Schalthebel / einheit wechseln.

Diskutiere Schalthebel / einheit wechseln. im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo ich müsste bei meinen den kompletten Schalthebel (nicht nur den Knauf) ausbauen. Ist das einfach bzw braucht man dazu besonderes Werkzeug ...
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #1
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hallo ich müsste bei meinen den kompletten Schalthebel (nicht nur den Knauf) ausbauen.

Ist das einfach bzw braucht man dazu besonderes Werkzeug ?
Hat das einer von euch schonmal gemacht?


Vielen dank

Gruß chris
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #2
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Schaltbox müsste von unten mit 4 Schrauben Fest sein
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #3
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ne ich will nur die Schaltstange da wo der Knauf drauf ist ausbauen.
Hab mir eine schaltwegverkürzung gekauft.

(das teil am Getriebe kommt auch noch ;). )

Dazu muss aber der Schalthebel ausgebaut werden.
Gibt es da evtl eine Anleitung ect.
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #4
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Okay .. wobei ich die Schaltung Ori recht knackisch finde .... ohje da hab ich noch nie drauf geachtet denke das ist ein Kugelgelenk gesichert mim Sprengring oder so !!
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #5
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Geschraubt und Gestifte ist es hab eben mal Gegoogelt sollte allso kein Problem sein !!! würde aber die Mittel Verkleidung weg bauen hast einfach besseres schaffen
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #6
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Geschraubt und Gestifte ist es hab eben mal Gegoogelt sollte allso kein Problem sein !!! würde aber die Mittel Verkleidung weg bauen hast einfach besseres schaffen


Ja schonmal danke . :great:
Die ori Schaltung is schon fein, aber ich hab da was feines gefunden, das will ich ausprobieren! :D

Evtl hat einer hier das schonmal ausgebaut.
Will da nix falsch machen.
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Geschraubt und Gestifte ist es hab eben mal Gegoogelt sollte allso kein Problem sein !!! würde aber die Mittel Verkleidung weg bauen hast einfach besseres schaffen


BTW nach welchen Begriff hast du gegoogelt?

Golf 4 Schalthebel ausbauen oder so?
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #8
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Denke Googel Hilft dir da auch Chris ... und schön neu Fetten ;-)
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Alles klar. Wird schon klappen :D
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #12
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Berichte mal Atze ist Interessant
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #13
turbo-paule
turbo-paule
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Ruf doch einfach mal den chris (lover) an, der hat doch son shifter wie du glaub nachrüsten willst. er hat das teil mit seinem kumpel doch letztes jahr kurz vorm see verbaut:-D
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #15
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
soo gestern war die post da..


https://www.r32-club.de/showthread.php?p=483103#post483103




vorhin hab ich auch mal versucht den schalthebel auszubauen den alten.
allerdings ohne erfolg!

oben geht ja noch alles klar. mann muss ihn oben lediglich aus der führung aushängen.

aber unten drin wo er am seilzug per splint und kugelkopf befestigt ist,, bekomm ich ihn nicht ab.

und selbst wenn ich ihn abbekommen würde, könnte ich ihn nicht nach oben rausziehen..... also muss man wohl die schalthebel nach unten ausbauen....

kann mir das einer bestätigen oder gibt es da doch einen trick??

wenn man dann von unten rann muss, muss dann die AGA dazu ab usw oder kommt man so hin? :p



mist verdammter.... ich wollt das teil heute einbauen und einstellen 8-(
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #16
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
ich kenne das nur mit AGA- und Hitzeschutzblech- ausbau.
 
  • Schalthebel / einheit wechseln. Beitrag #17
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Thema:

Schalthebel / einheit wechseln.

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
432
KarateKalle
KarateKalle
Brassbound
Antworten
4
Aufrufe
568
UweGolf32
UweGolf32
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
saki4185
Antworten
1
Aufrufe
1.235
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten