was soll das bei nem R....

Diskutiere was soll das bei nem R.... im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; so jetzt das nächste was mich nich ruhig schlafen lässt *lol*... Als es ein paar tage stark geregnet hat,machte ich den kofferraum auf und...
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #1
Smoking
Smoking
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
so jetzt das nächste was mich nich ruhig schlafen lässt *lol*...

Als es ein paar tage stark geregnet hat,machte ich den kofferraum auf und stellte mit entsetzen fest das der kofferraum von innen feucht wird.
wie kann das sein dachte ich mir und stellte fest das die heckklappe so mieserabel angepasst ist(unterschiedliche spaltmaße)das die gummis nich abdichten.
Zum wagen is unfallfrei,was für mich heisst das vw mist gebaut hat!!!
hat einer hier schon mal die heckklappe angepasst??geht das ohne weiteres?

danke,
Gruß andi
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #2
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
vielleicht ist ne wasserablaufrinne dicht und das wasser staut sich irgendwo und drückt in den innenraum .
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #3
Smoking
Smoking
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
also ich sag ma so rechts an der klappe krieg ich nen kleinen finger dazwischen...auf der linken nicht.die sind schon sehr unterschiedlich
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #4
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
naja vielleicht hat dich der vorbesitzer auch angeflunkert zwecks der unfallfreiheit aber selbst wenn das spaltmaß net ganz passt müsste die dichtung trotzdem abdichten.
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #5
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem waren die Spaltmaße auch ne Katastrophe. Hatte meinen in Wolfsburg im Werk abgeholt und bin direkt danach zum Freundlichen die Spaltmaße einstellen lassen. Bei mir war es aber die Motorhaube, die hatte am vorderen Kotflügel geschliffen, hatte sogar schon etwas Lack gefehlt8-(

Kannst also beruhigt sein, die haben bei der Endkontrolle wirklich so geschlampt, muß nicht unbedingt immer ein Unfallschaden sein!
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #6
Smoking
Smoking
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok alles klar...dann werd ich das mal einstellen lassen.
danke für die antworten.
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Jaja, seit der Piëch nicht mehr selber kontrolliert *roll* :X
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #9
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #10
Desasterius
Desasterius
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hm entweder hat mein vorbesitzer schon was machen lassen oder meiner wurde ausnahmsweise nicht am Montag produziert. Meiner ist Perfekt :)
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das Wasser kann auch durch eine kaputte Dichtung am Heckwischer eindringen oder es kommt von innen durch ein Undichtigkeit an der Scheibenwaschanlage - im Extremfall ist der Schlauch ab *noahnung*
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #12
Smoking
Smoking
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja egal...geht donnerstag nach vw,da lass ich das mitmachen.
danke für die antworten
 
  • was soll das bei nem R.... Beitrag #13
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Ja egal...geht donnerstag nach vw,da lass ich das mitmachen.
danke für die antworten

Genau einfach mal prüfen lassen von wo das Aquarium gefüllt wird.gibt wie immer mehrere möglichkeiten.
 
Thema:

was soll das bei nem R....

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
hot-bull
Antworten
14
Aufrufe
3.389
OliveR32
OliveR32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten