Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Diskutiere Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Los Uwe....
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #21
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Los Uwe....
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #22
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Na komm Uwe sag auch mir was du denkst

Wie schon mehrfach erwähnt, auch von Dir, Einbaufehler. Ein MSG geht ned so einfach hinüber. Man könnte die NW Sensoren nochmal kreuz tauschen, was dann passiert. Mich würden mal die 208/209 Werte interessieren, ob da überhaupt eine Anzeige kommt.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #23
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Dann bin ich mal gespannt was raus kommt dabei ....
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #24
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also laut Fehler,stimmt die Nockenwellen Position nicht zur Kurbelwellenposition

die Messwertblöcke 208+209 werden dir entweder grosse werte 5< aufwärts oder garnix mehr anzeigen
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #25
Ninjajumbo
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0
Dann sollte die Sache doch relative eindeutig sein....
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #26
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Der Techniker hat die Sensoren getauscht. Es kommt vom MSG keine Rückmeldung zu dem einen Sensor und es passiert nichts. Wenn er den aber tauscht dann "klackt" es wohl einmal als würde etwas passieren. Er meint in diesem Fall muss etwas mit dem MSG sein...

Die 208er und 209er Werte wurden von einem Meister (der selbst auch diesen Motor hatte und auf Turbo umgebaut hatte) gemessen und für ok befunden. Ich kann mir die genauen Daten ja noch mal geben lassen.

Ich bekomme Donnerstag erst mal ein neues MSG...Hoch lebe die Garantieverlängerung!8) Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist wissen die Jungs auf jeden Fall schon mal,dass es nicht das MSG ist!:D
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der Techniker hat die Sensoren getauscht. Es kommt vom MSG keine Rückmeldung zu dem einen Sensor und es passiert nichts. Wenn er den aber tauscht dann "klackt" es wohl einmal als würde etwas passieren. Er meint in diesem Fall muss etwas mit dem MSG sein...

Die 208er und 209er Werte wurden von einem Meister (der selbst auch diesen Motor hatte und auf Turbo umgebaut hatte) gemessen und für ok befunden. Ich kann mir die genauen Daten ja noch mal geben lassen.

Ich bekomme Donnerstag erst mal ein neues MSG...Hoch lebe die Garantieverlängerung!8) Wenn das Problem dann immer noch vorhanden ist wissen die Jungs auf jeden Fall schon mal,dass es nicht das MSG ist!:D

Wenn es das MSG ist, hätten die ja Glück im Unglück, weil das ist günstiger als alles wieder aufmachen. Vielleicht hast Du ja Glück und das MSG ist der Übeltäter.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #28
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Wenn es das MSG ist, hätten die ja Glück im Unglück, weil das ist günstiger als alles wieder aufmachen. Vielleicht hast Du ja Glück und das MSG ist der Übeltäter.

Ich hoffe das es das ist! Wenn nicht muss die Kette ja falsch angesetzt worden sein...Aber mit Rep. Leitfaden ist das für einen Mechaniker doch eigentlich unmöglich,oder? Was mich gewunder hat war,dass die keine weiteren Einstellarbeiten mehr machen mussten? Ich dachte das sei beim Kettenwechsel nötig?
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hoffe das es das ist! Wenn nicht muss die Kette ja falsch angesetzt worden sein...Aber mit Rep. Leitfaden ist das für einen Mechaniker doch eigentlich unmöglich,oder? Was mich gewunder hat war,dass die keine weiteren Einstellarbeiten mehr machen mussten? Ich dachte das sei beim Kettenwechsel nötig?

Nee, da kann man einiges trotzdem falsch machen, ist immer Feinarbeit. Wenn es das MSG ned ist, haben die halt Pech gehabt.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #30
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wenn die Werte angezeigt werden.dann sind die Sensoren I.O und auch das Motorsteuergerät.

man kann noch die Stellglied diagnose der Nockenwellen Steller machen ,ob die Funktionieren,

Wenn die funktionieren,schließ ich MSG aus
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #31
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #32
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
...man darf also gespannt sein! ;)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #33
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Mal so blind würde ich sagen das die Nockenwellenversteller nicht auf 0 gedreht wurden. Das hat VW bei mir auch schon geschafft und zum Schluß habe ich dann unter erstaunten Blicken vom Meister alles neu eingestellt *lol*
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
...man darf also gespannt sein! ;)

hast Du mal nach den alten teilen gefragt die ausgetauscht wurden. Mach ich immer Altteile mitgeben. Soll auch schon vor gekommen sein, dass gar keine neuen Teile verbaut wurden....

@Sven :great::great::great: das kann ich mir bildlich vorstellen, der Crack zeigt dem :) wie`s geht :D
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #35
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Läuft er dann noch rund wenn die nen Zahn bersetzt haben ? Ich mein klar die versteller gleichen wieder was aus aber soviel?
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #36
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
sobald da die motorkontrollleuchte angeht sollte er im notlaufprogramm laufen.....auch schon wenn 1 zahn versetzt ist.
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #37
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das hat nix mit den Zähnen zu tun sondern mit dem Nullpunkt der Nockenwellenversteller ;)
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #39
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
die nockwellensteller muss man bei einbau auf Anschlag drehen..

und dann au in die richtige Richtung :D
 
  • Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung Beitrag #40
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Also im Notlaufprogramm läuft er auf keinen Fall!:D Und Leistungsverlust hat er m.M. nach auch nicht...Aber was hier alles so geschrieben wird was man falsch machen KANN das beruhigt mich nicht unbedingt!*noahnung*
 
Thema:

Motorchecklampe ->Nockenwellenspätverstellung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten