R32Tobi
- Dabei seit
- 06.04.2009
- Beiträge
- 644
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich muss jetzt nochmal was hier rein werfen...
ich fahre ja jetzt seit einem Jahr den Vortech Kompressor mit 0,5bar und LLK. Zuerst wollte ich diesen Winter auf Turbo umbauen. Mittlerweile finde ich es interessanter, einen scharfen Kompi aufzubauen.
Meine Pläne hierfür. Verdichtungsreduzierung auf 9,2:1 und ein 0,8 bar Laderrad. Sollten dann laut SLS etwa 380 PS anliegen. Dann die Milltek non resonanted AGA inkl. 2x100 Zelller und Snow-Performance Stage 2 Wasser-Methanoleinspritzung sollten dann 400-420 PS raus kommen.
Jetzt meine Fragen: Ich fahre ja jetzt 1 Jahr mit original Motor, sprich ich habe nichts der Leistungssteigerung angepasst. In einem anderen Thread haben schon paar geschrieben, dass ich die R36 Lagerschalen verbauen soll. Habe ich jetzt auch gekauft.
Aber wie sieht es z.B. mit den Einspritzdüsen aus. HGP verbaut bereits bei der 400PS Turbo Variante die stärkeren Einspritzdüsen.
Soll ich meine dann auch tauschen? 440ccm oder 660ccm???
Muss ich den Motor dann neu abstimmen lassen wenn die neuen Einspritzdüsen drinnen sind?
Muss ich sonst noch was verstärken?
Würde mich über Hilfe freuen...!
Jetzt
ich fahre ja jetzt seit einem Jahr den Vortech Kompressor mit 0,5bar und LLK. Zuerst wollte ich diesen Winter auf Turbo umbauen. Mittlerweile finde ich es interessanter, einen scharfen Kompi aufzubauen.
Meine Pläne hierfür. Verdichtungsreduzierung auf 9,2:1 und ein 0,8 bar Laderrad. Sollten dann laut SLS etwa 380 PS anliegen. Dann die Milltek non resonanted AGA inkl. 2x100 Zelller und Snow-Performance Stage 2 Wasser-Methanoleinspritzung sollten dann 400-420 PS raus kommen.
Jetzt meine Fragen: Ich fahre ja jetzt 1 Jahr mit original Motor, sprich ich habe nichts der Leistungssteigerung angepasst. In einem anderen Thread haben schon paar geschrieben, dass ich die R36 Lagerschalen verbauen soll. Habe ich jetzt auch gekauft.
Aber wie sieht es z.B. mit den Einspritzdüsen aus. HGP verbaut bereits bei der 400PS Turbo Variante die stärkeren Einspritzdüsen.
Soll ich meine dann auch tauschen? 440ccm oder 660ccm???
Muss ich den Motor dann neu abstimmen lassen wenn die neuen Einspritzdüsen drinnen sind?
Muss ich sonst noch was verstärken?
Würde mich über Hilfe freuen...!
Jetzt
Zuletzt bearbeitet: