Moin erstmal....

Diskutiere Moin erstmal.... im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Sehr geehrte Damen und Herren, Moin erstmal. :) Ich bin Henning, 20 Jahre alt aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen. Ich habe Monate...
  • Moin erstmal.... Beitrag #1
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

Moin erstmal. :)

Ich bin Henning, 20 Jahre alt aus der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen.
Ich habe Monate gewartet bis eine Registrierung frei wurde und ich endlich meine Wissen erweitern konnte. Nun ja, jetzt ist es ja soweit und es ist wirklich ein interessantes Forum, wo echt viel wissenswertes drin steckt.

Momentan bin ich noch in der Probezeit, bin aber in 3 Monaten raus. :)
Fahre zur Zeit einen Golf IV GTI Bj.: 1999 und will mich nach Beenden der Probezeit auf einen Golf V R32 einlassen. :great:
Mich würden folgende Fragen aber noch interessieren:

Dieser Golf V R32:
http://www.youtube.com/watch?v=dP3EeAY0a2E

sieht geiler, schmaler und schnittiger aus als Andere Golf V R32 die ich angeguckt hab....

Gibt es ein Facelift zwsichen den Baujahren ?
Oder wenn es nicht zu viel gefragt ist, was hat sich alles zwischen den Baujahren geändert ?
Aber am Meisten interessiert mich das Baujahr aus dem Video oben, der sieht echt richtig gut aus....

Wäre echt erfreut über Info's.
Bin eh jeden Tag Online um weiter zu lesen hier.

Ich danke euch für die Antworten. 8)
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #2
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Herzlich Wilkommen!

Das im Video ist ein stinknormaler 3-Türer mit Aftermaket-Felgen...

Der Member "Coolhard" hat eine gute Zusamnenfassung hier im Forum über Baujahre und Ausstattung geschrieben. Vielleicht hat ja jemand den Link parat...
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #3
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hey...

Cool danke für die schnelle Antwort. :)

Schönen Abend dir noch :great:
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #4
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen, auch von mir!

Der Ver in dem Video hat auch noch die LED Rückleuchten im Golf Plus Design drin, evtl. liegt es daran, daß er die "anders" vorkommt*noahnung*.
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #6
R32_Peter
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
49
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :clap:
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #8
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke.

Hab mir die Liste mal komplett ausgedruckt und werde mich mal mit dem Fachmann meines Vertrauens auseinander setzen. 8)

Ich schätze entweder wird es einer ab 2007 oder gleich 2008..

Aber man sieht wieder was Kleinigkeiten anrichten können mit der menschlichen Wahrnehmung....

Gut das man hier im Forum so aufgenommen wird. :)

Ich mach mich auch mal auf die Suche nach dem Sound...denn der IVer R32 klingt doch dunkler als der Ver R32...
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #9
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Hallo & herzlich Willkommen !! :great:


Gruß chris
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #10
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
heRRRzlich willkommen auch von mir.

Seriensound kannste vom IVer und Ver nicht vergleichen, aber dagegen kammer auch Abhilfe schaffen dank Firmen wie F-Town etc...

Viel Erfolg bei deR Suche
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #11
huluis
huluis
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
:clap::wc::wc::wc::clap:
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #12
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
heRRRzlich willkommen auch von mir.

Seriensound kannste vom IVer und Ver nicht vergleichen, aber dagegen kammer auch Abhilfe schaffen dank Firmen wie F-Town etc...

Viel Erfolg bei deR Suche

Ich persönlich finde Borla auch sehr geil hört sich auch sehr schön tief und bissig an :)

z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=PbQBkPeHdQU

Eigentlich sehr beeindruckend.. :)

Nur die Frage ist natürlich wenn Kosten doch eine Rolle spielen wie teuer so ein Borla Sport System ist...

Glaubst du mit offener Klappe zu fahren bringt auch was soundtechnisch ?
Ich habe aber auch gelesen das ein bisschen Leistung dann fehlt.
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #13
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
:wc::wc::wc:
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
:wc::wc::wc::wc::wc:
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #15
luckster
luckster
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1
Das Teuerste an der Borla ist das Knöllchen vom Schnittlauch und das Rückrüsten nach der anschließenden TÜV-Vorführung... *lol*

Spaß beiseite..Die ganzen Ami-Geschichten, wie auch z.B. Neuspeed, kannst Du hier nie auch nur annähernd legal fahren. Die haben meist keinen VSD und der ESD ist auch nur ein besserer Schuhkarton. Von Gutachten brauche ich hier gar nicht erst anfangen.

Es gibr aber auch genug dt. eintragbare Alternative, wie FTown, Edel01, BBK, BN Pipes, ...

Die offene Klappe bringt bei der Ver-SerienAGA so gut wie gar nix. Bei IVer ist das allerdings anders.

Wenn Du mal auf eine andere AGA umsteigen solltest, würde ich Dir immer zu einer mit Klappe raten.
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #16
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ah okay...

Ich meine Original hört sich ja nicht schlecht an...aber auch irgendwie nicht so richtig gut...

Das klingt immer so nach quängeln beim 5er...weisst du was ich meine ? :D *noahnung*

Als wenn beim durchtreten des Gaspedales irgendein Affe hinten am Klatschen ist oder so.... :D
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ah okay...

Ich meine Original hört sich ja nicht schlecht an...aber auch irgendwie nicht so richtig gut...

Das klingt immer so nach quängeln beim 5er...weisst du was ich meine ? :D *noahnung*

Als wenn beim durchtreten des Gaspedales irgendein Affe hinten am Klatschen ist oder so.... :D
Hahaha - Affe am Klatschen *lol*

Ein bisschen was bringt offene Klappe am Ver klangtechnisch schon :D Beim Gaswegnehmen brabbelt er besser und auf der Landstraße im legalen Geschwindigkeitsbereich klingt er etwas kerniger beim Gasgeben. Du erzielst den Effekt durch einfaches Umdrehen des Ventils im Motorraum (im Forum ausreichend beschrieben).

Am besten klingt er nach der Autobahnfahrt, wenn er richtig heiß gefahren wurde, also deutlich über 200 - leider kühlt er zu schnell wieder ab *roll*
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #18
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Okay das muss ich mir dann mal anschauen....

Jaa...es hört sich irgendwie so an bei standvollgass als wenn irgendwas irgendwo hochtonmäßig am knackern ist....

Aber vielleicht eskaliert mein Gehör auch beim anhören dieses aggressiven 6 Zylinders ..man weiss es nicht*noahnung* :D
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #19
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
:wc: und viel Spass hier :clap:
 
  • Moin erstmal.... Beitrag #20
Hennsen
Hennsen
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
So hab mal ne Runde bei Youtube rumgestöbert und als Alternative hört sich BN-Pipes richtig genial an...
Da kommt der 6 zylinder Sound finde ich am Besten raus ...unterer drehzahlbereich sowie höherer. :)

http://www.youtube.com/watch?v=nt8mFW2CwvY
 
Thema:

Moin erstmal....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten