Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Diskutiere Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo, ahb folgendes Problem: Ich hab mir ein RNS 510 verbaut und hab auch das Gateway getauscht, nun hab ich das Problem, das meine Batterie...
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #1
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ahb folgendes Problem:

Ich hab mir ein RNS 510 verbaut und hab auch das Gateway getauscht, nun hab ich das Problem, das meine Batterie hart an der Grenze bzw. immer in Unterspannung fällt, so das meine Standheizung abschaltet...hat jemand von euch das selbe Problem?

Batterietechnisch hab ich schon die Größte drin, die in die Mulde passt, vor dem RNS-Umbau hat es super funktioniert, eigentlich sollte das Problem mit dem Tausch des Gateway (1K0....S) nicht mehr da sein.
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
seit meinem gateway tausch,springen bei start der standheizung immer die bezinpumpen an.....weiss auch net was das soll....8-(
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #3
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #4
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ja die richtigen Benzinpumpen gehen an :-( und laufen dann ne min. dann hab ichauch untersSpannung
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #5
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ne, das ist es nicht...meine Standheizung geht schon, aber nur wenn ich das teil übernacht stehen habe und am Vortag bin ich nur kurzstrecke gefahren, dann ist es zu Ende oder wenn ich die Heizung 2x hintereinander laufen lassen möchte...z.B. 20 Minuten gelaufen und dann noch mal neu starten, dann ist Schicht im Schacht!
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #6
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
meine hält Net mal so lang durch:) nach 15 min ist eigentlic alles warm. du kannst aber die abschaltSpannung Codieren
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #7
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
habt ihr den gateway auch angelernt und wenn ja wie? Manuell oder die online geführte Installation?
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #8
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Abschaltspannung schon ein wenig zurück genommen.

Das Gateway muß man nicht anlernen nur mit dem VCDS codieren und dann passt das!
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
bei mir haben wirs damals versucht manuell zu codieren und es hat ums verrecken paar codierungen nicht annehmen wollen. Erst als wirs online automatisch haben machen lassen hats gepasst
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #10
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Ne, ne das hat prima geklappt...das Gateway schaut ja (übertrieben gesagt) nur nach was verbaut ist...hab mir alles aufgeschrieben was am allten alles aktiv war und hab dann im Neuen nur die Hacken gesetzt und bei den überflüssigen die Hacken raus gemacht...also von dem her passt es schon
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #11
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
wenn du einen cd wechsler verbaut hast, kannst du schön sehen ob es ausgeht oder anbleibt
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #12
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
OK..den Wchsler hab ich drin....da schau ich nacher gleich mal.....was ist wenn er an bleibt?....Kann ich da was dagegen machen, damit der CAN ausgeht?
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #13
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
wenn du einen cd wechsler verbaut hast, kannst du schön sehen ob es ausgeht oder anbleibt


So ein Scheiß...hab es gerade kontrolliert...wenn ich das Auto abschließe und alles aus ist...auch das Licht...dann brennen am CD - Wechsler die 6 Lampen rot....der schaltet nicht ab....was kann ich da jetzt machen?
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gab es da nicht mal ein Problem mit einer bestimmten Kombination von Gateway und Firmware?

Die Seite hier kennt ihr wahrscheinlich: http://187509.homepagemodules.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #15
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
denk daran,das das Gateway bisschen länger anbleibt...

also nach 10 min sollte der Wechsler dann aussein
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #16
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
jepp, das ganze RNS geht ne gewisse zeit nur in standby. Wenn du den Hobel vom Bäcker parkst, 10 Minuten brötchen kaufst und dann weiter fährst geht auch das RNS meist direkt wieder an und bootet nicht erneut.
Bis alle systeme sich endgültig schlafen legen dauert es ne Zeit.
wenn sie sich allerdings garnicht schlafen legen würde ich nur zur sicherheit nochmal auf die FW 1100 downgraden und schauen ob es damit klappt.
wenn ja, kann man fast davon ausgehen dass das (oder der???) gateway doch nicht ganz richtig auf die FW 26** codiert ist oder es ist evtl nicht der richtige gateway.
Ich hatt damals auch das Problem mit der leergelutschten batterie und musste nen neuen Gateway haben wobei da genau auf die Indexnummer zu achten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #17
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt gerade geschaut, der CD-Wechsler ist jetzt aus, die roten Lampen von den CD`s leuchten nicht mehr, als ich reingesessen bin, hat das RNS gebootet...also war es aus.

Ich tppe jetzt eher drauf, das es an der Codierung ein Problem hab...obwohl ich im Gateway keinen Fehler habe und der rest eigentlich ohne Probleme funktioniert.
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #18
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Wie kann ich eigentlich den Ruhestrom mit dem VCDS messen?
 
  • Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung Beitrag #20
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Verschiedene GW vertragen das RNS nicht und ziehen Strom... Sodass die Batterie schwach wird oder leer...
 
Thema:

Batterieproblem nach RNS-Umbau mit Standheizung

Ähnliche Themen
quicksilver
Antworten
22
Aufrufe
2.934
coolhard
coolhard
2 3
Antworten
51
Aufrufe
7.621
akkarin92
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten