Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Diskutiere Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Guten morgen. Nachdem ich immer wieder im Kennfeld von Zylinder 6 die Verbrennungsaussetzer mitzählen konnte und der Golf im Stand immer etwas...
  • Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf Beitrag #1
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Guten morgen.

Nachdem ich immer wieder im Kennfeld von Zylinder 6 die Verbrennungsaussetzer mitzählen konnte und der Golf im Stand immer etwas unruhig läuft habe ich mal die Ansaugbrücke demontiert. Ganz rechts ist Zylinder 6 oder? Dort war auf jedenfall ein Riss an der Unterseite der Dichtung. Hoffe damit hat auch der Fehler was zu tun. Jedoch so wie ich das mit bloßem Auge erkennen konnte ging der Riss nicht durch. Sah aber schon was merkwürdig aus.

Habe mal Bilder gemacht. Schaut mal bitte, sind die Ansichtswerte ok?

Die Vordere Reihe (richtung Spritzwand) also Zyl. 1 3 5 sind die Einlässe etwas mehr ölig als bei den hinteren 2 4 6.

Warum sind dann aber die Einspritzdüsen der Zyl. 2 4 6 dreckiger als die der 1 3 5 ???

Auf den Bilder kann man es leider nicht so genau erkennen.

Macht es Sinn die Einspritzdüsen zu erneuern, außer das dann nur mein Portmonai belastet wird? Kann man das irgendwie testen?







 
  • Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf Beitrag #2
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Du könntest die Einspritzdüsen prüfen und reinigen lassen.
Im VR6-Forum gibt es Jemand der das recht günstig macht.....
 
  • Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf Beitrag #3
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Reinung erfolgt via Ultraschallbad. Das währe nicht das Problem. Aber wie testet man sowas
 
  • Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf Beitrag #4
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Der Test erfolgt auf einem Prüfstand.
Auf dem Prüfstand wird wohl die Einspritzmenge und das Spritzbild geprüft....
Wenn meine Infos stimmen, werden die Düsen bei der Reinigung im Urtraschallbad angesteuert.
 
  • Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
  • Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf Beitrag #6
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Ah ok. Aber das es ölig ist, ist normal? Hab mal bei bosch bei mir in der Nähe angerufen.
Die preise finde ich mehr als übertrieben.
Prüfen pro düse 10 Euro und Reinigung pro düse 9 Euro.
 
Thema:

Einspritzdüsenbild und Einlassseite am Kopf

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten