Hilfe der Turbofahrer wird benötigt.

Diskutiere Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich wollte mal fragen was bei einem 2,8 Liter 24V also auf gut deutsch gesagt Golf 4 2.8 4-motion bei einem Turbomotor von den Anbauteilen...
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #1
R32Tobi
R32Tobi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich wollte mal fragen was bei einem 2,8 Liter 24V also auf gut deutsch gesagt Golf 4 2.8 4-motion bei einem Turbomotor von den Anbauteilen anders ist. Sprich ist es die gleiche Ansaugbrücke wie bei dem R32, ist es der gleiche turbo Krümmer, passt dich Kupplung, stärkere Pleuellagerschalen usw.

Ein Bekannter verkauft seinen 2.8 turbo Motor und ich bin schon am grübeln, ob das Kit bei meinem R32 passt..!

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #2
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Oh oh Tobi..

Du hast den Kompi doch noch gar net lange...

Soviel ich weiss ist der BDE 2,8l Motorblock ist der gleiche wie beim R32 (BFH), die unterscheiden sich vom Zylinderkopf und das Ansaugsystem beim R32 Motor ist auch bissi größer.

Ich würd da net so einfach die teile vom 2,8l ranschrauben ob sie passen weis ich net aber da der kopf schon anders ist ....
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ohh, höre ich da gerade dass bald ein Kompressor in die Bucht wandert oder gar hier zu haben ist? ..... *händereib*
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #4
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
ohh, höre ich da gerade dass bald ein Kompressor in die Bucht wandert oder gar hier zu haben ist? ..... *händereib*

das Aas ist noch gar nicht richtig tot und die Geier kreisen schon*lol**lol**lol**lol*:p:p...
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #7
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
es gibt verschiedene ansaugbrücken (je nach hersteller oder firma)...manche passen für den 2,8 er auch auf den R32, beim krümmer ist das im prinziep das selbe oder sogar noch einfacher aber das kommt immer drauf an was er bei sich verbaut hat....aber theoretisch sollte vieles direkt und ohne probleme bei deinem R passen!
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #9
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
man kann ja nüsch früh jenuuuch fragen ;)
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Das ist kein Kit für einen Ver!
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #11
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
lässt sich aber doch bestimmt mit der welle dafür auch in den 5er bauen lassen oder?
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #12
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Du verwechselst da was

Der Tobi hat nen VF Kompi drinnen das mit der welle sind die ruf kompressoren die der Robert vertickt.

http://vf-engineering.com/

Laut Internet seite gibts da von denen gar nichts für den 5er
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #15
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ich hatte kein video gemacht wo ich das kit verbaut hatte

Tobi hast du mal eins gemacht ...?

Oder wovon willst ein video?
 
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #16
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
  • Hilfe der Turbofahrer wird benötigt. Beitrag #17
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ja ich meinte dich Phillipp..

Ja Video kannst hier mal schauen


http://www.slstuning.de/service/videos/

Glaube im 4er gibts die VF Kompi dinger und im 5er die Ruf zumindest hab ich es bis jetzt immer so gesehen.

Wenndu näheres wissel willst kannst ihn ja mal anrufen
 
Thema:

Hilfe der Turbofahrer wird benötigt.

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Verkaufe VR/R - Zeugs
Antworten
1
Aufrufe
1.215
..:R32:..
Oben Unten