Hilfe,mein R ist krank....

Diskutiere Hilfe,mein R ist krank.... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo liebe R-Gemeinde, hab vollgendes Problem:Wenn mein R über Nacht steht und ich ihn morgens wecken will,dann leiert er nur.Beim nächsten...
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #1
Nils
Guest
Hallo liebe R-Gemeinde,
hab vollgendes Problem:Wenn mein R über Nacht steht und ich ihn morgens wecken will,dann leiert er nur.Beim nächsten Versuch geht er sofort an als ob nichts gewesen war.Hab mit VAG-Com mal den Fehlerspeicher ausgelesen,aber nichts zu finden.Wenn er warm ist,geht er auch beim ersten Versuch an.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen was das sein kann???

Danke gruss Nils
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Nils schrieb:
Hallo liebe R-Gemeinde,
hab vollgendes Problem:Wenn mein R über Nacht steht und ich ihn morgens wecken will,dann leiert er nur.Beim nächsten Versuch geht er sofort an als ob nichts gewesen war.Hab mit VAG-Com mal den Fehlerspeicher ausgelesen,aber nichts zu finden.Wenn er warm ist,geht er auch beim ersten Versuch an.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen was das sein kann???

Danke gruss Nils
Mal so am Rande???
Öffnest du die Fahrertür bevor du deinen R startest???(Das ist jetzt ne ernste frage)
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #3
Nils
Guest
SunnyR32 schrieb:
Mal so am Rande???
Öffnest du die Fahrertür bevor du deinen R startest???(Das ist jetzt ne ernste frage)

ja klar öffne ich die fahrertür,denke du willst darauf hinaus,das wenn man die fahrertür öffnet,die benzinpumpe druck aufbaut(in der richtung war doch was,oder???).
muss mal morgen hören,ob es dieses geräusch gibt,wenn man die tür aufmacht.ist schon so in fleisch und blut übergegangen,das ich das geräusch gar nicht mehr war nehme.werd morgen darüber berichten.
danke schonmal
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #4
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ansonsten, lass doch mal kurz die Zündung vorlaufen, als wenn du einen Diesel vorglühen lässt. Und achte darauf ob dann die Benzinpumpe anspringt.
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #5
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Wichtig is auch das der Schlüssel nicht geknickt ist, sonst geht die Wegfahrsperre sofort auf die Barikaden...
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #6
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Vorteck schrieb:
Wichtig is auch das der Schlüssel nicht geknickt ist, sonst geht die Wegfahrsperre sofort auf die Barikaden...
Dann würde der aber gar nicht anspringen, sondern einfach nur der Anlasser drehen.
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #7
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Das ist nicht ganz richtig ,er springt an und geht nach ca. 0,75- 1,0 sec wieder aus.das Problem ist ohne genauere Angaben recht schwierig.
vom Temperaturgeber bis hin zur Kopfdichtung könnte alles in Frage kommen
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #8
Nils
Guest
könnte vieleicht die benzinpumpe sein,hab nämlich kein geräusch gehört beim aufmachen der tür.
muss wohl mal zum ahnungslosen freundlichen fahren und nachsehen lassen
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nils schrieb:
könnte vieleicht die benzinpumpe sein,hab nämlich kein geräusch gehört beim aufmachen der tür.
muss wohl mal zum ahnungslosen freundlichen fahren und nachsehen lassen
Mhh, vielleicht ist das ein fehler in der elektronik, wenn die Benzinpumpe nicht beim öffnen der Tür angesteuert wird.

Was ist denn wenn du vorher mal die Zündung einschaltest?


Übrigens, der Spruch in deiner Signatur ist aber heftig, lass den bloss nicht deine Frau sehen, sonst ist zappenduster, oder meinst du nicht? ;)
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #10
Nils
Guest
vr-six schrieb:
Mhh, vielleicht ist das ein fehler in der elektronik, wenn die Benzinpumpe nicht beim öffnen der Tür angesteuert wird.

Was ist denn wenn du vorher mal die Zündung einschaltest?


Übrigens, der Spruch in deiner Signatur ist aber heftig, lass den bloss nicht deine Frau sehen, sonst ist zappenduster, oder meinst du nicht? ;)

versuch ich gleich morgen früh mal mit der zündung,das wärs ja,dann hät ich sozusagen ein R32-DIESEL...hehehehehehe

ach übrigens,das mit dem spruch geht voll in ordnung...
was sie nicht weiss,macht ...................
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #11
bluesky81
Guest
Gibt es schon ein Ergebnis?
Mein Gedanke war gerade das vielleicht einfach der Türkontaktschalter defekt ist. Dann geht die Benzinpumpe ja auch nicht an. Schau doch mal ob das Innenlicht angeht wenn DU die Tür aufmachst...
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #12
Nils
Guest
bluesky81 schrieb:
Gibt es schon ein Ergebnis?
Mein Gedanke war gerade das vielleicht einfach der Türkontaktschalter defekt ist. Dann geht die Benzinpumpe ja auch nicht an. Schau doch mal ob das Innenlicht angeht wenn DU die Tür aufmachst...

heute morgen war das summen beim tür aufmachen wieder da und mein r ging ohne probleme beim ersten mal an.
scheint wohl sporadisch zu sein,muss mal weiterhin beobachten.
mein licht geht beim aufmachen an,also der türkontaktschalter scheint es nicht zu sein,aber danke für deine überlegungen
 
  • Hilfe,mein R ist krank.... Beitrag #13
Nils
Guest
so,war endlich beim freundlichen,das relai von der benzinpumpe war defekt und wurde für 60 euronen getauscht.ganz schön heftig für so ein bauteil.aber egal,hauptsache er geht jetzt wieder einwandfrei
 
Thema:

Hilfe,mein R ist krank....

Ähnliche Themen
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
309
golfmk2.r32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Antworten
5
Aufrufe
1.160
Rene_R
Antworten
28
Aufrufe
3.446
.:r-line
.:r-line
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
Oben Unten