Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Diskutiere Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Warum nimmst Du dann Deinen .:R wieder mit ??? Wer garantiert Dir, dass keine Folgeschäden auftreten ? Das geschätzte Forum hier sicher nicht ...
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #61
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ne! Glücklicherweise ist sie diesesmal auch bei der Probefahrt von dem Meister angegangen!

Warum nimmst Du dann Deinen .:R wieder mit ??? Wer garantiert Dir, dass keine Folgeschäden auftreten ? Das geschätzte Forum hier sicher nicht ...
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #62
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Warum nimmst Du dann Deinen .:R wieder mit ??? Wer garantiert Dir, dass keine Folgeschäden auftreten ? Das geschätzte Forum hier sicher nicht ...

Ist ne andere Situation da ich in dem Laden arbeite und jetzt erst mal Urlaub habe. Stelle denen das Auto im Neujahr wieder hin dann muss es aber klappen!
Zum Glück habe ich die Möglichkeit auf andere Karren umzusteigen!:X
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #63
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Stelle denen das Auto im Neujahr wieder hin dann muss es aber klappen!

Dann bleibt Dir nur zu wünschen, dass das neue Jahr besser anfängt als dieses endet :great: Ich eröffne bald einen 'schwarzen Fred' über unfähige Vertragswerkstätten ... *scherz*
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #65
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Versteller wurden ja nachträglich angepasst. Dafür gibt es ja die Markierungen die übereinstimmen müssen,oder? Habe mir das alles mal angeschaut als alles auseinandergepflückt war...


Stop! Die Markierungen sind schon der 2. Schritt. Die Versteller müssen erstmal selber auf Null gedreht werden. Dafür gibt es keine Markierung, sondern nur einen Anschlag. Danach legt man das Lineal in die Nockenwellen und stellt diese auf OT, gefolgt von der Kurbelwelle.

Die Zwischenwelle die die Ölpumpe antreibt hat auch Markierungen. Wenn die nicht stimmen ist aber schnell der Motor hinüber weil die OT Stellung überhaupt nicht mehr passt. Um das zu kontrollieren muss aber das Getriebe ab da die weiter unten sitze. Siehe auch Foto anbei.

Wichtig ist auch das passende Dichtmittel im Bereich vom Steuerkastendeckel aufzutragen, sonst siffen die da immer Öl raus.
 
Anhänge
  • steuerkette.jpg
    steuerkette.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 122
  • P1000329.jpg
    P1000329.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 120
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #73
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #74
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
unterwegs...

jetzt noch so ne Seite für Rep-Leitfäden und ich flipp aus
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #75
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
unterwegs...

jetzt noch so ne Seite für Rep-Leitfäden und ich flipp aus

hab ich in english, aber über 100MB bekomm ich hier oder via Email ned durch und die Russen Seite ist dicht gemacht :(
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #79
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
2MB in 2 Minuten....nee das iss mir zu blöde....
Komisch, ich hatte keine Probs. Lass es doch einfach im Hintergrund laufen *noahnung* oder arbeitest du noch mit Akustik-Koppler *lol*
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #80
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Komisch, ich hatte keine Probs. Lass es doch einfach im Hintergrund laufen *noahnung* oder arbeitest du noch mit Akustik-Koppler *lol*


Du Spaten :p die Tcom Seppel haben mir nach 16tsd am neuen Wohnort nur noch 768K/b bereit stellen können 8-(
 
Thema:

Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten