ganz normal weiter ?

Sicher das Du kein Komfortblinkermodul eingebaut hast ? :D
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #3
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
upps darauf habe ich jetzt nicht geachtet mit dem falschen unterforum sorry.
nein es blinkt besser gesagt klicker verschieden schnell nach fahre dann meisten noch 50 m weiter schon und es blinkt klickert immer noch werde mal die tage zum freundlichen fahren fehlerspeicherauslesen lassen glaube mein Lmm spinnt auch.werde morgen mal deinen tipp ausprbieren und den stecker abziehen ob er dann besser läuft oder es lag heute an der Hitze...
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #4
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wenn er das nur in eine Richtung macht, liegt das zu 99% an einem defekten Schalthebel für den Blinker :(

Das Blinkerrelais an sich gibt es nicht mehr, das ist Bestandteil vom Warnblinkschalter. Aber auch das ist ganz gerne mal kaputt, kostet aber "nur" 15€. Der Austausch vom Lenkhebelschalter ist weitaus aufwendiger und auch teurer :(

Fehlerspeicher auslesen bringt nix, da es keinen gibt. Die Blinker und Lichtanlage ist nicht eigendiagnosefähig.
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #5
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Bei meinem hab ich heute das selbe festgestellt! Egal ob ich links oder rechts blinke...immer ein schnelles nachklicken in unterschiedlichen Zeitabständen,manchmal auch ohne das ich vorher geblinkt habe!Total nervig!

@Golffreak23: Was war das jetzt bei dir? Der Warnlichtschalter mit Blink und Warnlicht Relais TN 1J0 953 235 J 01C ??
Habe keine Lust was zu tauschen und dann isses das falsche Teil...
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #6
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
Bei meinem hab ich heute das selbe festgestellt! Egal ob ich links oder rechts blinke...immer ein schnelles nachklicken in unterschiedlichen Zeitabständen,manchmal auch ohne das ich vorher geblinkt habe!Total nervig!

@Golffreak23: Was war das jetzt bei dir? Der Warnlichtschalter mit Blink und Warnlicht Relais TN 1J0 953 235 J 01C ??
Habe keine Lust was zu tauschen und dann isses das falsche Teil...


hi rene,

ich hatte es selber auch erst vor éin paar monaten! Ich hab den Blinkerhebel getauscht, und dann war es weg.
Hab es auch erst versucht mit dem Warnblinkerschalter, doch war er es nicht...
meine empfehlung, tausch den Blinkerhebel;)
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
zu 99% prozent der hebel...ist verschlissen und dann "feuern" die kontakte durch obwahl man eig. gar nicht blinkt ;)
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #8
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ok, wie ist die TN vom Hebel? Oder reicht es evtl. die Kontakte zu reinigen u. nen bissl Kontaktspray drauf! Dafür muss der Airbag und das Lenkrad ausgebaut werden oder? Naja dann wird das unangenehme gleich mit dem nützlichen verbunden und auf Komfortblinker umgerüstet...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blinker blinkt nach Beitrag #9
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
War bei mir auch... hat nur geklackt ohne zu Blinken ... der Warnblinkschalter war dann der Übeltäter :great:
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
teilenr. hab ich leider nicht zur hand, kommt auch drauf an ob du tempomat hast od nicht!
komfortblinker rüstest aber am einfachsten mit dem orig. nachrüstsatz beim blinkerrelais (warnblinkschalter) nach...
ob dieses defekt ist, kann man ja auch ganz einfach mit einem quertausch mit einem anderen golf 4 testen...das muss kein .:R sein!
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #11
Karli
Karli
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
717
Punkte Reaktionen
1
Such dir wenn du willst die Teilenr. vom Warnblinkschalter und denn Hebel, mit oder ohne GRA ???*noahnung*
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #12
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Such dir wenn du willst die Teilenr. vom Warnblinkschalter und denn Hebel, mit oder ohne GRA ???*noahnung*

Danke ist nicht nötig! Habe mit vorhin alle benötigten TN besorgt:)
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #13
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Mahlzeit Mädels.............uffff TATA.....was war des nochmal also den Stock habe ich net getauscht der hängt immer noch da*buck*.....glaube des war der Schleifring hinterm Lenkrad damals8)
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #14
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
hier mal eine TN vom Blinkerhebel mit GRA!

TN: 8L0953513J
 
  • Blinker blinkt nach Beitrag #16
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ok, der VW Mensch hatte mir aber folgende TN genannt 1J0 953 513 01C was auch das original vom r32 ist, der Hebel im Link ist doch vom Audi A3 wo man keine Wippe hat sondern eine Taste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinker blinkt nach

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Daniel1984
Antworten
2
Aufrufe
547
Daniel1984
Daniel1984
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Francis
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.640
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten