R32 Zugmaschine für Gästeführungen

Diskutiere R32 Zugmaschine für Gästeführungen im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Heute durfte ich das Werk in Wolfsburg besichtigen. Wegen der gigantischen Größe der Fabrik hat man uns rumgefahren. Dabei kam so eine Art...
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Heute durfte ich das Werk in Wolfsburg besichtigen. Wegen der gigantischen Größe der Fabrik hat man uns rumgefahren. Dabei kam so eine Art zersägter "Cabrio" Golf VI zum Einsatz, der 2-3 Waggons hinter sich herziehen kann.

Den Motor wollte ich natürlich sofort sehen und oha - da war ein VR6 drin, der optisch stark an den IVer R32 erinnerte. Auf Rückfrage sagte man mir, es sei tatsächlich ein R32-Motor mit 300 PS *schock*

Da kein Turbo oder Kompi ersichtlich war, habe ich sofort nachgehakt, wie man denn die 50 Zusatz-PS gefunden hat und bekam leider nur als Antwort "andere Motorsteuerung". *noahnung*

Weiß jemand, was das ist oder sind das einfach nur Fantasiewerte?
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #2
Diff
Diff
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
we need a picture !!! :-D

vielei ham se wirklich was geändert.....der wird dir ja keine sülze erzählt haben!
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #3
Gast4225
Guest
Is das nicht son Ding ?

fittosize_335_0_3d23c21a3b52977be1571a5e2f080f6f_vw_werksbesichtigung.jpeg
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Fotos im Werk sind leider absolut verboten *noahnung*

Wir mussten sogar die Handys abgeben.

Habe ziemlich genau hingesehen - sah aus wir beim IVer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #7
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
... mit einem R36-Aggregat *noahnung*
Der R36 hat doch diese längeren Schnorchel, sieht also optisch ganz anders aus. Habe allerdings auch schon dran gedacht, weil dann die 300 PS passen würden. Man hat aber ausdrücklich R32 gesagt.
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #8
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
VW lässt da auch ab und zu mal ihre angehenden Ingeneure ran wenns um so was conceptmäßiges geht . Vielleicht ham die auch an den 3,2l VR hand angelegt :-D
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #9
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
VW lässt da auch ab und zu mal ihre angehenden Ingeneure ran wenns um so was conceptmäßiges geht . Vielleicht ham die auch an den 3,2l VR hand angelegt :-D

Glaube kaum das das ein R32 getunt wird. Der Wagen wird 241PS gehabt haben und fertig ;)
Wär ja lächerlich für sowas noch 50PS mehr rauszukitzeln :D
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #10
Gast4225
Guest
Evtl. mal ne Mail an die Autostadt schreiben !? Da muss es ja jemand wissen und beantworten können.
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #11
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Das war ursprünglich ein 5er als Cabrio umgeflext.
Bei Markteinführung vom 6er haben sie die Zugmaschine umgebaut.

Dieser hat ein R32 DSG unter der Haube.

Hat mit allen Insassen noch richtig zug drauf gehabt.

(Infos stammen vom R32 Cabrio Chauffeur) ;)
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #12
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Wenn Hans richtig hingeschaut hat, schließe ich mich der These von Chris vorbehaltlos an :great: Nichts Genaues weiß VW wohl (wieder) nicht ...
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich versuche nochmal nachzuhaken. Irgendwo muss die Weisheit doch herkommen. Sensationelle 300 PS mit reinem Saugertuning würde ich jedenfalls sofort bestellen - zumal der sehr dezent klang. Vielleicht hat er nen Kompi, weil der Motor rechts und links ziemlich verkleidet war. Ich bin halt nicht so der Spezialist, um das sofort zu erkennen. Turbo war jedenfalls nicht.

Ordentlich Zug ist gut :D Sobald der richtig Gas gab war es nur noch am Quietschen. Das kennst du ja, Chris ;) Also 50 PS mehr oder weniger machen da wirklich wenig Sinn. Der braucht so wie er da bewegt wird ordentlich Drehmoment und weiches Ansprechen.
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #14
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klingt nach R36 DSG mit 300PS ;)
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #16
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Glaube kaum das das ein R32 getunt wird. Der Wagen wird 241PS gehabt haben und fertig ;)
Wär ja lächerlich für sowas noch 50PS mehr rauszukitzeln :D

Sinn macht's sicher nicht, aber wenn ich überlege was VW sonst so alles hat, könnte ich mir es schon vorstellen. ;) Hatten (oder haben noch?) ja sogar Autos mit HGP-Umbau (und auch Rothe?) etc. 8)
 
  • R32 Zugmaschine für Gästeführungen Beitrag #17
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So Mädels. Ich habe heute mal bei mir im Werk nachgefragt und die meinten, dass es reiner Sauger sei. Ob es ein r36 ist, konnten die mir nicht sagen
 
Thema:

R32 Zugmaschine für Gästeführungen

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.682
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten