R32 / EVO VIII

Diskutiere R32 / EVO VIII im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Fans Mein R32 DSG macht Spass, aber jetzt bin ich mal den Mitsubishi EVO VIII gefahren: Wooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwww Eigentlich...
  • R32 / EVO VIII Beitrag #1
R32
Guest
Hallo Fans

Mein R32 DSG macht Spass, aber jetzt bin ich mal den Mitsubishi EVO VIII gefahren: Wooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwwwwww

Eigentlich wollte ich den R32 ja etwas länger behalten, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Was meint ihr zum EVO?

R32

8)
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #2
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ich bin zwar selber noch nicht mit dem EVO VIII gefahren, aber man hört nur gutes über den Wagen; ist halt nur etwas auffälliger wie unsere Rrrrrrrrrrrrrrrrrr´s :wink:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #3
Manuel
Guest
Fahrwerks und Motormäsig soll er super sein. Ein eigenes Bild konnte ich mir noch nicht machen. Optisch? Naja, mag den Spoiler vielleicht brauchen aber das Aussehen leidet doch sehr, außerdem eine Limo würde ich mir nie wieder holen. Meine Letzte Limo war 5m lang und ich habe nichtmal ein Fernseher mit einer 54 Bilddiagonale wegbekommen, ich mußte ihn mit einen Lupo holen. Peinlich!
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #4
PierreR32
PierreR32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
0
Doch der EVO ist ein nettes Auto.
Aber wie gesagt der R32 ist da doch weniger Auffälliger. ;)

Gruss Pierre
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #5
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ich finde den EVO auch voll geil, allerdings finde ich den EVO VII schöner. Der sieht einfach geiler aus, aber von innen kannst Du den vergessen. Ist halt einfach nur nüchtern und funktionell.
Den würde ich aber trotzdem in meine Sammlung aufnehmen. :lol: :lol:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #6
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich mir den EVO VIII zulegen würde, dann käme doch eher der Nissan Z 350 in Frage :roll:
Hat zwar kein Allrad und ist technisch nicht so gut wie der EVO VIII, aber dafür ist die Optik sehr heissssssssssss und 3,5 Liter mit 280 PS sollten auch ausreichend sein :?:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #7
Anonymous
Guest
:D I never lower my standard :D
rrrrrrrrrr32 :wink:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #8
Guest
Guest
Jaaa, der Evo is auch was schönes :)
Hab auch schon mal einen gesehen aus der Nähe, wobei ich sagen muss, das mir der Evo 7 besser ald der 8 gefällt.
Ansonsten is der Evo ein schönes und schnelles Auto obwohl ich mehr zum Subarum Impreza WRX tendiere :lol:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #9
7ieben
Guest
also ich bin persönlich ja nicht so der fan von japaner oder der gleichen... aber net schlecht wobei es kein auto für mich währ wegen der optik und wegen der meiner meinung nach billigen verarbeitung :wink:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #10
Guest
Guest
da geb ich 7ieben recht
das Interieur is naja :roll:
net das beste, da lob ich mir das Interieur des R32. ich find des dufte mit dem vielen Alu :wink:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #11
R32
Guest
Was im EVO natürlich fehlt: Ein automatisiertes Gebtriebe.

Obwohl: Im EVO macht auch manuell schalten Spass. Vollgas bis zum Begrenzer, Auskuppeln.... und wenn Du dann den nächsthöheren Gang einlegst geht's gleich mit Druck in die Sitzschalen weiter... Hammer sowas!

R32
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #12
Guest
Guest
@R32: glaub mir, auch im R32 macht das manuelle Schalten Spaß :!:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #13
R32
Guest
@hakkeR32

Jedem das Seine. Als Handschalter hätte ich den R32 nicht genommen. Und so habe ich dann halt über 1 Jahr auf meinen DSG gewartet...

R32
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
R32 schrieb:
@hakkeR32

Jedem das Seine. Als Handschalter hätte ich den R32 nicht genommen. Und so habe ich dann halt über 1 Jahr auf meinen DSG gewartet...

R32
Warum hättest Du den R nicht als Handschalter genommen, wenn ich fragen darf? :D
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #15
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Mai als Alternative zum R mal den Subaru WRX Sti zur Probe gefahren. Der Motor ist nicht schlecht, der Allrad und das Fahrwerk waren auch voll ok. Die Beschleunigung war tadellos. Das kann Subaru.

Aber letztendlich hatte der R32 beim direkten Vergleich (obwohl schlechterer Beschleunigung) dann doch die Nase vorn:

+ Sound von Motor + Auspuffanlage wesentlich besser (schon beim starten verspürt man ein unvergleichbares Brummen, das sofort fasziniert)
+ Vollverzinkte Karosse, 12 Jahre Garantie auf Durchrostung (Subaru 6)
+ Harmonische und nicht billig wirkende, sowie sehr umfangreiche Serien-Innenaussattung + weitere Konfigurationsmöglichkeiten
+ Felgendesign
+ Stereoanlage (geschweige denn Auswahlfähigkeit) bei weitem dem des Subarus überlegen (z. B. Gamma + DSP)
+ Evt. Navi ab Werk
+ Karosserie-Design (ein Sportwagen muss für mich auch ein 2-Türer sein, sieht aber nicht jeder so); WRX sieht mir persönlich von der seite betrachtet zu extrem japanisch aus.
+ R ist dennoch für den Alltagsgebrauch praktisch wg. Heckklappe, die auch mal einen "Fernseher" schluckt ...
+ Kurzfristige Ersatzteilverfügbarkeit
+ Vielfältige Wahlmöglichkeiten bezüglich einer Servicewerkstatt
+ Zubehörvielfalt

Das waren eben die Kriterien, die mich zum R gezogen haben. Angemerkt sei, dass der R mir damals auch noch 2kEuro billiger kam.
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #16
Guest
Guest
@R32: ist ja auch egal ob DU den R32 als Handschalter genommen hättest oder nicht. Du hast ja Recht, jedem das seine aber es kommt hier so rüber als wäre der R32 ohne DSG ein Auto das keinen Spaß macht und nur der EVO bringts auch als Handschalter. Und ich sage dir schön daß du so lang auf dein DSG gewartet hast aber daß auch der Handgeschaltete Spaß macht können dir hier sicher auch andere bestätigen.
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #17
DONNR32
Guest
Joh, dass mit dem Spass kann ich nur bestätigen. Hab' auch den Schalter. Es gibt natürlich Situationen wo das DSG komfortabler ist, aber ich hätte den R32 nicht genommen wenn er nur mit DSG verfügbar gewesen wäre. Eine tolle Entwicklung, aber es ist mir persönlich zuwenig "Arbeit", auch wenn er laut VW besser beschleunigen soll. Steh' dann mehr auf die Schaltwegeverkürzung. :D :D
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #18
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
wg. DSG:
Ich hab auch extra auf dieses Getriebe gewartet.
Grund war, dass ich unbedingt mal elektronisch schalten lassen wollte und aber nach Laune auch selber per Paddels im Getriebe "rühren" kann.
Das macht fast genauso viel Spass wie bei Handschaltung, dafür gehts halt schneller und stressfreier.
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #19
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
DONNR32 schrieb:
Joh, dass mit dem Spass kann ich nur bestätigen. Hab' auch den Schalter. Es gibt natürlich Situationen wo das DSG komfortabler ist, aber ich hätte den R32 nicht genommen wenn er nur mit DSG verfügbar gewesen wäre. Eine tolle Entwicklung, aber es ist mir persönlich zuwenig "Arbeit", auch wenn er laut VW besser beschleunigen soll. Steh' dann mehr auf die Schaltwegeverkürzung. :D :D
Jau, genau das ist auch der Grund warum ich mir einen Handschalter hole. Den DSG finde ich zwar auch gut, aber das ist nicht so ganz mein Ding. So wie ich mich kenne würde ich dann meistens im Automatikmodus fahren und dann nach einer Zeit die Lust verlieren.
Automatik habe ich ja noch im SLK oder Smart, obwohl das ja eine andere Automatik ist. Mir fehlt halt ein Pedal ganz links. :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • R32 / EVO VIII Beitrag #20
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt, ein Pedal fehlte mir auch am Anfang.
Zuerst wollte ich immer (automatisch) mit dem linken Huf auf die Bremse trampeln.
Das hab ich dann aber nach dem 3. Nicker doch mal kapiert, dass man mit dem rechten Fuss Gas- und Bremspedal bedient.

Schlimmer war, dass ich nach ein paar Wochen ohne Handschalter dann so verwöhnt war, dass ich beim Starten meines TDIs vergaß die Kupplung zu treten.
Naja, hat er halt mal kurz nen Satz gemacht; :oops:
Wenigstens war vor mir frei ...
 
Thema:

R32 / EVO VIII

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
175
Schrottei
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
928
vr6-driver
vr6-driver
DRE90
Antworten
9
Aufrufe
736
2000ALH
2000ALH
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
Oben Unten