Querlenker..

Diskutiere Querlenker.. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; hat es schon jemand eingebaut oder ist es nix fuer die strasse...
  • Querlenker.. Beitrag #1
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
hat es schon jemand eingebaut
oder ist es nix fuer die strasse?

controlarm_tubular_mk4_blk2.jpg


http://www.usrallyteam.com/index.php?main_page=product_info&cPath=76_182_222&products_id=1525
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Querlenker.. Beitrag #2
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
525 $ das paar!! *schock*

nur das du den sturz einstellen kannst?
da wären verstellbare domlager gescheiter oder?
 
  • Querlenker.. Beitrag #3
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
billig sind die dinger nicht..

es soll das haendling in kurven verbessern durch die gelenke,
ist auch leichter und steifer..

nuer wenn es gelenke statt gummis sind.. ist es uberhaupt alltag/strasse tauglich?

vielleicht sind schocks an der stelle nicht so heftig.. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Querlenker.. Beitrag #4
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Du kannst bei denen ja auch den Nachlauf noch etwas einstellen, das geht mit anderen Domlagern nicht.

Aber ich würde mir sowas nicht einbauen, so komplett ohne Gutachten und somit ohne TÜV-Segen. Dann lieber OEM mit Uniballlagern, wobei ich mit meinen PU-Buchsen erst mal zufrieden bin.
 
  • Querlenker.. Beitrag #5
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
ja.. ohne abe, geht gar nicht..

was hast du fuer pu-buchsen bzw welche haerte?
 
  • Querlenker.. Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
offene Uniballgelenke ohne Schutz gegen Nässe und Staub sind nur für Wettbewerb zu empfehlen. Im Alltag würden die Gelenke festgehen und das führt irgendwann zum Lenkerbruch. Audi und VW hatten beim Golf 4 bzw.TT bis Mj. 02 auch an der HA Uniballgelenke verbaut.Technisch sind die besser als Gummi/Metall aber durch eindringendes Schmutzwasser sind da die Gelenke festgegangen und dann die Lenker abgebrochen.Gruss
 
  • Querlenker.. Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
stimmt, da gab es zahlreiche unfälle bei tt u s3 wo die hinteren querlenker gebrochen sind!!!! waren net so toll die bilder...
 
  • Querlenker.. Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
stimmt, da gab es zahlreiche unfälle bei tt u s3 wo die hinteren querlenker gebrochen sind!!!! waren net so toll die bilder...
Sorry für OT: Hieß es beim TT nicht, dass der hinten zu leicht wurde bei Highspeed und dann instabil wurde? Lag das in Wirklichkeit an den Lenkern?
 
  • Querlenker.. Beitrag #9
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Hans , da hast du schon Recht aber das war bei der Einführung des TT Mj. 99,damals wurden ESP,Spoiler hinten und Fahrwerksbuchsen als Aktion ersetzt.

Das Lenkerproblem war zu dieser Zeit noch nicht bekannt.Es sind aber noch sehr viele Fzg. am Markt mit den alten Lagern.Wenn es zum Bruch oder Riss kommt zahlt der Hersteller.Versorglich wird leider nix getauscht ;(
 
  • Querlenker.. Beitrag #10
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
das mit den buchsen/querlenkerbrüchen war aber nur bei den quattro modellen...und da wars egal ob tt od a3 etc...
das andere hans, war wie schon gesagt ein reines tt-problem aufgrund des instabilen fahrverhaltens bei highspeed wg. des fehlenden flügels bzw. des zu geringen abtriebs auf der ha! mein roadster ist bj. 2000 und hat den spoiler dann schon serienmäßig ghabt...genauso wie esp! den rückruf bzgl. dieses problems gabs meines wissens nur beim coupe!
 
  • Querlenker.. Beitrag #11
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
  • Querlenker.. Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ui - sieht übel aus *schock*

aae27fb63b8043b5174381c023c8dc5e.jpg
 
  • Querlenker.. Beitrag #13
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
ja genau, so sieht das dann aus...net so gut ;)
 
  • Querlenker.. Beitrag #14
hortenIX
hortenIX
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
die hatten zwar protektoren dafuer..
suspension_rodend_seals1.jpg



...
aber egal..
wegen alldem, ist echt besser das ganze "normal" zu belassen.. :D

ich werde mal die powerflex buchsen testen..


danke fuer die infos. :great:
......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Querlenker.. Beitrag #15
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
die sehen nicht wirklich dicht aus !, wie gesagt füe Wettbewerb sehr geil
 
Thema:

Querlenker..

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Fix R32
Antworten
2
Aufrufe
181
Fix R32
Fix R32
Beastyboy80
Antworten
0
Aufrufe
520
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten