Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Diskutiere Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich muss jetzt nochmal was hier rein werfen... ich fahre ja jetzt seit einem Jahr den Vortech Kompressor mit 0,5bar und LLK. Zuerst wollte ich...
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #1
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Ich muss jetzt nochmal was hier rein werfen...

ich fahre ja jetzt seit einem Jahr den Vortech Kompressor mit 0,5bar und LLK. Zuerst wollte ich diesen Winter auf Turbo umbauen. Mittlerweile finde ich es interessanter, einen scharfen Kompi aufzubauen.

Meine Pläne hierfür. Verdichtungsreduzierung auf 9,2:1 und ein 0,8 bar Laderrad. Sollten dann laut SLS etwa 380 PS anliegen. Dann die Milltek non resonanted AGA inkl. 2x100 Zelller und Snow-Performance Stage 2 Wasser-Methanoleinspritzung sollten dann 400-420 PS raus kommen.


Jetzt meine Fragen: Ich fahre ja jetzt 1 Jahr mit original Motor, sprich ich habe nichts der Leistungssteigerung angepasst. In einem anderen Thread haben schon paar geschrieben, dass ich die R36 Lagerschalen verbauen soll. Habe ich jetzt auch gekauft.

Aber wie sieht es z.B. mit den Einspritzdüsen aus. HGP verbaut bereits bei der 400PS Turbo Variante die stärkeren Einspritzdüsen.

Soll ich meine dann auch tauschen? 440ccm oder 660ccm???

Muss ich den Motor dann neu abstimmen lassen wenn die neuen Einspritzdüsen drinnen sind?

Muss ich sonst noch was verstärken?


Würde mich über Hilfe freuen...!


Jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #2
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hey!
Danke für die PN!

Sehr interessantes Thema.. da ich jetzt auch auf Kompressor umbaue.. hoffe auf rege Anteilnahme :)

Hast du ein Bild von deinem Ladeluftkühler im verbauten Zustand (also ohne Stoßstange) ?
Welchen Benzindruckregler (welchen Druck) fährst du derzeit?


Lg
Michael

(Ich hoffe, es ist ok für dich, wenn ich deinen Thread mitnutze!)
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
darf man mal fragen was ein kompi-umbau im schnitt kostet ?
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #4
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
nicht viel weniger als nen kleiner Turbo von daher...
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #5
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
guter kompiumbau ca 7-8000€
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #7
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
nicht viel weniger als nen kleiner Turbo von daher...

Teilweise bist du auch mit den kleine Turbo noch günstiger!

Aber für mich kommt nur eine kompi Umbau in frage (wieso muss ich ja nicht sagen) :D
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #8
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ich war ja auch am hin und her überlegen! Kompi is ja auch sau geil, vorallem dieser Sound! Aber früher oder später will man einfach mehr power ;-)
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ich hab mal mit dem Heiko von K&M-Turbotechnik gequatscht und der meine auch das 50% seine kompi kunden irgendwann wiederkommen und auf turbo umbauen lassen , da der leistungshunger immer größer wird und ein kompressor halt net das bieten kann wie ein turbo . Aber ich hätte schon bock auf n Kompi . Aber für 8000,00,- kann man auch auf Turbo umbauen .
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #10
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja das stimmt schon!
Der Tobi kann da ja ein Lied von singen :D


Mir würde auch meine jetzige Leistung reichen, aber ich will ums verrecken wissen wie mein Motor mit der Brücke und der AGA mit nem kompi rennt!

Wenn dann am Ende 350 PS rauskommen reichen die mir völlig :great:
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #11
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
mal sehen wie lang dir das reicht . Wie ich dich kenne nicht lange .
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #12
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Ich hab mal mit dem Heiko von K&M-Turbotechnik gequatscht und der meine auch das 50% seine kompi kunden irgendwann wiederkommen und auf turbo umbauen lassen , da der leistungshunger immer größer wird und ein kompressor halt net das bieten kann wie ein turbo . Aber ich hätte schon bock auf n Kompi . Aber für 8000,00,- kann man auch auf Turbo umbauen .

Bei RS-Tuning ist das nicht anders! Da gibts auch einige die ihre Kompis gegen Turbo tauschen! Hier vielleicht kanns wer gebrauchen http://www.ebay.de/itm/Golf-R32-V6-...&otn=5&po=LVI&ps=63&clkid=5886579429697591340
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #13
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ist immer alles ne Ansichtssache..

Ich habe ja auch lange hin und her überlegt... Kompi / Turbo etc...pp
Wenn turbo dann "vernünftig" auf 400 PS und da biste trotzdem schon so 11-12 tausend quit.. wenn mans machen lässt..

Kompi mit 350ps halt so 7000-8000... man muss halt immer gucken, was man will .. ob man sich damit zufrieden geben kann dass man weniger Leistung hat.. oder halt nicht..

Ich habe mch jetzt auch für den Kompi entschieden, .. weils für mich auf jeden Fall ne ganze Stange geld ist ... ZUMAL ich den sehr günstig bekommen habe.. und selbst umbaue :) Zudem ist es sehr leicht zurückzurüsten.. (Aus welchen Gründen auch immer man das später tut, oder auch nicht)

Ist alles auch ne Geldfrage!
ICH persönlich, kann und will nicht soviel Geld für sowas ausgeben.. da ich auch später nochmal Eigenheim haben will usw..





ABER NUN MAL wieder back to topic .. bisher noch keine Frage beantwortet worden...

Lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #14
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das große kompi Kit kostet schon alleine 6000€!

Mit selbsteinbau und abstimmen etc wirst du bei 7000€ liegen

Kleiner Turbo liegt bei 10t€
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #15
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Muss doch jeder wissen was er machen will und der Tobi will halt sein Kompi ausreizen, was bisher meiner meinung noch nicht so richtig bei jemand passiert ist.


Ich bin gespannt Tobi berichte ja schön:great:

Ach ja und Micha ich denke mal der Tobi wird 4 bar regler fahren. Es gab mal 3,6bar und 4bar regler. wenn du nen 3,6 bar hast wechsel einfach beim umbau auf 4 bar und die passenden düsen und fertig
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #16
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ist immer alles ne Ansichtssache..

Ich habe ja auch lange hin und her überlegt... Kompi / Turbo etc...pp
Wenn turbo dann "vernünftig" auf 400 PS und da biste trotzdem schon so 11-12 tausend quit.. wenn mans machen lässt..

Kompi mit 350ps halt so 7000-8000... man muss halt immer gucken, was man will .. ob man sich damit zufrieden geben kann dass man weniger Leistung hat.. oder halt nicht..

Ich habe mch jetzt auch für den Kompi entschieden, .. weils für mich auf jeden Fall ne ganze Stange geld ist ... ZUMAL ich den sehr günstig bekommen habe.. und selbst umbaue :) Zudem ist es sehr leicht zurückzurüsten.. (Aus welchen Gründen auch immer man das später tut, oder auch nicht)

Ist alles auch ne Geldfrage!
ICH persönlich, kann und will nicht soviel Geld für sowas ausgeben.. da ich auch später nochmal Eigenheim haben will usw..





ABER NUN MAL wieder back to topic .. bisher noch keine Frage beantwortet worden...

Lg
Micha

Ja genau . Ich bin schon sehr auf deinen Umbau gespannt. Hoffe du stellst auch paar Bilder hier rein usw.

Drück dir die Daumen das alles klappt bei dir! :great:
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #17
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Muss doch jeder wissen was er machen will und der Tobi will halt sein Kompi ausreizen, was bisher meiner meinung noch nicht so richtig bei jemand passiert ist.


Ich bin gespannt Tobi berichte ja schön:great:

Ach ja und Micha ich denke mal der Tobi wird 4 bar regler fahren. Es gab mal 3,6bar und 4bar regler. wenn du nen 3,6 bar hast wechsel einfach beim umbau auf 4 bar und die passenden düsen und fertig

Ich muss gucken.. ich bau einen Benzindruckmanometer mit ein im Motorraum.. dann seh ich ja, was der verbaute Benzindruckregler liefert.
Wollte vorerst bei mir aber erstmal orignale Einspritzdüsen fahren und sehen... ich weiß ja nicht wieviel ccm die liefern bei 4 bar??!

Hatte überlegt die EInspritzdüsen vom Audi S3 (APX) motor zu fahren. Die haben bei 4 bar 414ccm!
Vielleicht wäre das auchwas für dich Tobi?? Die sollten von der Bauform her auch in den BFH passen..

Guckmal bitte ob du ein Foto hast von deinem verbauten LLK ?! ..: Will auch einen FMIC verbauen, aber will vorher sicher sein, dass alles passt ohne die Stosi bearbeiten zu müssen (UND ich will keine teure Einzelanfertigung, sondern einen "günstigen" LLK) :)

@ Atze! Danke! Werde natürlich einen Umbau-Thread losmachen, sobald es soweit ist..

LG Micha
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #18
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Es steht neben an der seite vom regler wieviel bar er hat ist leicht eingestanzt iin die seite vielleicht siehst es ja

Du musst die stege an der Schürze vorne wegschleifen damit die rohre zum LLK dran passen. Und wirst am schlossträger was machen müssen zum anschrauben. Was zumindest bei mir so weis net wie es der tobi gelöst hat er hat ja mein Kit jetzt drinnen
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #19
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke für die Infos!

Die Netzmaße und aussenmaße, sowie Anschlussdurchmesser weisste nichtmehr zufällig oder :) ? (Ø Ladeluftleitung)

Achja.. Dein neues Profilbild ist schön :) :great::great:
 
  • Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade Beitrag #20
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Warum steht der Wagen bei Mobile.de zum Verkauf*noahnung*
 
Thema:

Fragen und Meinungen zum Kompressor-Upgrade

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten