Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6

Diskutiere Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Spiesser hin oder her, wenn mir einer einen alternativen großen Kombi zeigt mit guter Verarbeitung, Komplettausstattung, meinem Geschmack...
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #21
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Spiesser hin oder her, wenn mir einer einen alternativen großen Kombi zeigt mit guter Verarbeitung, Komplettausstattung, meinem Geschmack entsprechend (subjektiv), V6 und Allrad für um die 30.000 neu: Her damit! ;)

Könnte mich auch mit BMW 3er / 5er oder A6 anfreunden für den Preis (Kombi)... Ansonsten nenn ich mich in meinem gesetzten Alter dann auch Spiesser mit dem Auto... zumal ich in der Familie bleibe...*buck*
Hätte der neue Ford noch den V5 drin als Kombi würde ich auch den in Betracht ziehen... mit den Turbos müsste ich mich sonst wieder erst anfreunden... dann wäre aber auch mehr Auswahl...
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Superb Kombi = geil, Superb Limousine = furchtbar

MEINE Meinung;)

Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir uns nach unseren Passat B6/3c Variant Ende 2011 einen Superb 1,8 TSI geholt, aber meine Freundin, die diesen Wagen fahren muss, hat sich absolut gegen Skoda versperrt. Sie mag die Optik der Front nicht. Ich konnte das überhaupt nicht nachvollziehen und so kam es schon fast zum Streit, weil sie bloß wegen der Front in Kauf nahm, dass sie stattdessen nun einen Golf Variant fährt. Der Passat B7 war einfach zu teuer. Tja, und jetzt nörgelt sie nur noch am Golf herum und redet den schlecht wo sie nur kann. Ich sag dann immer "na, nächstes Mal doch nen Skoda?"*duck und wech*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #23
Gast7074
Guest
Da würde ich mir lieber einen Passat, A6 als Vorführer oder Jahreswagen holen.*noahnung*
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
kann man mit Golf und Superb auch und dann sind die auch wieder günstiger....;)
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #25
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Als Kombi finde ich den auch nicht schlecht. Preis/Leistung stimmen, im Gegensatz zum Passat.
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #26
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
puh, das würde ich so nicht stehen lassen, weil der Passat doch bereit serienmäßig einige Gimmicks hat oder diese für den Superb optional nicht erhältlich sind, die schon einen Unterschied machen. Gestern war einer zum Codieren bei mir, der einen 2010er Passat mit gehobener Ausstattung hatte, keine Ahnung welche das jetzt war, aber die beinhaltete Zielteile am Cockpit in Edelstahl gebürstet. Das sah mal richtig geil aus und ist für den Superb nicht erhältlich. Außerdem hat der Superb zwar mehr Platz als ein Passat, aber auf der Rücksitzbank sitzt man ein Bisschen wie auf einem Holzbock, weil die Lehne im Gegensatz zum Passat viel steiler steht und die Sitzfläche spürbar kürzer ist. Vorne findet man auch nicht so schnell wie im Passat eine passende Sitzposition. Federung, Anpsrechverhalten vom Motor, HiFi Sound, Sitzpolsteroptik usw. sind schon ganz gezielt unterhalb des Passat. Diese und viele andere Punkte sind mir am Superb im Vergleich zum Passat aufgefallen, als ich letztes Jahr auf der Suche nach dem nächsten "Haushaltsauto" war
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #27
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
So könnt man das auch sagen;)
Oder intoleranz mancher :great:

ich fand die Aussagen über Skoda auch überzogen hart, aber mit Intoleranz hat das nix zu tun: wenn man Skoda nicht mag, dann mag man Skode eben nicht. Ich mag Opel auch nicht. Bin ich deswegen intolerant gegenüber Opels? Nee, die liegen mit einfach nicht;)
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #28
R32BT
R32BT
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
13
Skoda hin oder her... Wenn jemand gutes auto braucht und nicht soviel für namen bezahlen möchte dann ist er damit sicher gut bedient!

Ich persöhnlich möchte weder Skoda noch Seat haben... Seat gefällt mor designtechnisch nicht und gegen Skoda habe ich irgendwie ne abneigung! Vor allem 3.6 L Superb :))
Muhahahhaaa
 
  • Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
schön ist anders und hab ich das richtig vernommen.... wenn der T bei etwa 4.000upm gnadenlos einschlägt ???

R32BT,

Superb....ihr zwei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6

Ähnliche Themen
Antworten
29
Aufrufe
8.200
C.Ratering
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.044
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.037
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
11
Aufrufe
4.379
Hoolger
Hoolger
Oben Unten