Welche Reifen?????

Diskutiere Welche Reifen????? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey Jungs mal ne frage an euch, da ich ja neue Felgen gekauft habe brauch ich jetzt neue Reifen und da ich viel auf Passstraßen unterwegs bin und...
  • Welche Reifen????? Beitrag #1
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Hey Jungs mal ne frage an euch, da ich ja neue Felgen gekauft habe brauch ich jetzt neue Reifen und da ich viel auf Passstraßen unterwegs bin und gern Motorad fahrer jage weis ich nicht was ich für reifen kaufen soll???
Habt ihr vielleicht erfahrung mit Michelin Pilot Sport 3 oder Conti Sport Contact 5 oder was könnt ihr mir empfehlen!!

Danke schon mal:D

gruss Massa
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #2
Golffreak23
Golffreak23
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
8
Only Michelin kleben wie Scheiße......fahre den Pilot Sport 2
Wie der 3er ist weiß ich leider nicht aber das wird mein nächster Satz.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich muss für meine Heckschleuder auch was gutes für den Sommer kaufen und zur Zeit Favorisiere ich den hier:

Michelin Supersport.....wenn bloss der Preis nicht wäre! Die Dinger sind schwarzes Gold, aber dafür nen Super Reifen. So wie ich mich informiert habe. Bei jedem Quitschen an der Hinterachse 50€ weg hrhr :D

Michelin-Pilot-Super-Sport.jpg
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #4
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Also wenns kleben muss wie die Sau, nimm einen der gängigen Semis, die nehmen sich alle nicht viel... Es muss kein Michelin sein. Keiner in der Industrie lässt sich seinem Namen so vergolden wie Michelin.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #5
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Dem Michelin kann ich zustimmen, allerdings würde ich gerne mal wissen wieviel Profil die haben.
Und laut offizieller Michelin seite gibs den in 225/40-18 nicht.

Ansonsten wenn du richtig Grip haben willst ist der TOYO R1R auch Top, allerdings auch nicht grade langlebig.
Oder welcher auch super sein soll ich der Hankook RS3, allerdings muss man den aus dem ausland Inportieren, da er zur zeit keine EU zulassung hat, aus umweltgründen:-/

Wenn es den Michelin Pilot Supersport in meiner Größe geben würde, wäre ich am überlegen, da der laut Google eine Treadware von 300 haben soll, was dennoch hohe langlebigkeit verspricht, alternative für mich ist zur zeit der Goodyear F1 Asymetrik2.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #6
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Freunde von mir sind in der Lotus Scene aktiv und da ist der Toyo 888 sehr verbreitet.
Preis Leistung anscheinend unschlagbar.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #7
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Yokohama A048 oder auch Toyo R888 *lol*

Macht mal drauf :D 1x bei Regen und dann nie wieder *schock*

Anständige Semis sind auf der Straße nicht auf Temperatur zu halten. Für den Straßenverkehr einfach nicht tauglich.

Meine Meinung.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
heheheh Ja man sollte evtl dazu sagen die sind nur was im SCHWEINETROCKENEN :) hehehe... Nicht gerade ein Reifen für Nebel und Winter :p
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #9
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Freunde von mir sind in der Lotus Scene aktiv und da ist der Toyo 888 sehr verbreitet.
Preis Leistung anscheinend unschlagbar.

Wenn man eine Geringe Lebensdauer, schlechte Nässeverhältnisse und in der serien R größe 250€ für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sieht;)

Ist bei trockenheit im Warmen zustand ein Super Reifen der Richtig Grip hat, aber für Normales Landstraßenfahren eher nicht empfehlenswert, da die reifen auf längeren graden mit geringer geschwindigkeit zu kalt werden und dann weniger grip haben, als manch ein Seriensport reifen.

Da kann ich den RS2 von Hankook eher für die Straße empfehlen, der ist auch bei Nässe gut fahrbar und hat auch guten Kaltgrip.
Den kann man auch je nach größe noch normal übern reifenhändler beziehen.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #10
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ja sieht man! Man sollte sich ueber den Einsatzzweck im klaren sein.
Fuer mich waere er nix.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #11
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Semi Slicks werden es sicher nicht, ich bin auch mit 2 Lotus fahrern immer unterwegs wenn wir auf Pässe fahren, wenn die strasse trocken ist sind die unschlagbar aber wehe es ist irgendwo ne feuchte stelle ui ui ui....
Mein favorit ist eigentlich der Michelin Pilot Sport 3
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #12
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Da kann ich den RS2 von Hankook eher für die Straße empfehlen, der ist auch bei Nässe gut fahrbar und hat auch guten Kaltgrip.
Den kann man auch je nach größe noch normal übern reifenhändler beziehen.

Kann ich bestätigen. Preis Leistung :great:

Werde aber nächste Saison nen schönen Satz Pirellis testen :D
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #16
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Kann ich bestätigen, die Michelin Pilot Super Sport kleben wie Sau. Mit denen kannste ordentlich was starten.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #18
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja das Problem, wobei ich ne seite aus den Staaten gefunden habe, die die michelin auch in 225/40-18 anbieten,komischerweiße bei michelin selber nicht.
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #19
Massa3
Massa3
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
62
Das ist ja das Problem, wobei ich ne seite aus den Staaten gefunden habe, die die michelin auch in 225/40-18 anbieten,komischerweiße bei michelin selber nicht.

Das ist ja wieder zu umständlich, ich denk der Pilot Sport 3 ist auch ne gute wahl! Hab ihn jetzt gerade bestellt:D
 
  • Welche Reifen????? Beitrag #20
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Sicher keine schlechte Entscheidung. Ich denke damit wirst du auch genug Klebkraft auf dem Asphalt haben *buck* :great:
 
Thema:

Welche Reifen?????

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.503
PPP
PPP
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.717
chrisbest
chrisbest
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
Antworten
0
Aufrufe
961
Metalking_1
Oben Unten